Aktuelles

[Kurznachricht] Reals Achtelfinale: Liverpool am wahrscheinlichsten, PSG am wenigsten

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Reals Achtelfinale: Liverpool am wahrscheinlichsten, PSG am wenigsten

Alle Achtelfinalteilnehmer stehen fest und erstmals seit langem kann Real Madrid auf sieben (!) mögliche Gegner treffen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder alle anderen spanischen Teilnehmer sind auch Gruppensieger geworden oder ausgeschieden. Zweiteres ist passiert und so Real Madrid erstmals seit der Saison 1998/99 der einzige spanische Vertreter im Achtelfinale der Champions League. Dieses […]

Zum vollständigen Beitrag

Und City-PSG nur 14% … die dürfen sich trotzdem gern kannibalisieren auf dieser Plastik-Party.

Bayern - Paris mit über 18% ...
also ich bin echt nieeeeee für bayern aber ein Sieg gegen Paris geht für mich zu 200% in Ordnung !!

Und City-PSG nur 14% … die dürfen sich trotzdem gern kannibalisieren auf dieser Plastik-Party.

Bayern - Paris mit über 18% ...
also ich bin echt nieeeeee für bayern aber ein Sieg gegen Paris geht für mich zu 200% in Ordnung !!

Auf jeden Fall finde ich, dass sich jetzt mal wer anders mit denen rumschlagen darf...

Ich sehe uns bei JEDER Konstellation als Favorit, weil Real Madrid, aber ich glaube an sowas, dass es halt nicht immer klappen kann und irgendwann dann mal die Niederlage kommt.

Sehe uns stärker als PSG zum Beispiel, aber nicht immer kommt die bessere Mannschaft weiter und mein Gefühl sagt mir, dass unser "Spielglück", auch wenn erarbeitet, irgendwann mal zu Ende ist..

Ich würde es toll finden wenn PSG gegen City ran muss oder die Bayern da hin müssen.

Liverpool könnte ich mit leben, muss jetzt aber auch nicht unbedingt sein.

Würde Dortmund bevorzugen, könnten eklig sein, aber sind das absolute Gegenteil von uns, und zwar mental absolute Nieten^^

Stand jetzt halte ich Real gegen jeden, außer PSG, für den Favoriten. Wie es dann im Februar ausschaut, kann man nicht wissen. Gegen PSG würden wir vermutlich dieses Mal ausscheiden. Und Liverpool muss jetzt auch nicht sein, da ich davon ausgehe, dass Klopp sie wieder in Form kriegen wird bis Februar.

Ich fände AC Milan ganz nett.

Stand jetzt halte ich Real gegen jeden, außer PSG, für den Favoriten. Wie es dann im Februar ausschaut, kann man nicht wissen. Gegen PSG würden wir vermutlich dieses Mal ausscheiden. Und Liverpool muss jetzt auch nicht sein, da ich davon ausgehe, dass Klopp sie wieder in Form kriegen wird bis Februar.

Siehst du Real auch gegen City als Favorit? Also ich nicht - ich bin aber auch ein ewiger Pessimist. Aber seit die Haaland haben, sehe ich nicht, wie jemand City stoppen könnte, ausser sie sich selbst.

Nunja ich hätte ja auch letztes Jahr schon nicht gedacht, dass es jemand vermag City zu stoppen, aber dieses Jahr ist das nochmals ein anderes Kaliber. Ich wäre begeistert, wenn City und Bayern sich die Haare ausreissen.

Real haut P$G weg, City wird von Bayern zerlegt, und anschliessend zeigen wir Bayern mal kurz, dass wir nicht Barca heissen.

Siehst du Real auch gegen City als Favorit? Also ich nicht - ich bin aber auch ein ewiger Pessimist. Aber seit die Haaland haben, sehe ich nicht, wie jemand City stoppen könnte, ausser sie sich selbst.

Nunja ich hätte ja auch letztes Jahr schon nicht gedacht, dass es jemand vermag City zu stoppen, aber dieses Jahr ist das nochmals ein anderes Kaliber. Ich wäre begeistert, wenn City und Bayern sich die Haare ausreissen.

Real haut P$G weg, City wird von Bayern zerlegt, und anschliessend zeigen wir Bayern mal kurz, dass wir nicht Barca heissen.

