Aktuelles

[Kurznachricht] Rechtsverteidiger-Suche: Wer soll gegen Atlético für Carvajal ran?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Rechtsverteidiger-Suche: Wer soll gegen Atlético für Carvajal ran?

Real Madrid wird am Mittwoch beim Champions-League-Halbfinal-Rückspiel gegen Atlético (20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) ohne Daniel Carvajal antreten müssen. Der 25-jährige Spanier zog sich beim Hinspiel im Estadio Santiago Bernabéu, das die Königlichen 3:0 gewannen, eine Muskelverletzung im hinteren rechten Oberschenkel zu. Nun stellt sich die Frage: Wen soll Cheftrainer Zinédine Zidane für die mindestens […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke Nacho wäre eine gute Wahl.

Nacho mMn. klar besser als Danilo, würde aber Danilo spielen lassen und Nacho schonen. Er spielt ja quasi durchgehend und gefühlsmäßig wäre es gut ihn mal pausieren zu lassen. Ist zwar ein Poker aber ich glaub auch mit Danilo als RAV im Rückspiel sollte es sich ausgehen dass wir weiter kommen. Würde Danilo auch Selbstvertrauen geben, sofern er keinen gravierenden Fehler macht ;)

Beide sind schwach danilo eine Katastrophe

Nacho ! Defensiv ist er viel stärker als Danilo und wir gehen schließlich mit einem 3:0 ins Rückspiel..

Danilo ganz klar

Da wir keinen Rückstand aufholen müssen und nicht zu offensiv auftreten sollten würde ich Nacho aufstellen. Nacho ist momentan einfach eine Maschine und hat es im Hinspiel klasse gemacht.

Wären wir aber 3-0 hinten und müssten aufholen dann lieber mit Danilo da er mehr Offensiv-Power hat.

In einem möglichen Finale würde ich aber definitiv wieder hoffentlich Carvajal auf der RV sehen.
Der beste RV der Welt noch besser als Lahm! Und von Marcelo fange ich nicht an....

Ja Nacho spielt eine richtig schwache Saison.....

Stimmt, die beste Saison seines Lebens ist es auf keinen Fall. Er enttäuscht mit sehr schwachen Leistungen und vielen gravierenden Fehlern auf ganzer Linie.

Ironie

Zuletzt bearbeitet:
Beide sind schwach danilo eine Katastrophe

Was für Spiele hast du zuletzt bitteschön geschaut? Nacho spielt mit seine beste Saison im weissen Trikot. Verlässlich war er schon immer, aber diese Saison hat er nochmal einen Schritt nach vorne gemacht und bringt konstant gute Leistungen, egal ob als RV, IV oder LV. Ich kann mich an vielleicht 2-3 schwächere Spiele von ihm erinenrn, was ist daran bitteschön schwach? Danilo war zugegeben lange nicht in Form und hatte Probleme, aber auch er hat sich in jüngerer Zeit gebessert, seine letzten Spiele in La Liga waren gut.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber das klingt so nach typischem Hater Gerede, dass man irgendwo aufgefasst hat und dann unreflektiert nachplappert. Danilo war mal Katastrophe, mit Betonung auf war. Wie man bei Nacho und auch beim Brasilianer zu diesem Schluss kommt, wenn man die Mannschaft (in jüngster Zeit) verfolgt hat, ist mir schleierhaft. Die beiden sind nicht Carvajal, klar, aber die RV, die mit ihm mithalten können, kann man momentan auch einer Hand abzählen. Gegen ein Atletico, dass im Schnitt 1 Standard/Konter Tor pro Spiel macht mit einem 3:0 im Rücken werden auch die beiden reichen. Man könnte meinen man redet hier von Kreisliga-Verteidigern, lasst mal die Kirche im Dorf. Nacho hat sich oft genug bewiesen, Danilo leider nicht immer, zuletzt aber auch.

Wer nun spielt ist für mich 2t rangig, kann mit beiden leben. Wenn man wirklich voll auf Verteidigen gehen will, ist Nacho vielleicht die bessere Variante, aber das muss Zidane entscheiden.

Heutige Geburtstage

Zurück