Aktuelles

[Kurznachricht] Real Madrids Abschlusstraining vor ManCity: Alaba nicht fit, Jović schon

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Real Madrids Abschlusstraining vor ManCity: Alaba nicht fit, Jović schon

Es wird wie befürchtet nicht reichen: David Alaba ist nicht rechtzeitig fit geworden für das Rückspiel gegen Manchester City (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Aufgrund Adduktorenbeschwerden musste der 29-jährige Österreicher in seinen letzten beiden Partien jeweils in der Halbzeitpause ausgewechselt werden, aber im zweiten Aufeinandertreffen mit den „Skyblues“ reicht es nicht […]

Zum vollständigen Beitrag

Sehr bitterer Ausfall für uns - ABER Nacho wird das regeln und wie immer alles für unsere Farben geben.

Gut auf jeden Fall, dass wir uns auf der IV zur neuen Saison wohl mit Rüdiger verstärken und dadurch solche Ausfälle „leichter“ kompensieren können.

Es gibt kein Jammern, gerade in den wichtigen Momenten hat Nachete bewiesen, dass er zu sackstarken Leistungen fähig ist.

Würde case als IV benutzen. Brauchen seine Kompromisslosigkeit am Mittwoch in der Verteidigung. Dann noch ein 4 Mittelfeld, dann sollte es defensiv keine riesen Baustelle mehr geben. Vorne haben wir ja 2, wenn rodrygo dann noch kommt 3 die für das ein oder andere Tor sorgen werden.

Es wird schwer ohne Alaba,wenn aber Nacho in die IV geht mache ich mir da keine sorgen.Gut das Mendy wieder fit geworden ist.
Ich sehe es positiv und hoffe Pep wird ein taktischen Fehler machen den Real ausnutzen wird.

bei Nacho wird es wichtig, dass Ancelotti ihm einprügelt, seine Position nicht ständig durch hohes Verteidigen zu verlassen. Das macht er viel zu häufig und eröffnet dem Gegner dadurch viele Möglichkeiten, weil die Mittelfeldspieler oder Außenverteidiger dann immer einrücken müssen und er dann aber selbst lost im Mittelfeld ist. Ich finde das ist seine größte Schwäche. Auch wenn er eigentlich ein ziemlich gutes Timing für ein hohes Verteidigen hat, aber gegen City wirst du damit 3-4 gefährliche Situationen erzeugen. Er muss absolut positionsgetreu auftreten. Dasselbe gilt für Militao. Der IV Block muss stehen. Sie dürfen an sich nicht rütteln lassen. Bei hohen Bällen ist Nacho definitiv besser als Alaba. Beim Spielaufbau sollten bei diesem Spiel ohnehin die Flügel- und Mittelfeldspieler die Defensive noch mehr bei Ballbesitz unterstützen und von hinten nach vorne arbeiten und nicht vorne auf den Ball warten. Dann wird Alabas Verlust größtenteils sehr gut kompensiert.

Zuletzt bearbeitet:
Nacho hat gegen Chelsea und Barca nicht gut ausgesehen. Milli läuft gerade etwas seiner Form nach.
Beide müssen morgen wieder auf aller höchstem Niveau agieren, sonst wird richtig schwierig. Karim, Vini und Modric müssen Offensiv wieder tragen.

Was will man machen irgendwann musste es ja so kommen das Alaba ausfällt , auch wenn es zur Unzeit kommt und Mili ist dazu noch völlig neben der Spur !
Man ist in der IV zu dünn aufgestellt , aber nutzt ja alles nichts , jetzt muss es halt Nacho richten , pack die Machete aus und werde zu Nachete !
Ob mit oder ohne Alaba eins ändert sich nicht , wir müssen unsere beste Leistung der Saison zeigen und das mit Riesen Abstand , 120% werden benötigt !
Man bitte bitte bitte schmeißt diesen Scheich Klub raus , für den Fußball , für und somit gegen die ekelhaften Machenschaften der Uefa und ganz besonders für alle MADRIDISTAS !!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ausnahmsweise hätte ich mit Casemiro auf dem Platz als IV ein besseres Gefühl. Der darf meinetwegen dann auch gegen KdB, Mahrez und Konsorten richtig schön reinklotzen so in Holzfäller-Style, mir egal. Da muss er auch nicht lange versuchen den Ball zuhalten oder Busquets-esque Passlösungen zufinden, einfach klotzen und wegballern, klotzen und wegballern... Hauptsache die ManCity-Offensive bekommt dieses mal etwas mehr Gegenwehr. Mit Nacho als Ersatz-Verteidiger bin ich ehrlich gesagt schon länger nicht mehr wirklich zufrieden. Das ist das Spiel vorm Finale, absoluter Hochdruck und Militao würde einen erfahrenen Landsmann neben ihm vielleicht auch nicht schaden, um selber wieder auf die Spur zu kommen.

Zurück