Ich meinte die Mannschaften, auf die wir im Achtelfinale treffen können. Nicht die anderen wie City und Bayern.

city vs psg, bayern vs liverpool und real vs brügge. Das wäre mal nur fair nach der letzten saison. Dann können wir uns zurücklehnen und genießen wie die vereine mit den riesen egos mal schön aus der cl fliegen.

hab auch nix dagegen wenn es wie letzte saison läuft und wir uns wieder gegen PSG für das schlachtfest in europa vorbereiten ;)

city vs psg, bayern vs liverpool und real vs brügge. Das wäre mal nur fair nach der letzten saison. Dann können wir uns zurücklehnen und genießen wie die vereine mit den riesen egos mal schön aus der cl fliegen.

hab auch nix dagegen wenn es wie letzte saison läuft und wir uns wieder gegen PSG für das schlachtfest in europa vorbereiten ;)

Woher kommt nach den letzten Spielen bloß diese Sicherheit ? Brügge muss auch erstmal geschlagen werden und es ist ja jetzt nicht so das wir ständig die vermeintlich kleinen Gegner mal auf ganz entspannt aus dem Stadion schießen ! Ich hoffe jedenfalls das der Fußballgott wieder mit uns ist und die Ehrlichkeit gegenüber diese ganzen korrupten Scheichs / Oligarchen Uefa Klubs siegt !

Zuletzt bearbeitet:
wir sind deutlich konstanter als in der letzten Saison. Es scheint mir aber bisher so, dass wir weniger für Überraschungen gut sind. Diese kann man natürlich nie Vorhersehen, so wie auch niemand in der letzten Saison das hat so kommen sehen. Dennoch schwächelt Camavinga, wenn er reinkommt oder spielt nicht so gut wie in der vergangenen Spielzeit. Das Selbstverständnis von damals ist aufgrund von weniger Spielpraxis als zum Zeitpunkt der Verpflichtung etwas verflogen. Rodrygo und Vini sammeln konstant ihre Stats, aber verbocken auch sehr sehr viel auf dem Platz. Viele Angriffe werden viel zu unsauber zu Ende gespielt. Die Chancenerarbeitung insgesamt ist besser als in der letzten Saison. Aber die Effizienz, wenn sich eine Lücke ergibt, ist deutlich schlechter geworden. Damit meine ich nicht, dass mehr Tore fallen müssten. Es geht vielmehr um klare Torchancen. Diese verbockt man sich aktuell zu häufig durch zu späte Pässe, falsche Laufwege und mangelnder Tempodribblings. In der letzten Saison kam aus dem Mittelfeld zu wenig, sodass es kaum Möglichkeiten gab gegen tiefstehende Gegner Chancen zu erarbeiten. Kam es aber zur einer solchen Möglichkeit, wurde diese dann von Vini vor allem eiskalt genutzt. Mir fehlt bei ihm besonders die Tiefe. Er hat so einen guten Antritt und nutzt ihn in dieser Saison seltener als in jeder Anderen zuvor. Allerdings kann man nicht beurteilen, wie das Team spielen wird, wenn der Gegner dominant auftritt, weil es in dieser Saison bisher nicht wirklich solche Spiele gab. Wie spielt Real, wenn der Gegner deutlich mehr Räume öffnet? Das Spiel gegen Leipzig kann man da nicht richtig zählen wegen der englischen Wochen und der mangelnden Bedeutung des Spiels. Valverde ist Stammspieler und perfekt eingespielt. Also eine klare Steigerung zur letzten Saison. Carvajal schwächelt jedoch stark. Fraglich ist, welche Form Benzema haben wird in dieser Saison und ob er denn fit bleibt. Also bisher noch ziemlich schwierig zu prognostizieren, ob große Teams in zwei Spielen machbar sind. Defensiv ist unsere rechte Seite sehr anfällig. Und unser Hauptproblem ist die Kaderbreite im Hinblick auf die Offensive. Das Spiel durch Wechsel zu verändern wird schwierig in einem Topspiel. Mal schauen. Ich bin vor allem wegen der Kaderbreite daher weniger optimistisch. Allerdings kann auch das Momentum dann entscheidend sein. Wenn der Gegner Madrid fürchtet oder Real ein frühes Tor erzielt und der Gegner einbricht. Dann müsste man aber noch die eigene Mentalität ändern und schneller auf das 2. Tor gehen. Das macht man noch viel zu selten. Bisher für mich so eine 50-50 Sache.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück