Aktuelles

[Kurznachricht] Real Madrids Abschlusstraining vor Alavés ohne neun Stars – Tchouaméni vor Star…

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Real Madrids Abschlusstraining vor Alavés ohne neun Stars – Tchouaméni vor Startelf-Rückkehr

Vor dem letzten Spiel des Jahres haben die Blancos am Mittwochvormittag ein letztes Mal trainiert. Und das ohne neun Spieler. Denn neben den verletzten Arda Güler (Oberschenkel), Daniel Carvajal (Muskelverletzung), Vinícius Júnior (Muskelriss) und Eduardo Camavinga (Außenbandriss) – alle Vier werden im Januar nach und nach zurückerwartet – und den drei Langzeitpatienten David Alaba (Kreuzbandriss), […]

Zum vollständigen Beitrag

Das einzige was mich an unserer Situation positiv stimmt ist, dass die Mannschaft trotz dieser massiven Ausfälle immer noch zu funktionieren scheint, wir weitestgehend dominant auftreten und dank eines überragenden Bellingham diese Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Wie lange das (noch) gutgeht?
Was mich ebenso überrascht (bzw. irgendwie auch nicht) ist, dass wir ohne Vini homogenere Spiele abliefern und unser Spiel weit variabler ist. Trotzdem würde ich mal wieder gern in Bestbesetzung antreten können was aktuell wohl folgende 11 wäre:
Kepa
Carvajal - Rüdiger - Nacho - Mendy
Valverde - Kroos - Camavinga
Rodrygo - Bellingham - Vini

Also Mendy ist leider wirklich sehr verletzungsanfällig. Beweist wieder einmal, dass Rotationen alleine auch kein Heilmittel sind. Oft verletzten sich die wenig eingesetzten öfter als die Stammspieler ;)

Also Mendy ist leider wirklich sehr verletzungsanfällig. Beweist wieder einmal, dass Rotationen alleine auch kein Heilmittel sind. Oft verletzten sich die wenig eingesetzten öfter als die Stammspieler ;)

Gerade bei Mendy hätte ich öfters rotiert, denn seit dem er wieder fit war hat er fast jedes Spiel bestritten. Es war daher nur eine Frage der Zeit bis er wieder ausfällt..

Bei allem Respekt und Sympathie für Mendy, aber so langsam verliere ich meine Geduld mit ihm. Ich hoffe sehr, dass wir für die LV-Position spätestens im Sommer auf dem Transfermarkt aktiv werden!

Kepa
LV Rüdiger Nacho Fran
Tchouameni
Kroos Modric
Bellingham
Brahim Rodrygo

und hoffentlich die nächsten 3 Punkte! Könnte sein dass Girona in Betis patzt.
Dann je nach Resultat Joselu bringen in der 60. oder 70. der möchte bestimmt gegen seinen Ex-Verein treffen.

Gerade bei Mendy hätte ich öfters rotiert, denn seit dem er wieder fit war hat er fast jedes Spiel bestritten. Es war daher nur eine Frage der Zeit bis er wieder ausfällt..

Das wäre schon ein sinnvoller Ansatz. Andererseits muss man sagen, der Mann wird für das Fußball spielen bezahlt und wenn ich ihn dann nur jedes zweite Spiel spielen lasse (wenn er fit ist) bringt das weder seiner Spielpraxis noch der Mannschaft wahnsinnig viel.

Ich habe auch das Gefühl, der verletzt sich so oder so, auch wenn er alle 2 Spiele eine Pause bekommen würde ;)

Auf jeden Fall kann Mendy mit diesen Dauerverletzungen eigentlich nur als Ergänzungsspieler betrachtet werden. Eine Stammkraft muss min. 80% der Spiele im Jahr machen können und davon ist er gefühlt meilenweit entfernt. Würde ihn im Sommer abgeben und eine nachhaltige Top-Lösung nach Madrid holen.

Das wäre schon ein sinnvoller Ansatz. Andererseits muss man sagen, der Mann wird für das Fußball spielen bezahlt und wenn ich ihn dann nur jedes zweite Spiel spielen lasse (wenn er fit ist) bringt das weder seiner Spielpraxis noch der Mannschaft wahnsinnig viel.

Ich habe auch das Gefühl, der verletzt sich so oder so, auch wenn er alle 2 Spiele eine Pause bekommen würde ;)

Zurück