Aktuelles

[Kurznachricht] Reals Rivale Barça: Koeman liest bei PK Statement vor und geht wieder

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Reals Rivale Barça: Koeman liest bei PK Statement vor und geht wieder

Der FC Barcelona befindet sich nach dem deftigen 0:3 in der Champions League gegen den FC Bayern München und dem mageren 1:1 in der Liga gegen den FC Granada sportlich in einer brenzlichen Situation. Im Kreuzfeuer der Kritik steht derzeit und mal wieder vor allem Trainer Ronald Koeman. Vor dem Gastspiel am Donnerstag beim FC […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geil :D

[Kurznachricht] Reals Feind Barça

Statt eines Feindes würde ich Barcelona eher als einen konkurrierenden Rivalen beschreiben. Generell finde ich die Bezeichnung eines Feindes im Fußall mehr als fragwürdig. Bleiben wir doch lieber bei der sportlichen Disziplin und Rivalität, statt Feindbilder aufzubauen (natürlich nicht böse gemeint, mag die Bezeichnung im Sport nur nicht).

B2t: Die haben immer noch den drittstärksten Kader der Liga mit 650 Mio. Umdrehungen. Also solch Sätze wie "wir können froh sein, wenn wir oben mitspielen" finde ich dann doch arg übertrieben

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht, danke und sorry!

Statt eines Feindes würde ich Barcelona eher als einen konkurrierenden Rivalen beschreiben. Generell finde ich die Bezeichnung eines Feindes im Fußall mehr als fragwürdig. Bleiben wir doch lieber bei der sportlichen Disziplin und Rivalität, statt Feindbilder aufzubauen (natürlich nicht böse gemeint, mag die Bezeichnung im Sport nur nicht).

B2t: Die haben immer noch den drittstärksten Kader der Liga mit 650 Mio. Umdrehungen. Also solch Sätze wie "wir können froh sein, wenn wir oben mitspielen" finde ich dann doch arg übertrieben

Schon heftig wie schnell man in Kritik geraten kann in der modernen Fußballwelt. Nach 5 Spielen soll der Mann schon vom hof gejagt werden, heißt es zumindest in den Medien...trotz akzeptabeler Leistungen in der letzten Saison, wo doch alles gegen sie sprach.

In der Sache hat er recht. Man darf nicht vergessen, dass Barca einem kompletten Wandel in allen Bereichen durchmacht. Führungsetage, wirtschaftliche Ausrichtung, Mannschaft. Letzteres hat enormes Potenzial, mit Pedri und Fati die vielleicht vielversprechendsten Talente Spaniens. Man muss einfach nur etwas Geduld aufbringen.

Sehr gut gesagt.. ich hab auch noch nie eine Art Hass oder so etwas empfunden, weder für Barca noch Atlético oder sonst wen.. wenn ich manchmal sehe was in Stadien los ist wo Fans aufeinander los gehen da hab ich immer keine Worte für…

Schon von Anfang an hieß es,das koemann nur solange bleibt ,bis Xavi kommt.nur Xavi kommt ja nicht so schnell.war es nicht Laporta der sagte ,wenn er Präsident wird,war koemann die längste Zeit Trainer von Farca? Ok ,er sagte auch das er mit messi verlängert und das camp nou renoviert und ausbaut.
Aber unter diesen umständen ,inklusive ausbluten des kadersund dem damit einkehrenden „Erfolg“ macht es dem fliegenden holländer bestimmt mächtig Spaß in Barcelona zu trainieren.
Mal schauen,welche Bank barca einen Kredit gibt ,um koemann zu entlassen
Letzteres hat enormes Potenzial, mit Pedri und Fati die vielleicht vielversprechendsten Talente Spaniens. Man muss einfach nur etwas Geduld aufbringen.
Ja so ungefähr 2-4 Jahre .wie man ja bei uns sehen kann,mit dem unterschied ,das wir nicht so klamm sind bzw waren

das stimmt muss aber auch koemann in schutz nehmen sieh dir mal die verletzten liste bei barca an. Der muss jetzt schon mit 17jährigen einplanen, also kritik ist gut aber finde das es nicht fair ist alles auf den trainer zu schieben. Glaube kaum das irgendein trainer mit diesem aktuellen personal mehr rausgeholt hätte. Gegen bayer hätte wohl jeder coach der welt verloren und gegen granada sowas passiert halt. Wenn atletico nicht soviel glück hätte dann wären die noch viel schlechter gestartet und das mit perfekten bedingungen.

auch wenn ich sie abgrundtief hasse...schon hart für Barca.. aaaber: selbst schuld!

finde aber die Kommentare unter folgendem Artikel seeeeehr köstlich:

OMG ist das peinlich….da wirst du ja doppelt bestraft: Barca Fan und so eine Community?!!
Gott sei Dank bin ich Madridista und das voller Stolz!

https://www.barcawelt.de/la-liga/at...lbao-real-madrid-zu-spitzenspiel-in-valencia/

Hala Madrid!

Eigentlich ist unsere Community da nicht wirklich besser, von daher sollte man da als Real Fan vllt ruhig sein. Wie schnell hier Trainer wie Benitez, Ancelotti und selbst Zidane abgeschrieben wurden und schlecht gemacht wurden war zeitweise echt nicht feierlich. Gleiches gilt für Perez und auch für die Spieler. Ich verweise gerne darauf, dass Benzema gefühlte 5 Jahre als nicht würdig betitelt wurde und teils sogar ausgepfiffen wurde.
Ja, wir stehen gerade gut da und unser Fußball sieht auch endlich wieder vielversprechend aus, aber das kann ganz schnell wieder umschwenken. Unser Sturm kaschiert aktuell viele Probleme die in unserer Abwehr bestehen. Und eine eher schlechte Abwehr kann uns gegen größere Gegner schnell auf die Füße fallen.

Also vielleicht einfach mal zusehen, genießen und ruhig sein, anstatt hier ohne jegliche Klasse schadenfroh zu sein. Barcas Schwäche ist übrigens auch durchaus schlecht für die Liga und damit auch für uns, schließlich ist es eine der prestigeträchtigsten Rivalitäten im Fußball. Es kann auch bei uns ganz schnell wieder bergab gehen und nach 2 verloren Spielen in Folge wird dieses Forum auch wieder aus allen Löchern haten.

Einfach mal als Fan die Klasse zeigen, die der Klub von jeher zeigt. D.h. kein unnötiges nachtreten und kein jammern über alles mögliche.

Heutige Geburtstage

Zurück