Aktuelles

[Kurznachricht] „Reif für Real Madrid“: Ballack traut Wirtz Mega-Transfer zu

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] „Reif für Real Madrid“: Ballack traut Wirtz Mega-Transfer zu

Florian Wirtz verbleibt ebenso wie sein Trainer Xabi Alonso auch für die Saison 2024/25 bei Bayer 04 Leverkusen – um anschließend nicht etwa innerhalb des Heimatlandes zum FC Bayern München, sondern gleich zu Real Madrid zu wechseln? Mit Michael Ballack traut ihm eine Ikone des deutschen Fußballs einen solchen Schritt bereits zu. „Wirtz ist reif […]

Zum vollständigen Beitrag

Hat jemand einen nachhaltigen Plan mit Wirtz? Ich würde ihn sehr gerne in Madrid sehen und finde auch, dass er für Madrid bereit wäre. Mit seinen Skills ist er zudem sehr geeignet gegen die spanische Konkurrenz. Allerdings (habe ich schon mal geschrieben) sehe ich derzeit keine optimale Formation, bei der er neben Vini Jr, Mbappe und Jude (höööchstwahrscheinlich alles Stammspieler) spielen kann und Rodrygo, Brahim, Güler, Endrick und evtl Joselu trotzdem auch zu Minuten kommen können. Vielleicht hat da jemand eine Idee :)

Hat jemand einen nachhaltigen Plan mit Wirtz? Ich würde ihn sehr gerne in Madrid sehen und finde auch, dass er für Madrid bereit wäre. Mit seinen Skills ist er zudem sehr geeignet gegen die spanische Konkurrenz. Allerdings (habe ich schon mal geschrieben) sehe ich derzeit keine optimale Formation, bei der er neben Vini Jr, Mbappe und Jude (höööchstwahrscheinlich alles Stammspieler) spielen kann und Rodrygo, Brahim, Güler, Endrick und evtl Joselu trotzdem auch zu Minuten kommen können. Vielleicht hat da jemand eine Idee :)

Sehe ein ähnliches Problem. Wir bräuchten eher noch ein paar mehr für die Defensive. Außenverteidiger, frische IV, die hinter unseren gerade stehen, vielleicht noch einen 6er.

Sehe Wirtz nicht bei uns.
Mit Vinicius, Mbappe, Rodrygo, Bellingham, Brahim und Güler sind alle offensiven Positionen auf Jahre besetzt. Würde deshalb eher auf einen Arribas als Backup setzen. Die Canterano Quote muss sowieso erhöht werden.

Wie soll unsere Formation denn in Zukunft aussehen?

Courtois
Davies
Tchouameni Camavinga
Bellingham Valverde Wirtz Brahim Arda Güler
Mbappe Vini

Wir haben genug gute Spieler im Mittelfeld, wir brauchen dort in den nächsten Jahren keine Transfers!! Wir müssen eher die Defensive verstärken.

Heutige Geburtstage

Zurück