Aktuelles

[Kurznachricht] „Real Madrid war zu ungeduldig mit Ødegaard“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Kurznachricht] „Real Madrid war zu ungeduldig mit Ødegaard“

Martin Ødegaard sorgt aktuell in der Premier League für reichlich Furore. Der Norweger ist mittlerweile Kapitän des FC Arsenal und einer der Hauptgründe, warum die „Gunners“ in England von der Tabellenspitze grüßen. Ob man sich bei Real Madrid ärgert, dass man den begnadeten Linksfuß, der von 2015 bis 2021 an der Concha Espina unter Vertrag […]

Zum vollständigen Beitrag

Kann man natürlich auch umdrehen: Odegaard war zu ungeduldig mit Real Madrid. Valverde hat's vorgemacht was es heißt sich bei Real Madrid durchzusetzen. Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass Real Madrid es eben nicht schafft diese hochtalentierten Jungs bei der Stange zu halten. In den letzten Jahren haben wir dadurch viele, potenziell hochklassige Spieler verloren. Verschenkt haben wir sie zwar nicht denn wir haben ja Ablöse bekommen aber ihr wisst ja wie ich das meine. Ich starte hier mal ne Liste von Spielern die absolut das Potenzial hätten/gehabt hätten um sich bei uns in die Stammelf zu spielen. Eine Liste, die die Lesenden hier gerne noch erweitern dürfen:
- Odegaard
- Brahim Diaz
- Hakimi
- Theo Hernandez
- Reguilón
- Llorente
- ...

In meinem Kopf entsteht hier eine möglich 11, die ich gernse SO spielen sehen würde:
Courtois
Hakimi - Militao - Alaba - Theo
Valverde - Tchouameni - Odegaard
Brahim - Benzema - Vinicius

Zuletzt bearbeitet:
Guter Spieler aber nicht gut genug für Real Madrid.

Passt schon, dass wir ihn verkauft haben. Bei Arsenal ist er besser aufgehoben.

Kann man natürlich auch umdrehen: Odegaard war zu ungeduldig mit Real Madrid. Valverde hat's vorgemacht was es heißt sich bei Real Madrid durchzusetzen. Nichtsdestotrotz finde ich es schade, dass Real Madrid es eben nicht schafft diese hochtalentierten Jungs bei der Stange zu halten. In den letzten Jahren haben wir dadurch viele, potenziell hochklassige Spieler verloren. Verschenkt haben wir sie zwar nicht denn wir haben ja Ablöse bekommen aber ihr wisst ja wie ich das meine. Ich starte hier mal ne Liste von Spielern die absolut das Potenzial hätten/gehabt hätten um sich bei uns in die Stammelf zu spielen. Eine Liste, die die Lesenden hier gerne noch erweitern dürfen:
- Odegaard
- Brahim Diaz
- Hakimi
- Theo Hernandez
- Reguilón
- Llorente
- ...

In meinem Kopf entsteht hier eine möglich 11, die ich gernse SO spielen sehen würde:
Courtois

Kann man natürlich auch so umdrehen, allerdings ist Ödegaard zurzeit einer, wenn nicht der beste MF der PL. Dazu Kapitän des Tabellenersten der besten Liga der Welt. Ödegaard war mithin nicht zu ungeduldig, sondern hat genau die richtigen Schlüsse gezogen. Stattdessen gibt Real Madrid nun wieder 150 Mio. für eine weiteren Mittelfeldspieler aus, der für Kreativität sorgen soll. Wer war also nun zu ungeduldig?

Man muss aber auch beachten, dass sich Ödegaard bei Real Madrid unter normalen Umständen vermutlich nie so entwickelt hätte bzw. eher den Weg eines Valverdes gegangen wäre. Das heißt, selbst mit 25 noch keinen positionsgetreuen Stammplatz. Auch sollte man erstmal abwarten, ob er dieses Niveau halten kann. Sollte er dies schaffen, wird das ein 100 Mio.-Mann.

So weit ich mich erinnern kann haben wir seine Leihe in Sociedad sogar vorzeitig abgebrochen, um ihn dann bei uns auf der bank schmoren zu lassen.. also find ich schon dass wir zu ungeduldig mit ihm waren und nicht andersrum^^
noch ein weiteres Jahr in san sebastian wär soo wichtig für ihn gewesen & vielleicht würden wir ihn dann nicht im gunners trikot sehen sondern in unserem.
damals haben wir sie alle hergegeben & heute würden wir uns wünschen spieler wie theo, achraf oder martin in unserer mannschaft zu haben

das Problem ist nicht die ungedult, sondern meiner Meinung nach der Trainer und das System das er spielen will.
C-M-K spielten immer, und es war kein Platz für andere, Fede ist ja immer noch nicht Stammspieler, und man hat Aktuell zu wenig vertrauen in Camavinga und Ceballos.
Damals meinte der Trainer, wir brauchen Hakimi nicht, wir haben Carvajal und Don
Brahim Diaz passte nicht ins System

Bestes Beispiel ist Aktuell Gutiérrez, den gibt man ab, obwohl man mit Mendy nicht 100% zufrieden ist/war

Wir haben in der Castilla einige Spieler die in der ersten Mannschaft spielen können, einige haben es ja schon bewiesen, nur wenn der Trainer sie links liegen läßt, dann hat das nichts mit UNGEDULT zu tun

Guter Spieler aber nicht gut genug für Real Madrid.

