Aktuelles

[Kurznachricht] Reals Kader gegen Getafe ohne vier Neue

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Reals Kader gegen Getafe ohne vier Neue

Die Wahl wird ihm schwer gefallen sein. Durfte Julen Lopetegui zum Super Cup noch 23 Spieler berufen, musste der 51-jährige Spanier für den 1. LaLiga-Spieltag einige seiner Schützlinge streichen. Neben dem verletzten Jesús Vallejo hat es Álvaro Odriozola, Federico Valverde, Marcos Llorente und Raúl de Tomás getroffen. Auch die Torhüter Luca Zidane und Andriy Lunin […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausser Mayoral ist alles gut , hoffe die verleihen die noch und holen ein besseren BackUp im Sturm.
Hoffe Vinicius spielt heute mal.

Endlich wird Ceballos nicht mehr aus dem Kader gestrichen. Freue mich auf eine neue Saison mit ihm. Das Vinicius im Kader steht, heißt wohl auch das wir ihn behalten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Mit dem aktuellen Kader sind wir bei Leibe nicht konkurrenzfähig. Jeder Verein hat nachgerüstet. Es gibt bei den anderen auf fast jeder Position eine gesunde Alternative. Die CL wird die Saison genau wie die Liga eine Schmach. Aber man lernt ja bekanntlich aus Fehlern, und besser spät als nje.

Würde mit Hazard auf links anfangen. Dann kann er sich bei seinem Traumclub gleich beweisen ! Und ab der 70. Minute dann Martial für Benzema bringen.

Oh moment mal...

Wir brauchen Hazard nicht. Er ist nicht mehr der jüngste und schon garnicht für so eine Summe. Der kader steht.links vorne wird bestimmt wieder Asensio anfangen wie in den USA. Da hat er das sehr gut gemacht

Jetzt mal ne Frage an alle hier: Kann denn niemand von euch damit leben mal 1-2 Saisons titellos zu bleiben?

Ich persönlich habe kein Problem damit als Außenseiter in die Saison zu gehen und auch mal in einem CL-Match nicht als Favorit zu gelten. Wenn man als Fan nicht damit klar kommt dass seine "Lieblingsmannschaft" nicht immer gewinnt, dann ist man wohl aus den falschen Gründen Fan!
Ich finde Real Madrid geht aktuell einen tollen Weg, an dem sich andere Clubs orientieren sollten anstatt notgedrungen irgendwelche Spieler zu kaufen um in der Hoffnung zu leben Titel zu gewinnen. Das hatten wir in Madrid schon Mal zu Zeiten der Galacticos und wer lange genug Fan ist weiß wie beschämend die Zeit damals war mit den ganzen Stars auf die Fresse zu kriegen und als ausgelacht zu werden...

Jetzt mal ne Frage an alle hier: Kann denn niemand von euch damit leben mal 1-2 Saisons titellos zu bleiben?

Ich persönlich habe kein Problem damit als Außenseiter in die Saison zu gehen und auch mal in einem CL-Match nicht als Favorit zu gelten. Wenn man als Fan nicht damit klar kommt dass seine "Lieblingsmannschaft" nicht immer gewinnt, dann ist man wohl aus den falschen Gründen Fan!
Ich finde Real Madrid geht aktuell einen tollen Weg, an dem sich andere Clubs orientieren sollten anstatt notgedrungen irgendwelche Spieler zu kaufen um in der Hoffnung zu leben Titel zu gewinnen. Das hatten wir in Madrid schon Mal zu Zeiten der Galacticos und wer lange genug Fan ist weiß wie beschämend die Zeit damals war mit den ganzen Stars auf die Fresse zu kriegen und als ausgelacht zu werden...

Also mich würde es nicht stören mal 1-2 Jahre nichts zu gewinnen.
Das Problem ist die Führung die denkt man ist mit diesem Kader konkurrenzfähig.
Ist der Kader aber nicht, das sieht jeder bis auf die Verantwortlichen.
Und da liegt der Hund begraben, die werden dieses Saison so auf die Fresse bekommen in allen Wettbewerben.
Dann heißt es huch wie konnte das passieren, lass uns doch erstmal den unfähigen Trainer rausschmeißen.

Also mich würde es nicht stören mal 1-2 Jahre nichts zu gewinnen.
Das Problem ist die Führung die denkt man ist mit diesem Kader konkurrenzfähig.
Ist der Kader aber nicht, das sieht jeder bis auf die Verantwortlichen.
Und da liegt der Hund begraben, die werden dieses Saison so auf die Fresse bekommen in allen Wettbewerben.
Dann heißt es huch wie konnte das passieren, lass uns doch erstmal den unfähigen Trainer rausschmeißen.
Lopetegui war ja auch derjenige der diese Aussage gemacht hat und sollte sich der Erfolg nicht einstellen ist er auch der Verantwortliche. Aber damit muss er als Trainer bei Real Madrid leben denn wenn da einer gesagt hätte wir überlassen jetzt Barca für die nächsten zwei Jahre die Bühne hätte man ihn wohl gleich schon wieder gefeuert. Ich würde mir wünschen dass der Verein und auch die Fans endlich mal Geduld beweisen und die Fahne auch hochhalten wenn mal verloren wird so wie jetzt im SuperCup.

