Aktuelles

[Kurznachricht] Real muss bis Montag in Pamplona bleiben – dann direkt nach Málaga

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Real muss bis Montag in Pamplona bleiben – dann direkt nach Málaga

Die Mannschaft von Real Madrid wird auch eine dritte Nacht in Pamplona, wo am Samstagabend das LaLiga-Auswärtsspiel gegen CA Osasuna stattfand (1:1), verweilen müssen und erst am Montag abreisen können. Aufgrund des heftigen Wintereinbruchs in weiten Teilen von Spanien ist eine Rückkehr in das stark betroffene Madrid, wo der Flughafen aktuell gesperrt ist, auch am […]

Zum vollständigen Beitrag

Heißt wir müssen auch gegen Bilbao ohne Carvajal spielen oder kann er irgendwie nach reisen?

Muss sagen, dass man der Liga hier eindeutig einen Vorwurf machen muss. Auch wenn wir, dass Spiel gegen Osasuna gewonnen hätten, ist die Vorbereitung gegen Bilbao deutlich schlechter zu gestalten.
Meiner Meinung nach ein klarer Nachteil für Real.

Zunächst muss man anerkennend Osasunna für den Punktgewinn gratulieren. Kam dieser Punktgewinn bei gleichen Platzverhältnissen zustande. Es ist zwar nicht Zidanes Aufgabe im Verein um Spielverlegung beim Verband zu bitten, aber dennoch kann ich Zidanes Aussage absolut nachvollziehen. Am Freitag saß man 4 Stunden im Flugzeug fest, heute kommt die Mannschaft nicht weg. Das ist in meinen Augen bereits Wettbewerbsverzerrung in Hinblick auf die Vorbereitung von dem LaLiga-Spieltag und den kommenden Supercup. Im Übrigen...., wer schon mal Fussball gespielt hat, der weiß, dass solche Platzverhältnisse stets der technisch unterlegenden und der defensive agierenden Mannschaft extrem bevorteilt. Atlético lacht sich schlapp. Die holen ihr Heimspiel im Frühling bei sonnigen und besten Bedingungen nach und hauen Bilbao aus dem Stadion.

Seht es als Strafe für eure jämmerliche Leistung. ;)

Bei gleichen Platzverhältnissen ja, aber nicht bei gleicher Vorbereitung. Denn dann hätte Osasuna auch bis fast Mitternacht im Flugzeug verbringen müssen. So blieb für die Regeneration über Nacht herzlich wenig Zeit. Ansonsten stimme ich voll zu.

Zunächst muss man anerkennend Osasunna für den Punktgewinn gratulieren. Kam dieser Punktgewinn bei gleichen Platzverhältnissen zustande. Es ist zwar nicht Zidanes Aufgabe im Verein um Spielverlegung beim Verband zu bitten, aber dennoch kann ich Zidanes Aussage absolut nachvollziehen. Am Freitag saß man 4 Stunden im Flugzeug fest, heute kommt die Mannschaft nicht weg. Das ist in meinen Augen bereits Wettbewerbsverzerrung in Hinblick auf die Vorbereitung von dem LaLiga-Spieltag und den kommenden Supercup. Im Übrigen...., wer schon mal Fussball gespielt hat, der weiß, dass solche Platzverhältnisse stets der technisch unterlegenden und der defensive agierenden Mannschaft extrem bevorteilt. Atlético lacht sich schlapp. Die holen ihr Heimspiel im Frühling bei sonnigen und besten Bedingungen nach und hauen Bilbao aus dem Stadion.

gut , dass man bescheid weiss ,
um das spiel einordnen zu können .

jeder , der einmal fussball gespielt hat ,
weiss , dass solche voraussetzungen
rund um das spiel und auf dem rasen
die leistung entscheidend be-einträchtigen können .

umsomehr sollte sich ZZ sich selbst an der nase nehmen
und gegen solche mannschaften "die jungen" spielen lassen .

der club ist genug professionell , um bei LaLiga zu intervenieren .

Bei gleichen Platzverhältnissen ja, aber nicht bei gleicher Vorbereitung. Denn dann hätte Osasuna auch bis fast Mitternacht im Flugzeug verbringen müssen. So blieb für die Regeneration über Nacht herzlich wenig Zeit. Ansonsten stimme ich voll zu.

Natürlich wahr bzw. ist es sehr unglücklich und trotzdem haben die Mannschaften fast nie die gleiche Vorbereitungszeit und Pausen zwischen den Spielen daher sollte es nicht als Ausrede dienen. Obwohl ich auch der Meinung bin, dass man das Spiel hätte absagen sollen.

Heutige Geburtstage

Zurück