Passt schon, dass wir ihn verkauft haben. Bei Arsenal ist er besser aufgehoben.
Das stimmt nicht, er zeigt gerade wie gut er ist und das hätte allemale für Real gereicht, allerdings waren wir zu dem Zeitpunkt im MF überbesetzt und keiner traute sich an Kroos oder Modric zu zweifeln, ähnlich wie heute...

- Odegaard
- Brahim Diaz
- Hakimi
- Theo Hernandez
- Reguilón
- Llorente
- ...

Courtois

Ich würde deine Liste gerne etwas verkleinern! :p
Ich sehe nicht, dass Brahim auch nur annähernd das Niveau von Real hat. Dasselbe betrifft aus meiner Sicht Reguilon. Wobei - hätte ich die Wahl zwischen Reguilon und Mendy, die Wahl währe definitiv Reguilon. Allerdings heisst das nicht viel: hätte ich die Wahl zwischen ner Seegurke und Mendy, ich würde die Seegurke bevorzugen.

Hakimi hingegen traure ich nahezu jedes Spiel hinterher.
Was mir zusätzlich unverständlich ist, wie solche Spieler für so wenig Geld verscherbelt werden können. Einen weltklasse Mittelfeldspieler für lächerliche 30-40 Milliönchen, gleichzeitig redet man aber davon einen Bellingham für mehr als 100 Mio zu kaufen - hats da jemandem ins Gehirn geregnet? :(

So ein Mittelfeldspieler fehlt Real leider. Einer der auch mal das Zentrum besetzt, der den letzten Pass spielen kann oder auch selbst abschließen kann. Modric und Kroos funktionieren super, wenn es vorne 2-3 Scorer gibt. Er hätte sich aber sicher nicht so entwickelt wenn er zu 80% in Madrid auf der Bank gesessen wäre.

Wenn du dir ansiehst wie sich Brahim bei Milan entwickelt hat finde ich schon, dass er zumindest ein Upgrade zu Rodrygo/Asensio wäre. Natürlich, wenn wir über absolute Weltklasse reden wollen, dann kann man von meiner Liste vielleicht nur Hakimi und Theo annehmen. Auch Odegaard muss seine Leistungen, vor allem international, erst bestätigen.
- Odegaard
- Brahim Diaz
- Hakimi
- Theo Hernandez
- Reguilón
- Llorente
- ...

Courtois

Ich würde deine Liste gerne etwas verkleinern! :p
Ich sehe nicht, dass Brahim auch nur annähernd das Niveau von Real hat. Dasselbe betrifft aus meiner Sicht Reguilon. Wobei - hätte ich die Wahl zwischen Reguilon und Mendy, die Wahl währe definitiv Reguilon. Allerdings heisst das nicht viel: hätte ich die Wahl zwischen ner Seegurke und Mendy, ich würde die Seegurke bevorzugen.

Hakimi hingegen traure ich nahezu jedes Spiel hinterher.
Was mir zusätzlich unverständlich ist, wie solche Spieler für so wenig Geld verscherbelt werden können. Einen weltklasse Mittelfeldspieler für lächerliche 30-40 Milliönchen, gleichzeitig redet man aber davon einen Bellingham für mehr als 100 Mio zu kaufen - hats da jemandem ins Gehirn geregnet? :(

- Odegaard
- Brahim Diaz
- Hakimi
- Theo Hernandez
- Reguilón
- Llorente
- ...
Also zum Zeitpunkt des Verkaufs war keiner von diesen fähig Real Madrid weiter zu bringen.nachher ist man immer schlauer .Dür mich war Ödegard von sich aus zu ungeduldig.wie schon geschrieben siehe Valverde.

Bei Real Madrid hätte er niemals so aufblühen dürfen und können. Er wäre niemals so gut geworden bei uns und hätte nicht einmal 15% der Spielzeit gehabt.
Ärgerlich ist, dass man nur 35 Mio bekommen hat. Der Junge wird min. mal 80 wert sein

Das stimmt nicht, er zeigt gerade wie gut er ist und das hätte allemale für Real gereicht, allerdings waren wir zu dem Zeitpunkt im MF überbesetzt und keiner traute sich an Kroos oder Modric zu zweifeln, ähnlich wie heute...
Der würde bei Real Madrid nicht funktionieren. Das ist nochmal ein anderes Kaliber als Arsenal. Da sind die Ansprüche und der Druck sehr hoch wie ihr alle wisst, und es reicht nicht 2, 3 gute Pässe zu spielen.
Was wir brauchen ist nicht einen Özil-Ghost 2.0 sondern einen Modric 2.0.

Soll Real ihn holen... Dann schreiben wir wieder darüber ;)

Ich glaube, dass die Trennung für beide Seiten absolut Sinn ergab. Odegaard war zu gut, um bei Real auf der Bank zu sitzen oder ständig ausgeliehen zu werden. Bei Real Madrid hingegen regierte das legendäre Mittelfeldtrio aus Casmiro, Kroos und Modric, welches zeitweise, wohl das beste Mittelfeld auf dem Planet bildete. Odegaard Ungeduld vorzuwerfen ist mMn auch nicht fair, da er so nun sein unheimliches Potenzial ausschöpfen konnte. Zudem hat er bei seinen Leih-Stationen aus meiner Sicht immer überzeugt. Ich wäre allerdings offen, ihn wieder zurückzuhaben nach Kroos und Modric's Ära. Er war und kann der richtige Nachfolger werden.

Heutige Geburtstage

Zurück