Aktuelles

[Kurznachricht] Real-Stars erhalten neue Dienstwagen von Audi

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Real-Stars erhalten neue Dienstwagen von Audi

Neue Dienstwagen für die Profis von Real Madrid. Sponsor Audi hat den Königlichen am Montag aktuelle Modelle ihrer Wahl überreicht. https://descargapwebrealmadrid.akamaized.net/2019/12/16/7ea87f77-32a5-4fad-848a-f6e1833c637e_1000k.mp4 REAL TOTAL liefert eine Übersicht, wer sich für welchen Wagen entschied. REAL LIVE: Jetzt Gratis-Probemonat bei DAZN abschließen

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Audi? Fährt diese Karren aus der Vergangenheit noch jemand der jünger ist als ich?

Fahre seit fast vier Jahren Tesla (Model X). Ihr wisst gar nicht wie cool das ist, nicht von der Sprit-Mafia abhängig zu sein, nicht schalten zu müssen, quasi nie zur Werkstatt zu müssen und auch noch massig Geld durch Steuervorteile einzusparen. Man muss nicht mal "Umweltschützer" sein (oder zumindest das Etikett anheften^^), um mit einem E-Auto glücklich zu werden. Finanziell hat man (zumindest in D) nur Vorteile ggü. einem vergleichbaren Ottofahrzeug.

Audi? Fährt diese Karren aus der Vergangenheit noch jemand der jünger ist als ich?

Fahre seit fast vier Jahren Tesla (Model X). Ihr wisst gar nicht wie cool das ist, nicht von der Sprit-Mafia abhängig zu sein, nicht schalten zu müssen, quasi nie zur Werkstatt zu müssen und auch noch massig Geld durch Steuervorteile einzusparen. Man muss nicht mal "Umweltschützer" sein (oder zumindest das Etikett anheften^^), um mit einem E-Auto glücklich zu werden. Finanziell hat man (zumindest in D) nur Vorteile ggü. einem vergleichbaren Ottofahrzeug.

Nichts geht über einen fetten V8 Sound

Nichts geht über einen fetten V8 Sound

Hahaha, habe ich schon oft hören müssen.

Bin aber eher der Typ, der Lärm so weit wie möglich neutralisieren möchte. Selbst in meinem Rechner habe ich eine passive Kühlung eingebaut, um keinen Lüfterlärm zu haben. Jedem das Seine, wenn es einem nicht stört oder gar gefällt nur zu.

Jo die Lithiumproduktion is jetzt auch nicht gerade der Green Deal. E Auto ist schon ok wird aber ah ned die Lösung für die Masse sein

Na ja das mit E Autos ist so ne Sache... ohne grünen Strom sind die Dinger nicht viel besser als Benziner. Aber E Autos haben Potenzial sollte man a) auf grüne Energie umsteigen und b) die Reichweite bzw Effizienz erhöhen. Aber gut wir sind hier nicht in einem Umweltforum sondern einem Fußballforum. Trotzdem ein spannendes Thema.

Letzte Woche noch in Umwelttrikots auflaufen und nun bekommt jeder einen Neuwagen
Sollen die Spieler etwa Gebrauchtwagen bekommen oder was soll die Bemerkung? Audi ist der Sponsor und bezahlt einen Haufen Geld, da kann man ja wohl erwarten das die Spieler die Fahrzeuge des Sponsors präsentieren, und das macht nun mal mit neuen Autos am meisten Sinn.....

Na ja das mit E Autos ist so ne Sache... ohne grünen Strom sind die Dinger nicht viel besser als Benziner. Aber E Autos haben Potenzial sollte man a) auf grüne Energie umsteigen und b) die Reichweite bzw Effizienz erhöhen. Aber gut wir sind hier nicht in einem Umweltforum sondern einem Fußballforum. Trotzdem ein spannendes Thema.

Was meinst Wieviel Tonnen Lithium und wieviel Seltene Erden in einer Autobatterie stecken und was für Schäden dass in den Gebieten anrichtet bzw. was wenn die ganze Menschheit elektrisch unterwegs wäre.

Was meinst Wieviel Tonnen Lithium und wieviel Seltene Erden in einer Autobatterie stecken und was für Schäden dass in den Gebieten anrichtet bzw. was wenn die ganze Menschheit elektrisch unterwegs wäre.

Richtig. Gilt aber nicht nur für Autos, sondern auch für Smartphones, Laptops, Tablets,...

