Aktuelles

[Kurznachricht] Real Madrid beim Audi Cup: ZDF überträgt Turnier in München

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Real Madrid beim Audi Cup: ZDF überträgt Turnier in München

Auf den International Champions Cup folgt der Audi Cup! Nach 2015 nimmt Real Madrid zum zweiten Mal an dem alle zwei Jahre ausgetragenen Vorbereitungsturnier in München teil. Und wie vor vier Jahren, bekommen es die Königlichen im Halbfinale mit Tottenham Hotspur zu tun (18 Uhr). 2014 gewann man erst mit 2:0, musste sich dann im […]

Zum vollständigen Beitrag

Können wir bereits in der Vorbereitung den Sargnagel draufhämmern, oder geht hier noch was ?

Hier sind die Lahmärsche um Benze, Kroos, Ramos, Marcelo und Carvajal gefordert ihren verdammten Job zu machen, und uns Madridistas nicht weiter zu demütigen !!!

Keiner von euch scheint den Fakt zu realisieren, dass vorallem Asensios Verletzung unsere Jungs übervorsichtig hat spielen lassen. Und das ist verständlich. Die Testspiele sind wertlos und so haben unsere Jungs eben gespielt. Nur weil Atletico wie ein Bauernhaufen volles Risiko geht wie bei nem Finale müssen wir dem nicht gleichtun. Also reisst euch zusammen und heult nicht soviel. Alles wird gut.

Ich kann einfach nicht glauben das Atletico Felix bekommen hat.

Ich fand ihn anfangs überbewertet, aber ich habe mich mit dem Jungen mal beschäftigt.

Er ist einfach pure Gold der Junge.

Schade das er unerreichbar sein wird für uns, wegen Atletico -.-

Keiner von euch scheint den Fakt zu realisieren, dass vorallem Asensios Verletzung unsere Jungs übervorsichtig hat spielen lassen. Und das ist verständlich. Die Testspiele sind wertlos und so haben unsere Jungs eben gespielt. Nur weil Atletico wie ein Bauernhaufen volles Risiko geht wie bei nem Finale müssen wir dem nicht gleichtun. Also reisst euch zusammen und heult nicht soviel. Alles wird gut.
So gut wie letzte Saison? Dann bin ich ja beruhigt!

Das ist also ein Fakt ? Aha
Dann einfach den Gegnern die kommende Saison immer schön Videos mit Verletzungen auf dem Grün zuschicken und sie spielen gehemmt und übervorsichtig, ist ja ein Fakt.

Und keine Ahnung was Du für ein Spiel gesehen hast, aber der Bauernhaufen waren Real Madrid, während Simeones Jungs gutes Pressing und schnellen Angriffsfussball zelebrierten und eine gefährliche Aktion nach der anderen lieferten. Sie waren in fast jeder Aktion Gedankenschneller, mit und ohne Ball und transportierten das runde Leder immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Da war einfach jeder einzelne Spieler hellwach und auf den Punkt fokussiert, wobei Zidane seine Elf aussah, als ob sie Werbung gegen Valiummissbrauch machen.
Das Nacho den Ball eher aus versehen zum Anschlusstreffer reinstolperte setzt dem noch das Sahnehäubchen auf, weil man mit den 7 Gegentreffern noch gut bedient war, während Ramos im Interview raushaut, das man ja die zweite Halbzeit mit 3.2 gewonnen hat.
Da erwarte ich vom Kapitän deutlichere Worte und eine ehrliche Selbstreflexion, aber nicht solch einen Spruch und Asensio seine Verletzung, so schlimm sie leider auch ist, als Ausrede dafür hinzuhalten, macht die ganze Sache nicht schöner.
Realisiere lieber das das einfach nichts war, weder Fisch noch Fleisch

Ein Fakt, ich bitte Dich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kritik =/= Hass

Zum (mindestens) 100, Mal.....

Richtig. Mich regt sowas auf, dsss wenn man Neumann kritisiert, man sofort als Frauenhasser oder Chauvinist dargestellt wird.

Dieser Frau mangelt es nicht nur an Fachkompetenz, sondern sie schafft es auch hervorragend, Inkompetenz mit einer nervigen Stimmlage zu verbinden :D

Hast du ihr Gekrächze schon mal gehört? Das ist unerträglich.

