Aktuelles

[Kurznachricht] Reals nächste CL-Gegner: Nach Neapel wechselt auch Union den Trainer

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Reals nächste CL-Gegner: Nach Neapel wechselt auch Union den Trainer

Am Dienstag war es in Neapel so weit, jetzt am Mittwoch ist es in Berlin passiert: Trainerwechsel bei Real Madrids Champions-League-Gegnern. Dass Walter Mazzarri Rudi Garcia bei Napoli ersetzt hat ist noch gar nicht lange her, da sah sich auch Union mehr oder weniger zu einer Veränderung gezwungen. Urs Fischer hatte den Kult-Klub aus Köpenick […]

Zum vollständigen Beitrag

Das Foto hier im Beitrag steht bildgebend für das Fußballgeschäft.
Zwei Trainer, die sich bis vor 1 Monat noch lachend gegenseitig auf die Schulter klopften, sitzen heute zuhause.

Nüchtern betrachtet muss man allerdings sagen, dass Rudi Garcia eine absolut falsche Personalentscheidung für die SSC Napoli war und schon vom ersten Tag an gar nichts gepasst hat. Er hat nie einen Zugang zur Mannschaft gefunden und wurde auch von der "Piazza Napoli" nie angenommen. Dazu noch der Abgang von Kim, die Verletzung von Osimhen und ein formschwacher Kvaratskhelia. Eine Entlassung war nur eine Frage der Zeit.

Dass man die großartige Arbeit eines Urs Fischer allerdings in Panik abwürgt finde ich etwas schade und zu kurzsichtig. Nur weil der gute Mann diesen Verein zuerst nach Europa und dann sogar in die CL geführt hat wird aus dem Verein nicht plötzlich eine CL-Mannschaft! Ein paar namhafte Einkäufe machen eine Mannschaft auch nicht auf Anhieb CL-tauglich! Klar sind die Ergebnisse schlicht desaströs aber wenn man einmal in so einen Negativstrudel hineingerät und plötzlich Doppel- und Dreifachbelastungen managen muss ist das durchaus nachvollziehbar was da bei Union heuer passiert ist. Dass so eine unerfahrene Truppe dann in der CL mit Ansage Lehrgeld bezahlt und jede "unglückliche" Niederlage die Moral weiter nach unten drückt ist in meinen Augen ein absolut natürlicher Prozess. Urs Fischer hat natürlich auch einen Anteil daran, dass es nicht läuft, der aber vermutlich viel kleiner ist als man allgemein glaubt. Als Außenstehender fühlt sich die Situation so an als ob man in Berlin den zweiten Schritt vor dem ersten machen wollte. Sowas geht immer nach hinten los... Alles Gute Urs für deine nächste Station, die mit Sicherheit nicht allzu lange auf sich warten lassen wird!

Neuer Trainer wird definitiv gebraucht aber Unions Fussball war schon sehr destruktiv. Würde ich nicht befürworten.
Lieber Favre.
Versteh ich und ich mag Favre auch sehr gerne, aber ich glaube, Favre ist ein Trainer, der täglich mit seinen Spielern arbeiten muss, was in der Nationalmannschaft nicht der Fall ist.

Versteh ich und ich mag Favre auch sehr gerne, aber ich glaube, Favre ist ein Trainer, der täglich mit seinen Spielern arbeiten muss, was in der Nationalmannschaft nicht der Fall ist.
Yo das wird man dann sehen.
Hab ihn erwähnt da es Gerüchte gibt, wer ist denn sonst noch Thema?

Heutige Geburtstage

Zurück