Ich bin kein Physiker und auch kein Elektrotechniker, sondern Informatiker. Trotzdem glaube ich und bin ich davon überzeugt, dass sich dafür eine "sauberere" und besonders auch "ethischere" (man darf nie Vergessen von wem dies größtenteils abgebaut wird) Lösung finden lässt. Leider ist die Industrie, solange sich die kritischen Stimmen nicht auf die Verkaufszahlen auswirken, unter keinerlei Druck nach einer anderen Lösung zu suchen und so fürchte ich, wird das Ganze leider (!) noch eine ganze Zeit so weitergehen.

Es wäre für die Spieler schon fast peinlich mit einem Audi herumzufahren.
Bekommen die jedes Jahr eines?
Und wenn ja müssen sie dann die aus dem Vorjahr wieder abgeben

Richtig. Gilt aber nicht nur für Autos, sondern auch für Smartphones, Laptops, Tablets,...

Ich bin kein Physiker und auch kein Elektrotechniker, sondern Informatiker. Trotzdem glaube ich und bin ich davon überzeugt, dass sich dafür eine "sauberere" und besonders auch "ethischere" (man darf nie Vergessen von wem dies größtenteils abgebaut wird) Lösung finden lässt. Leider ist die Industrie, solange sich die kritischen Stimmen nicht auf die Verkaufszahlen auswirken, unter keinerlei Druck nach einer anderen Lösung zu suchen und so fürchte ich, wird das Ganze leider (!) noch eine ganze Zeit so weitergehen.

Klar aber eine Autobatterie ist ein anderes Kaliber als ein Handyakku. Solange die Erdbevölkerung weiter wächst sehe ich allgemein schwarz. Aber Ja das ist ein Fußballforum. . Wir hören schon auf...

Das Thema wird sich auf ewig im kreis drehen. Man könnte jetzt auch das wortwörtliche Öl-Fass aufmachen (Braucht man nämlich für das liebe Benzin). Die Ölgewinnung ist extrem schmutzig, ein immenser Wasserverbrauch pro Liter Öl und hinzu kommen die täglichen Ölunfälle auf dem Meer, welche jedes Jahr Milliarden Liter Wasser verunreinigen und Millionen Lebewesen verenden lassen + Transportwege für das Öl über den Globus hinweg, was wieder extra Schmutz verursacht.

Beides ist schmutzig und beides bleibt schmutzig, auf ihre eigene Art und Weise. Benzin unterm Strich dennoch mehr, wenn man den gesamten Herstellungskreislauf in Betracht zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Klar aber eine Autobatterie ist ein anderes Kaliber als ein Handyakku. Solange die Erdbevölkerung weiter wächst sehe ich allgemein schwarz. Aber Ja das ist ein Fußballforum. . Wir hören schon auf...

Das Argument mit der "nicht besseren" CO2 Bilanz von e-Autos hat die gleiche Kommission, die dieses Ergebnis vor ca. 3-4 Jahren präsentiert hat, mittlerweile korrigiert. Heuer haben sie einen den neuen Bericht heraus gebracht, der dem Elektroauto eine deutlich bessere Ökobilanz (auch unter Berücksichtigung der CO2 Äquivalente Herstellung, Entsorgung etc.) bescheinigt. Die Frage ist lediglich, bedingt durch Nutzungsverhalten (Öko-Strom, geographische Situation) und Herstellung (manche e-Autos werden vollständig unter Verwendung von erneuerbaren Energiequellen erzeugt (BMW i3, VW ID.3)), wieviel überlegen diese Bilanz ausfällt.

Das neue Ergebnis kam auch durch immer weniger eingesetzte "seltene Erden" pro KWh (Stichwort: Kobaltgehalt), höhere Energiedichten, bessere Recycling-möglichkeiten usw. usf. zu Stande.
Also, nein, ein mit Verbrennungsmotor betriebenes Fahrzeug ist heute nicht mehr gleich gestellt, vielmehr ist die Frage nur noch WIEVIEL schlechter es ist.
Und jeder der heute ein Elektrofahrzeug kauft unterstützt auch die Entwicklung hin zu noch besseren Technologien... (zB Solid state batteries, etc. etc.)
Daher als Abwechslung einmal ein "Thumbs up" von mir für Dich Curry! ;D

Und das alles sage ich als jemand, der Maschinenbau mit Vertiefung Kraftfahrzeugbau an der TU studiert hat.
Also eigentlich einmal begeistert von Verbrennungsmotoren war...

Heutige Geburtstage

Zurück