& @Curry goes for three

Das ist so armselig, was ihr hier fabriziert.
Frau Neumann mag sicherlich nicht die erfahrenste und auch nicht die charismatischste oder sympathischste Person innerhalb der Riege deutscher Sportkommentatorinnen und -Kommentatoren sein.
Nichts desto trotz ist es einfach nur lächerlich, dass wirklich in JEDER einzelnen kommentarfähigen Sektion innerhalb der sozialen Medien, sobald der Name "Claudia Neumann" fällt, die gleiche Sorte anfängt die Fassung zu verlieren.

Haben wir das nicht durch? Hat die Frau nicht genug Häme abbekommen? Hat sie nicht vielleicht sogar ein wenig Respekt dafür verdient, dass sie nach öffentlichen Mord- und Vergewaltigungsandrohungen die Courage beweist, unbeirrt ihrem Beruf nachzugehen?

Mein Gott... es gibt Sachen für die man seine Stimme erheben kann. Dass Claudia Neumann ein Vorbereitungsspiel im ZDF kommentiert, sollte nicht dazu gehören.

& @Curry goes for three

Das ist so armselig, was ihr hier fabriziert.
Frau Neumann mag sicherlich nicht die erfahrenste und auch nicht die charismatischste oder sympathischste Person innerhalb der Riege deutscher Sportkommentatorinnen und -Kommentatoren sein.
Nichts desto trotz ist es einfach nur lächerlich, dass wirklich in JEDER einzelnen kommentarfähigen Sektion innerhalb der sozialen Medien, sobald der Name "Claudia Neumann" fällt, die gleiche Sorte Troll anfängt die Fassung zu verlieren.

Haben wir das nicht durch? Hat die Frau nicht genug Häme abbekommen? Hat sie nicht vielleicht sogar ein wenig Respekt dafür verdient, dass sie nach öffentlichen Mord- und Vergewaltigungsandrohungen die Courage beweist, unbeirrt ihrem Beruf nachzugehen?

Mein Gott... es gibt Sachen für die man seine Stimme erheben kann. Dass Claudia Neumann ein Vorbereitungsspiel im ZDF kommentiert, sollte nicht dazu gehören.

Ich gebe dir Recht, dass es in den sozialen Netzwerken Kommentare bezüglich Neumann gibt, die sowas von unter der Gürtellinie sind.
Dass sowas absolut widerlich und unangebracht ist, dürfte wohl jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein.

Du sagst es ja selbst: sie ist keine Kommentatorin, der man gerne 90 Minuten lang zuhört/ zuhören kann.
Und da ist doch eine sachliche Kritik angebracht, oder?
Ich sehe unter diesem Beitrag keine Äußerungen, die in irgendeiner Weise unverschämt sind oder die Person Claudia Neumann angreifen.

Im Übrigen verwendet die Gegenseite Begriffe gegenüber Kritikern wie "armselig" oder "Frauenhasser".
Was sagst du zu solchen Äußerungen? Ist so eine Wortwahl angebracht?

Ich gebe dir Recht, dass es in den sozialen Netzwerken Kommentare bezüglich Neumann gibt, die sowas von unter der Gürtellinie sind.
Dass sowas absolut widerlich und unangebracht ist, dürfte wohl jedem mit gesundem Menschenverstand klar sein.

Du sagst es ja selbst: sie ist keine Kommentatorin, der man gerne 90 Minuten lang zuhört/ zuhören kann.
Und da ist doch eine sachliche Kritik angebracht, oder?
Ich sehe unter diesem Beitrag keine Äußerungen, die in irgendeiner Weise unverschämt sind oder die Person Claudia Neumann angreifen.

Im Übrigen verwendet die Gegenseite Begriffe gegenüber Kritikern wie "armselig" oder "Frauenhasser".
Ist sowas nicht irgendwie armselig?

