Aktuelles

[Kurznachricht] Real Madrid gleich im Vorsprung: Barça patzt zum Start in Getafe

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Real Madrid gleich im Vorsprung: Barça patzt zum Start in Getafe

Real Madrid erlebt einen erfolgreichen Auftakt in die LaLiga-Saison 2023/24 – und das nicht bloß wegen des eigenen 2:0 am Samstag beim Athletic Club. Gleich am 1. Spieltag der Primera División können sich die Königlichen nämlich über einen Zwei-Punkte-Vorsprung auf den FC Barcelona freuen. Die Katalanen haben am Sonntagabend zum Start beim FC Getafe gepatzt, […]

Zum vollständigen Beitrag

Das Spiel von Barca war echt schwer anzuschauen.
Die waren nur am Boden bei jeder minimalen Berührung, dass war echt abartig wie Babys. Dieser Xavi ist quch so unsympathisch das ist zum kotzen.
Verdient der Punktgewinn von Getafe.

Das Spiel von Barca war echt schwer anzuschauen.
Die waren nur am Boden bei jeder minimalen Berührung, dass war echt abartig wie Babys. Dieser Xavi ist quch so unsympathisch das ist zum kotzen.
Verdient der Punktgewinn von Getafe.
So sehr ich Barca auch verabscheue und die Katalanen auch öfters leichter fallen und sich immer wieder beschweren, muss man auch sagen, was zur Hölle hat dieses Getafe in der La Liga zu suchen? Da waren unzählbare dreckige Aktionen dabei, welche vom Schiedsrichter unbeachtet blieben. Spielkultur der Herren in Blau gleich Null. Es schien eher einem Pokal-Vorrundenspiel zu gleichen, was Getafe da geboten hat, dabei handelte es sich um ein ganz normales La Liga Spiel. Barca hat natürlich auch nicht geglänzt, war aber auch schwierig aufgrund des Gegners und Xavi hat mit seiner Aufstellung wohl sich selbst ein Bein gestellt. Ich hoffe, dass Ancelotti dieses Spiel auch verfolgt hat, denn er wäre gut damit beraten, Vini Jr mental auf Getafe einzustellen, wenn es dann so weit ist. Ansonsten wird sich der Junge wahrscheinlich von seinen Emotionen zu dummen Aktionen verleiten lassen (wie bei Raphinha).

Das war gestern wirklich ein schlimmes Spiel. Ich kann nur hoffen dass wir von sowas verschont bleiben. Das hat wenig mit Fußball zu tun gehabt. Und der Schiri hat die Situation nicht im Griff gehabt

Klar freut es mich wenn Barca Punkte liegen lässt, aber wenn man ehrlich ist hat Xavi doch absolut Recht! Der Schiri hat das zu harte Spiel zugelassen und die Aktion am Spielende war für mich glasklar ein Elfmeter. Gavi bekommt den Ball aus minimaler Distanz irgendwo zwischen die Brust und den Arm. Das kannst du nie im Leben als Handspiel werten. Und bei der Aussage bzgl. dem Verkauf der laliga kann ich das ebenfalls so unterschreiben. Wenn wir am Ende solche Spiele und Schiedsrichterleistungen zu sehen bekommen, dann schadet das dem Gesamtprodukt.

Klar freut es mich wenn Barca Punkte liegen lässt, aber wenn man ehrlich ist hat Xavi doch absolut Recht! Der Schiri hat das zu harte Spiel zugelassen und die Aktion am Spielende war für mich glasklar ein Elfmeter. Gavi bekommt den Ball aus minimaler Distanz irgendwo zwischen die Brust und den Arm. Das kannst du nie im Leben als Handspiel werten. Und bei der Aussage bzgl. dem Verkauf der laliga kann ich das ebenfalls so unterschreiben. Wenn wir am Ende solche Spiele und Schiedsrichterleistungen zu sehen bekommen, dann schadet das dem Gesamtprodukt.
Merkwürdig nur, dass er sich nie so äußert wenn es andere Mannschaften trifft oder die Schiris ihnen Staubzucker in den A**** blasen (wie 80 % der Saison), nicht!?

Das mag grundsätzlich an seinem Charakter liegen, dass er sich gerne zu den Spielen und Schiedsrichterleistungen äußert. Auch Mourinho hat das gerne gemacht und es für seine Zwecke benutzt. Auf der anderen Seite gibt es auch Trainer wie Ancelotti oder Zidane, die nie irgendwas konkretes sagen. Ist wohl auch Geschmackssache was einem besser gefällt. Nichtsdestotrotz hat Xavi diesmal nichts gesagt, was ich nicht genau so unterschreiben würde. Es ärgert mich vielmehr wenn manchmal unklare oder auslegbare Situationen angeprangert werden. Das war gestern aber beileibe nicht der Fall und dann sollte man es auch aussprechen dürfen.
Merkwürdig nur, dass er sich nie so äußert wenn es andere Mannschaften trifft oder die Schiris ihnen Staubzucker in den A**** blasen (wie 80 % der Saison), nicht!?

Es ist aber teilweise ein Unding wie sich Xavi benimmt. Er meckert bei jeder Aktion, läuft immer zum Schiri der an der Seite steht und brüllt ihn an, verlässt durchgehend seine Coachingzone usw. Bei aller Liebe, ein Trainer vom FCB sollte sich definitiv zusammenreißen können in solchen Situationen. Kein Wunder das sich seine Spieler auch nicht beherrschen können (Raphinha). Auch wenn das Spiel gestern, welches ohnehin augenkrebserregend war, nicht viel mit Fussball zu tun hatte,findet Xavi immer Fehler beim Gegner, Schiri, Rasen oder Klima. Aber bloß nicht seine Taktik oder sonstiges in Frage stellen, genau mein Humor :) Das nächste Mal wird er sich über die Anstoßzeiten beschweren,glaubt mir xD
Das mag grundsätzlich an seinem Charakter liegen, dass er sich gerne zu den Spielen und Schiedsrichterleistungen äußert. Auch Mourinho hat das gerne gemacht und es für seine Zwecke benutzt. Auf der anderen Seite gibt es auch Trainer wie Ancelotti oder Zidane, die nie irgendwas konkretes sagen. Ist wohl auch Geschmackssache was einem besser gefällt. Nichtsdestotrotz hat Xavi diesmal nichts gesagt, was ich nicht genau so unterschreiben würde. Es ärgert mich vielmehr wenn manchmal unklare oder auslegbare Situationen angeprangert werden. Das war gestern aber beileibe nicht der Fall und dann sollte man es auch aussprechen dürfen.

Finde es immer verdammt witzig, dass Barca-Fans sich jedesmal beschweren, wenn sie denn einmal eine Entscheidung gegen sich bekommen und dann wirklich so tun als würden sie immer benachteiligt werden. Dabei ist es sogar erwiesen, dass sie jahrelang die Schiris beeinflusst haben. Keinen Elfmeter gegen sich bekommen haben für 3 Jahre etc. . Ein absolut ekliger Mist-Verein.

Heutige Geburtstage

Zurück