Aktuelles

[Kurznachricht] Real mit Rekordvorsprung in der UEFA-Rangliste

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Real mit Rekordvorsprung in der UEFA-Rangliste

Ob es schon jemals einen größeren Vorsprung gab? In der UEFA-Rangliste hat Real Madrid ganze 13 Prozent mehr Punkte als der zweitplatzierte FC Bayern. Drei Champions-League-Titel in den letzten vier Spielzeiten bringen den Königlichen in der fünf-Jahres-Wertung einen Rekordvorsprung: 176.999 Zähler bedeuten in der Klub-Koeffizienten-Rangliste den absoluten Spitzenplatz. Auf den drei Rängen dahinter hat sich […]

Zum vollständigen Beitrag

Schon unglaublich wie die spanische Liga den Fussball dominiert.
In den Top 4 sind 3 spanische Clubs, in den Top 10 4 Stück.

Und auch heftig wie irrelevant die PL geworden ist, obwohl die gefühlt mehr Geld ausgeben als alle anderen Ligen zusammen. Chelsea als einziger Club auf dem 10. Platz hinter Benfica. Und die haben die Meisterschaft so dominiert?

Warum sie auf Platz 10 sind? Chelsea zehrt immer noch vom CL-Gewinn 2012 gegen Bayern - bei den Bayern dahoam;) - aber auch vom EL-Gewinn 2013. Ich schätze, in der nächsten Rangliste werden sie sehr stark nach hinten gereicht werden, da sie seitdem eine lange Durststrecke hatten.

Chelsea hatte ja auch 14/15 und 15/16 über 20 Punkte geholt.
Wenn sie nächstes Jahr eine solide CL spielen werden sie wohl weiter in den Top 10 bleiben.

Interessanter finde ich, dass ManUtd, trotz schlechter Saison, dieses Jahr fast 29 Punkte geholt hat. Für mich wird die Euro League extrem überbewertet, betreffend den Punkten.
Kann doch nicht sein, dass ein CL Halbfinalist (Barca, 27) weniger Punkte als der EL Sieger bekommt.

Interessanter finde ich, dass ManUtd, trotz schlechter Saison, dieses Jahr fast 29 Punkte geholt hat. Für mich wird die Euro League extrem überbewertet, betreffend den Punkten.
Kann doch nicht sein, dass ein CL Halbfinalist (Barca, 27) weniger Punkte als der EL Sieger bekommt.
Wer?
Ein CL-Halbfinalist oder Barca?
:cool:

Heutige Geburtstage

Zurück