Ich fände es auch schade, wenn Rodrigo wechseln würde.
Ich bin mir sicher, dass er mit seiner Situation nicht zufrieden ist,und das mit vollem Recht, aber wenn er nun durchhält, wird sich das für ihn sicher lohnen.
Ancelotti war und ist, meiner Meinung nach, kein guter Trainer. Ich habe bei seinem Engagement gehofft, dass dieses Desaster bald vorbei ist endet, aber er hatte wieder einmal, wie meistens in seiner Laufbahn, das Glück, dass die Mannschaft funktioniert hat, ohne das er etwas dazu beitragen musst, was er ja auch nicht getan hat, geschweige dem, dass er es gekonnt hätte. Er ist ein mittelmäßiger Trainer mit einem mittelmäßigen Trainerstab. Man sieht ja, dass er bei nicht funktionierenden Mannschaft keinen Erfolg hatte und bei solchen Mannschaften sieht man dann, was ein Trainer drauf hat.
Ancelotti hatte bei uns nicht einmal seine Kaugummi Leidenschaft unter Kontrolle, geschweige dem die Mannschaft. Ich meine, dass die meisten unserer Verletzungsprobleme, seinem mangelhaften Training zuzuschreiben sind. Gut trainierte Spieler verletzen sich nicht so leicht, weil die Muskulatur viel auffängt. Siehe CR7 oder auch Modric, die viel trainieren, dafür aber ganz selten verletzt sind.
Leider hatten wir ihn viel zu lange und jetzt ist die Mannschaft am Boden.
Ich denke, dass Xavi da ein anderen Typ ist. Ich hoffe nur, dass er die Zeit bekommt und das Spieler wie Rodrigo nicht gehen, dann könnte doch wieder was werden.
Meine Meinung nach wäre Rodrigo auch ein guter Spielmacher Ersatz für Luca.
Wenn dann würde ich einen anderen Brasilianer schicken.
Apropos Brasilien, die tun mir jetzt schon leid, hoffe sie bestehen die WM Quali mit ...