Was ist mit oedegard? Ist der jetzt verliehen oder wurde der vergessen?

Danke das sehe ich genauso! Lieber die jungen in einem starken Team wie unserem entwickeln und ihnen die einsatzzeiten zu geben. Ansonsten hätte man Spieler wie asensio nie holen sollen, wenn man ihn eh nicht spielen lässt.

Vielleicht zahlt es sich ja auch aus das Geld zu sparen!?!?!?!

Titellos zu bleiben ist eine Sache. Das kann dem besten Verein passieren. Man sollte jedoch bemüht sein, es zu versuchen, nicht titellos zu bleiben. Mit einer solchen Einstellung in eine neue Saison zu gehen ist einfach nur schwach und nicht der Anspruch eines solchen Vereins.

Das Problem ist nur, dass du davon ausgehst, dass es nach den 1-2 titellosen Saisons wieder bergauf geht und das kann keiner garantieren.

Eine Tiitellose Saison geht gar nicht! Madrid ist Madrid! Wieso sollte Madrid das tun! Das ist auch keine Strategie für ein Top-Klub und für ein Management. Mit einem professionellen Management, das sinnvolle Kaderzusammenstellung betreibt, bleibt Madrid dorthin wo es hingehört! Das Selbstverständnis von Madrid ist jedes Jahr alle Titel zu gewinnen und dabei das Maß aller Dinge zu sein. Mejor Club del Mundo.

Eine Tiitellose Saison geht gar nicht! Madrid ist Madrid! Wieso sollte Madrid das tun! Das ist auch keine Strategie für ein Top-Klub und für ein Management. Mit einem professionellen Management, das sinnvolle Kaderzusammenstellung betreibt, bleibt Madrid dorthin wo es hingehört! Das Selbstverständnis von Madrid ist jedes Jahr alle Titel zu gewinnen und dabei das Maß aller Dinge zu sein. Mejor Club del Mundo.
Es ist doch nicht ausgeschlossen dass wir trotzdem einen Titel holen! Irgendwelche Spieler zusammenzukaufen erhöht unsere Chancen auf einen Titel nicht. Dass von der Bank weniger Qualität kommt da gebe ich jedem Recht der unsere Transferpolitik kritisiert aber unsere beste 11 kann sich immer noch mit jedem Elite-Club messen. In dieser Transferperiode waren schlichtweg keine Topspieler zu haben die uns wirklich einen Vorteil gebracht hätten. Neymar und Mbappe kosten 300 Mio, Hazard war unter 200 Mio nicht zu haben, Kane spielt bei Tottenham und mit denen haben wir es uns verscherzt. Kane hätten wir auch nicht unter 300 Mio bekommen. ...Leute wie Icardi, Lewandowski, usw. kosten auch locker 150. Wollt ihr solche Preise bezahlen um vielleicht für die kommenden 2 Jahre (geringfügig) bessere Chancen auf einen Titel zu haben? Ich finde es auch nicht sinnvoll für 120 Mio einen Rodrigo oder Milinkovic-Savic für die Ersatzbank zu holen. Dann wirklich lieber mit Ceballos...Das einzige was man hätte holen sollen, und da sind sich alle hier im Forum einig (auch diejenigen die nicht so kritisch unterwegs sind), wäre eine Ersatzstürmer gewesen. Aber alles andere was hier gefordert wird wäre kopflose Transferpolitik so wie wir sie zwischen 2002 und 2008 betrieben haben...

Titellos zu bleiben ist eine Sache. Das kann dem besten Verein passieren. Man sollte jedoch bemüht sein, es zu versuchen, nicht titellos zu bleiben. Mit einer solchen Einstellung in eine neue Saison zu gehen ist einfach nur schwach und nicht der Anspruch eines solchen Vereins.
Man sollte aber auch nicht kopflos irgendwelche Spieler verpflichten. Ein Ersatzstürmer OK, aber sonst?
Gute Ersatzstürmer verpflichten , die von Saisonbeginn an wissen dass sie nur 2. Wahl sind ist nicht ganz so einfach.
Wen hättest du geholt?

So ist es. Oder ist es euch letzte Season nicht schwer gefallen, Barca so dominant mit einem großen abstand oben zu sehen?

Heutige Geburtstage

Zurück