Aktuelles

[Kurznachricht] Real noch ohne Halbfinal-„Remontada“ – klappt's im neunten Anlauf?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Real noch ohne Halbfinal-„Remontada“ – klappt's im neunten Anlauf?

Real Madrid ist für seine „Remontadas“ berühmt. Nicht unbedingt in den letzten Jahren, und auf keinen Fall im Halbfinale. Denn zwar wird nach der 3:4-Niederlage gegen Manchester City eine Aufholjagd im Rückspiel benötigt, geschafft hat das Real Madrid in der Runde der letzten Vier aber noch nie! Klappt es nun im neunten Anlauf? Nach den […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich habe mir heute morgen nochmal angeschaut, wie unser Vini Dave Chappelle äh Fernandinho vernascht hat. Zum Zunge schnalzen! Insgesamt hat Mendy zwar überhaupt nicht gut ausgehen und wird überall zerrissen, dabei hat er sowohl Vinis Sprint-Tor als auch Benzemas ersten Treffer aufgelegt. Schon kurios. Die Kritik an ihm kann ich aber nachvollziehen, denn von seiner tollen Anfangszeit bei uns ist irgendwie nicht mehr viel übrig geblieben seit seinen Verletzungen. Militao macht mir ebenso Sorgen, weil er schon seit mehreren Auftritten völlig von der Rolle wirkt und immer wieder ein destabilisierender Faktor in unserer Abwehr ist. Carvajal ist mal so, mal so, aber auch weit entfernt von seiner besten Zeit. Nacho ist zwar immer für eine tolle Leistung zu haben, aber ebenso für unterirdische Auftritte. Jetzt ist auch noch Alaba schon wieder angeschlagen, das wird jetzt wieder extrem schwer werden, den Laden gegen City dicht zu halten. Solch ein haarsträubendes Abwehrverhalten dürfen wir zuhause gegen City einfach nicht nochmal zeigen. Wir haben unser Glück schon zu oft herausgefordert:D. Es wird nochmals schwieriger als die letzten Remontadas, aber ich bin guter Dinge, dass wir uns defensiv schon irgendwie zusammen reißen werden, um ins Finale zu kommen. Zeit für die nächste Aufholjagd!

Ich habe mir heute morgen nochmal angeschaut, wie unser Vini Dave Chappelle äh Fernandinho vernascht hat. Zum Zunge schnalzen! Insgesamt hat Mendy zwar überhaupt nicht gut ausgehen und wird überall zerrissen, dabei hat er sowohl Vinis Sprint-Tor als auch Benzemas ersten Treffer aufgelegt. Schon kurios. Die Kritik an ihm kann ich aber nachvollziehen, denn von seiner tollen Anfangszeit bei uns ist irgendwie nicht mehr viel übrig geblieben seit seinen Verletzungen. Militao macht mir ebenso Sorgen, weil er schon seit mehreren Auftritten völlig von der Rolle wirkt und immer wieder ein destabilisierender Faktor in unserer Abwehr ist. Carvajal ist mal so, mal so, aber auch weit entfernt von seiner besten Zeit. Nacho ist zwar immer für eine tolle Leistung zu haben, aber ebenso für unterirdische Auftritte. Jetzt ist auch noch Alaba schon wieder angeschlagen, das wird jetzt wieder extrem schwer werden, den Laden gegen City dicht zu halten. Solch ein haarsträubendes Abwehrverhalten dürfen wir zuhause gegen City einfach nicht nochmal zeigen. Wir haben unser Glück schon zu oft herausgefordert:D. Es wird nochmals schwieriger als die letzten Remontadas, aber ich bin guter Dinge, dass wir uns defensiv schon irgendwie zusammen reißen werden, um ins Finale zu kommen. Zeit für die nächste Aufholjagd!

Mit der aktuellen Defensive sehe ich im Rückspiel eigentlich auch nur die Chance darin, mehr Tore zu erzielen als ManCity....sprich die Flucht nach vorne.

Jaja ich weiß mehr Tore als der Gegner schießen....super Weisheit von mir ;)
Ihr wisst aber was ich meine. Es wird eher ein 4:3 Sieg von uns als ein 1:0 :)

Gucke mir seit der Saison immer die Nachspiel Berichterstattung an.

Die mit Ferdinand und die mit Henry.

Auch wenn sich alle über carragher etc. aufregen, NACH den Spielen gibt es oft Lob:D

Also unsere ganze Abwehr kam sehr schlecht weg.

Waren einige Dinge die klar sind, aber auch viele wo es schlecht lief, die mir gar nicht aufgefallen sind.

Habe dani noch verteidigt aber wie er bei vielen Situationen einfach die Arme hochreißt, anstatt zurückzulaufen, das kostet ihm jedes Mal die Meter die er braucht um richtig am Gegner zu sein… und so sind dann die Tore gefallen…
Wobei ich Mendy da immer noch als Hauptschuldigen in Anführungszeichen sehe.

Was mir auch nicht aufgefallen ist, dass Valverde total vergeigt hat.

War auch einiges was er auf der 6 verbockt hat, auch an den Toren.

Er ist wohlmöglich einfach nicht für die 6 geschaffen.
Als lückenreißer aber immer noch absolut brutal!! :) mag ihn einfach.

Gebe dir in allem Recht!
Leider reicht diesmal nur die Defensive nicht - es muss auch das Mittelfeld diesmal präsenter sein vor allem in der Offensivbewegung.
Ich hoffe das mit Casemiro hier mehr Stabilität reinkommt und die gesagten Spieler sich zusammenreißen und keine individuellen Fehler mehr machen, denn die 2-3 Tore von City waren meiner Meinung nach verhinderbar wenn die Spieler sich mehr konzentriert hätten.

Wir müssen denke ich auf jeden Fall das erste Tor machen, sonst sehe ich echt schwarz.. Denn ich gehe auf jeden Fall von einem Tor von City aus.

Dann wird es mal Zeit diese negative Serie ein Ende zu setzen.

Ich hoffe auf ein 3-1 Sieg für uns und bin auch guter Dinge.
Samstag holen wir uns die Meisterschaft und dann geht es Mittwoch mit viel Selbstvertrauen ins Rückspiel.

90 im Bernabeu sind sehr sehr sehr lang

Die Statistik spricht hier gegen uns. Allerdings kann man das ganze auch umdrehen und mal auf die letzten Rückspiele von City in der KO Phase schauen. Hier verspielten sie fast immer das sicher geglaubte Weiterkommen (Monaco & Tottenham).

Ich sehe City aktuell als spielerisch beste Mannschaft der Welt an. Dennoch gehört in der CL auch eine Menge Glück dazu, welches Real diese Saison nur zur Genüge hatte, inklusive der individuellen Klasse von Benzema & Lukita.

Ich hoffe im Rückspiel auf mehr Stabilität in und vor der Abwehr & mehr Dynamik im Mittelfeld. Denn mit Cancelo und Walker wird City noch mehr Pace haben als im Hinspiel! Sollte man ausscheiden, dann erhobenen Hauptes. Allerdings ist Fußball nie vorhersehbar und gerade auf diesem Niveau unberechenbar.

Hasta el Final !

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das City weiter kommt. Wenn wir ehrlich sind hat sich City selbst geschlagen mit dem 4:3 , dieses Spiel hätte 6:3, 7:3 ausgehen können wenn wir ehrlich sind. City hat uns an die Wand gespielt. Wir haben 3 Tore erzielt ohne richtige Chance. Aber naja hoffen wir das beste für uns.

Ich denke das City weiter kommt. Wenn wir ehrlich sind hat sich City selbst geschlagen mit dem 4:3 , dieses Spiel hätte 6:3, 7:3 ausgehen können wenn wir ehrlich sind. City hat uns an die Wand gespielt. Wir haben 3 Tore erzielt ohne richtige Chance. Aber naja hoffen wir das beste für uns.

Du kannst es aber auch umdrehen.

Wir haben so erbärmlich verteidigt, das bekommst du schon fast kein 2tes mal hin.

Militao in Normalform und alle etwas wacher und wir bekommen nur 2 anstatt den 4

Wir haben so erbärmlich verteidigt, das bekommst du schon fast kein 2tes mal hin.

Militao in Normalform und alle etwas wacher und wir bekommen nur 2 anstatt den 4
Hmm na ja das sagst du so ohne das Hinspiel gegen PSG oder die erste Halbzeit im Rückspiel gegen Chelsea zu berücksichtigen. Aber ich lasse mich gerne überraschen ob wir es noch mal drehen, es würde einfach so gut in die CL Saison passen.

Habe nicht viele von diesen aufgelisteten Halb-Finals live miterlebt.

Für mich waren einige davon schon schlimm genug, dass diese unglückliche Serie endlich gebrochen werden muss.

Ganz besonders das Ausscheiden gegen Bayern 2011/12 & gegen Juve 2014/15 sind für mich die bittersten Niederlagen, die ich als Madridista erlebt habe, neben den El-Clásico Debakel.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht viele von diesen aufgelisteten Halb-Finals live miterlebt.

Für mich waren einige davon schon schlimm genug, dass diese unglückliche Serie endlich gebrochen werden muss.

Ganz besonders das Ausscheiden gegen Bayern 2011/12 & gegen Juve 2014/15 sind für mich die bittersten Niederlagen, die ich als Madridista erlebt habe, neben den El-Clásico Debakel.

Die waren in der Tat bitter, weil es auch einfach so unnötig war. 11/12 war man am formstärksten und 14/15 hatte man auch zig Chancen im Hinspiel und Rückspiel gehabt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hmm na ja das sagst du so ohne das Hinspiel gegen PSG oder die erste Halbzeit im Rückspiel gegen Chelsea zu berücksichtigen. Aber ich lasse mich gerne überraschen ob wir es noch mal drehen, es würde einfach so gut in die CL Saison passen.

pssssssht!

:p

Heutige Geburtstage

Zurück