Alright..
Dein Kritikpunkt war folgender:

"Dieser Frau mangelt es nicht nur an Fachkompetenz, sondern sie schafft es auch hervorragend, Inkompetenz mit einer nervigen Stimmlage zu verbinden"

Schauen wir uns mal an, ob das "sachliche Kritik" ist, die Du hiermit vorgebracht haben willst.
  • Du sprichst ihr die fachliche Kompetenz ab. Die Frage ist zunächst: "fachliche Kompetenz wofür"?
    C. Neumann ist Sportreporterin. Ihre Tätigkeit beinhaltet, dass sie das Vorgehen rund um, bzw. während Sportereignissen beschreibt und dem Zuschauer so einen besseren Zugang zu selbigen verschafft.
    "Wissensdefizite" oder jedenfalls "Wissenszuordnungsdefizite", wenn man sie denn so bezeichnen möchte, hat Neumann in einzelnen, spezifischen Aspekten in der Vergangenheit tatsächlich an den Tag gelegt. Ich denke, Du hängst Deine Aussage etwa an der Tatsache auf, dass sie an prominenter Stelle Osako und Muto verwechselt hat (war ja mit ihr größer Shitstorm); solche Sachen passieren. Ich kenne wenige Leute, die in der Ausübung ihrer Tätigkeiten unfehlbar sind. Der Unterschied ist, dass jeden ihrer (insgesamt dennoch wenigen) Fehltritte eine breite Zuschauermasse registriert und konserviert. Muss man ihr deshalb die Kompetenz absprechen, im allgemeinen ihrem Job nachzugehen? Ich glaube nein. Dass Claudia Neumann durchaus dazu in der Lage ist (wenn man beispielsweise ihre Stimmlage - an der Du Dich ja auch zu stören scheinst - ausblendet), ein Fußballspiel inhaltlich ansprechend zu kommentieren, zweifele ich persönlich nicht an. Die Frau hat Germanistik und Sportwissenschaften studiert und verfügt über eine immerhin zwanzig Jahre währende Berufserfahrung im journalistischen Bereich. Auch dass sie - im Vergleich zu ihren Kollegen - teilweise recht emotional kommentiert, beeindruckt oder verwundert erscheint, finde ich eher erfrischend als kompetenzminimierend.

• Zum zweiten Kritikpunkt - ihrer Stimme. Die Stimmlage eines Menschen ist ein Merkmal, das sich nur sehr schwer beeinflussen lässt. Ob man eine Stimme akustisch ansprechend oder eher abstoßend findet, liegt natürlich im Gusto des jeweiligen Zuhörers begründet. Insofern dürfen Du und offenbar einige weitere hier auch natürlich der Ansicht sein, dass ihre Stimmlage unangenehm ist. Die Frage, die man sich dann allerdings stellen sollte ist: Muss ein Mensch dafür kritisiert werden, dass seine Stimme eine gewisse Tonlage hat, die zudem von anderen als nicht unangenehm eingestuft wird? Ist des weiteren derartige Kritik tatsächlich sachlich? Oder greift Sie nicht doch die Person, der die Stimme gehört persönlich an? Ich glaube letzteres ist der Fall. Denn ein derartiger Einwand ist nicht konstruktiv - die Stimmlage lässt sich nunmal nicht verändern. Ihre Stimmlage ist für die Ohren des gemeinen Fußballkonsumenten meiner Einschätzung nach einfach ungewohnt - es ist nunmal eine weibliche Stimme und keine männliche. Stellt Euch einfach mal vor, ihr würdet Claudia Neumann an der Kasse eures lokalen Supermarktes gegenüber stehen und euch mit ihr unterhalten. Ist ihre Stimme in diesem Kontext immer noch so schlimm?
    Ich kann mir, entgegen Deiner Einschätzung, das Spiel heute Abend getrost bei üblicher Lautstärke über die vollen 90 Minuten und sich eventuell anschließendem Elfmeterschießen ansehen. Ich glaube, dass für hohes Frustrationspotential im Kontext des heutigen Spieles eher andere Protagonisten sorgen werden als Claudia Neumann.

Wir sollten einfach aufpassen, dass wir sexistische Ressentiments nicht weiter schüren. Ich finde, man kann sich Kommentare, wie sie oben zu finden sind, schlicht und einfach sparen.

EDIT: Zur Kategorisierung als potentielle "Frauenhasser" will ich mich nicht äußern. Ich spreche nur für mich selbst.
Das Attribut "armselig" bezog sich nicht auf die Personen, welche die einschlägigen Kommentare verfasst haben, sondern auf den Vorgang der "Fabrikation". Ich kenne Euch alle nicht und will Euch deshalb nicht pauschal mit einem Adjektiv belegen. Aber dass man sich überhaupt entschließt, nach der Vorgeschichte um Frau Neumann innerhalb der deutschsprachigen Medienlandschaft diesen alten Stiefel wieder rauszukramen, verdient im speziellen die Belegung mit jener Begrifflichkeit, die ich oben gewählt habe.

Zurück