Aktuelles

[Kurznachricht] Real Madrid bleibt hart: Álvaro Rodríguez darf nicht zur U20-WM

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Real Madrid bleibt hart: Álvaro Rodríguez darf nicht zur U20-WM

Nicht nur für Real Madrid steht angesichts noch zweier möglicher, großer Titel viel auf dem Spiel – auch die Castilla befindet sich weiter mitten im (komplizierten) Rennen um die Aufstiegsplätze in die zweite Liga. Da will der Verein auf einen besonderen Spieler nicht verzichten: Álvaro Rodríguez. Der 18-jährige Mittelstürmer hätte nämlich die kommenden Wochen auch […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bank/Tribüne müssen halt besetzt sein:whistle:. Leere Plätze sind nicht gut für die Kamera. Finde ich aber schade für den Jungen, weil er bei der WM prima Spielzeit und Erfahrung hätte sammeln können. Liga, CL und Copa können wir auch ohne ihn zu Ende bringen. Hoffentlich ballert er dann weiter in der Castilla.

Bank/Tribüne müssen halt besetzt sein:whistle:. Leere Plätze sind nicht gut für die Kamera. Finde ich aber schade für den Jungen, weil er bei der WM prima Spielzeit und Erfahrung hätte sammeln können. Liga, CL und Copa können wir auch ohne ihn zu Ende bringen. Hoffentlich ballert er dann weiter in der Castilla.
Wäre auch schön wenn die castilla mal aufsteigen würde.Höhere liga ,höhere Herausforderung ,bessere spieler .

Wäre auch schön wenn die castilla mal aufsteigen würde.Höhere liga ,höhere Herausforderung ,bessere spieler .

Das ist für mich eher ein Märchen, welches sich Realfans gerne einreden. Barcas 2. Mannschaft spielt auch seit Jahren in der 3. Liga und sie schaffen es dennoch, ihre Talente zu integrieren.

Und bei uns klappt das nicht mal, wenn Bedarf in der 1. Mannschaft da ist. Da steht dann eben irgendein Mittelfeldspieler im Sturm oder IV spielen AV ect.

Aber da stinkt der Fisch von Kopf her, die Jugend hat hier keine Bedeutung mehr. Und welches spanische Toptalent wechselt in jungen Jahren zu uns, wenn man sich ansieht, wie wenig darauf gesetzt wird? Das ist ein Teufelskreis.

Aber da stinkt der Fisch von Kopf her, die Jugend hat hier keine Bedeutung mehr. Und welches spanische Toptalent wechselt in jungen Jahren zu uns, wenn man sich ansieht, wie wenig darauf gesetzt wird? Das ist ein Teufelskreis.

Naja, die Jugendarbeit von Real ist immer noch weltklasse und bringt die meisten Profis, der Top 5 Ligen hervor. - Nur leider spielt keiner der Jungs bei Real Madrid sondern werden zu Geld gemacht.

man sieht das vieles daran gesetzt wird in der zweiten Liga zu spielen,was auch sinn macht.
man kann in der segunda einfach die Spieler leichter halten und auch bessere Talente davon überzeugen zu uns zu kommen. die u 20 in der 4 liga spielen lassen.
ich finde für ein junges Talent ist es besser ausgeliehen oder in der zweiten zu spielen als 10 Minuten bei der ersten. fran garcia ist ein gutes Beispiel verkauft mit rückhol option. lienhart von Freiburg wäre auch so ein Beispiel. wen einer wirklich einschlägt zurückholen. einsatzzeit ist das wichtigste. ich weiß gibt auch negative Beispiele Reinar usw, aber immer noch besser als kein Pöatz im Kader. sie Vallejo. vom Prinzip wäre so wie man es mit Mariano gemacht hat genau richtig, nur es war halt Mariano

Unabhängig davon ob die Castilla jetzt in Liga 3 um den Aufstieg mitspielt oder dann halt in Liga 2 hinten rumgurkt, glaube ich nicht, dass es relevant dafür ist ob wir aus unserem Jugendbereich mehr schöpfen als "nur" Spieler zum verkaufen und verleihen an halb Europa. Man muss den Mut haben gute und talentierte Spieler in den Profikader aufzunehmen und sie dort regelmäßig einsetzen. Das was ich bisher von Alvaro gesehen habe reicht in jedem Fall um auf einen Mariano verzichten zu können. Auch ein Reguilón war damals gut genug um dauerhaft im Profikader zu stehen. Stattdessen hat man aber lieber (viel) Geld ausgegeben um Leute wie Mariano oder Odriozola zu holen. Fazit: Mehr spanische Jungs in die 1. Mannschaft einbauen, Geld sparen und Chancen ergreifen!

Zurück