Aktuelles

[Kurznachricht] Real-Legende in der Krise: „Ich bin nicht mehr derselbe Benzema“

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
19
[Kurznachricht] Real-Legende in der Krise: „Ich bin nicht mehr derselbe Benzema“

Karim Benzema erlebt in Saudi-Arabien nicht gerade die beste Zeit seiner Karriere. Der drittbeste Torschütze in Real Madrids Historie, der die Königlichen im vergangenen Sommer nach 14 Jahren in Richtung Wüste verlassen hatte, hat seit vier Monaten kein Tor mehr erzielt und etliche Spiele für Al-Ittihad verpasst. Der Franzose sprach nun in einem Interview mit […]

Zum vollständigen Beitrag

Sry Benzema aber blödes Geschwafel! Jeder wusste was ihn in Saudi Arabien erwartet und was er sich versprochen hatte waren unverschämt viele Millionen, die er ja auch bekommt. Der Wechsel nach Saudi Arabien ist das Karriereende für jeden Profi. Den Weg zurück gibt's für alle Ü30 nicht.

Sry Benzema aber blödes Geschwafel! Jeder wusste was ihn in Saudi Arabien erwartet und was er sich versprochen hatte waren unverschämt viele Millionen, die er ja auch bekommt. Der Wechsel nach Saudi Arabien ist das Karriereende für jeden Profi. Den Weg zurück gibt's für alle Ü30 nicht.

Ich bleibe beim Thema Benzema hart.

Sehe ihn gerne irgendwann mal wieder im Legendenspiel zu, aber seine Situation im Moment lässt mich kalt

Und es bleibt beim alten Fluch. Wer Real Madrid freiwillig verlässt, manchmal auch unfreiwillig, wird nie wieder durchstarten. Es war sowas von abzusehen. Benz ist eben kein CR7, er hat einfach nicht die Strahlkraft und das Selbstbewusstsein. Schade das eine echte Real Legende so einen erbärmlichen Karriere Abschluss hat. Ein Zurück gibt es leider nicht. Geld ist eben nicht alles, vor allem wenn man schon zig Millionen verdient hat.

Und es bleibt beim alten Fluch. Wer Real Madrid freiwillig verlässt, manchmal auch unfreiwillig, wird nie wieder durchstarten.
So wie Di Maria, Theo Hernandez, Ödegaard, Ronaldo der jahrenlang noch mit bei einem sich extrem auf dem absteigenden Ast befindlichen Juventus performt hat, Morata oder Isco, der jetzt gerade noch mal gefühlt jedes zweite Spiel MOTM ist bei Betis?

Sorry aber das ist Bullshit :D

Dass die Spieler die mit 31+ gehen wie Casemiro, Bale, Ramos oder Benz nicht mehr "durchstarten" ist wohl logisch.

Benzema hat sehr viel mehr von real profitiert als anders rum. Er hatte das vertrauen von perez, zidane und ancelotti. Obwohl er jahrelang keine oder schlechte leistungen geliefert hat. Kein biss, miese körpersprache. Mann hatte immer das gefühl gehabt, er gibt einfach nicht alles für dieses trikot. Ausserhalb von madrid muss er jetzt mal den finger aus dem arsch nehmen. Ich bin froh, dass er weg ist. Bellingham als startelfersatz macht fast alles doppelt so gut.

Das sehe ich teilweise auch so, aber: Natürlich muss jeder einen Schritt zurück machen, denn wenn du aus Madrid weggehst ist es sportlich eigentlich immer ein Schritt zurück. Und natürlich ist Di Maria oder auch Ronaldo nie wieder an das Niveau herangekommen, das sie in Madrid hatten. Trotzdem war es für sie in diesem Moment vlt. der richtige Schritt. Theo, Odegaard oder auch Hakimi haben ihren Platz gefunden. Morata hatte nie das Zeug dazu mit Benzema zu konkurrieren und blieb international überall relativ erfolglos. Isco hatte seine besten Jahre in Madrid und Betis dümpelt im Mittelfeld der Liga rum. Jeder Fall hat halt irgendwie auch seine eigene Geschichte. Da kann man nicht pauschal sagen, dass jeder verliert wenn er aus Madrid weggeht.
So wie Di Maria, Theo Hernandez, Ödegaard, Ronaldo der jahrenlang noch mit bei einem sich extrem auf dem absteigenden Ast befindlichen Juventus performt hat, Morata oder Isco, der jetzt gerade noch mal gefühlt jedes zweite Spiel MOTM ist bei Betis?

Sorry aber das ist Bullshit :D

Dass die Spieler die mit 31+ gehen wie Casemiro, Bale, Ramos oder Benz nicht mehr "durchstarten" ist wohl logisch.

Er kassiert trotzdem seine Kohle, das Detail mit den Elfern ist ganz lustig. Die Real-Seuche hat er exportiert. Aber das Mitleid wird sich in Grenzen halten. Real hat hier alles richtig gemacht Benzema nicht zu sehr halten zu wollen, es war nach dem UCL Sieg einfach ein offensichtlicher Zenit den er überschritten hat. Die Saison darauf kam er kaum aus den Verletzungen raus und war dann auch in den Spielen meist neben der Spur. Dafür gab es dann trotzdem zu viel Fokus auf ihn, weil er einfach ein zu großer Name ist vor allem nach der Wahnsinnsaison davor. Ich denke man hätte sich mehr bemüht ihn nicht ziehen zu lassen, wenn er aus einer überragenden Saison gekommen wäre.

Ich empfand seinen Weggang auch nicht als großen Verlust. Ähnlich ging es mir mit Ramos und Casimiro. Sie haben ihre Leistung gebracht und uns tolle Jahre geschenkt, aber irgendwann ist halt Schluss und mit den jungen die nachkamen, standen die Alten dann auch manchmal dem Umbruch im Weg. Man sah es jetzt auch gut bei Modric, der viel zu oft noch in größeren Spielen auf dem Platz stand, klar hatte er mal seine wichtigen Glanzmomente wie beim Tor gegen Sevilla, aber man sah an vielen kleinen Fehlern, die es nie gab früher, dass die Blüte ziemlich verwelkt ist.

Bei Kroos sah die absteigende Entwicklung ähnlich aus, aber der Teufelskerl hat irgendwie die Wende hinbekommen, sich selbst an den Eiern gepackt und spielt eine seiner besten Saisons aller Zeiten. Er ist der Faktor der gerade diesen starken mix aus Erfahrung und teilweise sehr jung steuert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück