Aktuelles

[Kurznachricht] Reinier „wird in Europa bleiben“ – bei Real Madrid kein Thema

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Reinier „wird in Europa bleiben“ – bei Real Madrid kein Thema

So wie in zwei miserablen Jahren bei Borussia Dortmund hat sich Reinier Jesus auch im Trikot des FC Girona nicht für einen Platz im Kader von Real Madrid empfohlen. Der offensive Mittelfeldspieler steht, auch verletzungsbedingt, diese Saison verteilt auf 17 Spiele bei bloß 614 Einsatzminuten. Dabei brachte er es auf ein Tor und eine Vorlage. […]

Zum vollständigen Beitrag

Wenn man es so sieht hatten wir echt Glück mit den Brasilianern.. Vinicius, Rodrygo, Militao und Reinier. Drei davon haben sich zu Stammspielern entwickelt und werden wohl länger hier eine wichtige Rolle einnehmen, einer davon wird man wohl einfach vergessen müssen. War die Investition wert, auch wenn es bei Reinier eher voraussehbar war, dass er hier nicht so einschlagen wird wie die andern.

Wartet doch mal ab...er ist 21 Jahre alt.
Es kommt nicht selten vor, dass Spieler irgendwann mal stagnieren und dann mit 25 oder noch später plötzlich aufblühen.
Natürlich wird Real Madrid nicht so lange warten, aber das heißt nicht, dass er später (woanders) nicht noch ein Guter werden kann...

Welcher Reiniger?

Ach Reinier, noch nie spielen gesehen

Ich denke, bei Reinier ist das Problem, dass er auf dem Platz ein Freigeist ist, der am liebsten über Halblinks kommt. Für seine Spielart ist er (bislang) aber zu schwach, damit er bei den Topclubs regelmässig eingesetzt werden kann, da man das Spielsystem auf ihn anpassen müsste. Er ist aber zu langsam und in seinen Aktionen zu ungenau mMn. Entweder, er lässt sich auf eine fixe Position „umschulen“, sodass er eifacher einsetzbar ist, oder er geht nach Brasilien zurück, um gestärkt zurückzukommen. Er ist ja noch jung. Aber das was ich bislang sehe, reicht leider nicht in meinen Augen.

Wartet doch mal ab...er ist 21 Jahre alt.
Es kommt nicht selten vor, dass Spieler irgendwann mal stagnieren und dann mit 25 oder noch später plötzlich aufblühen.
Natürlich wird Real Madrid nicht so lange warten, aber das heißt nicht, dass er später (woanders) nicht noch ein Guter werden kann...

Geht mir bei ihm weniger um sein Talent, das hat er zweifelsohne. Er ist aber im Kopf gefühlt nicht wirklich dabei und geniesst das Leben, statt dass er sich wie Vini und Rodrygo wirklich auf den Fussball konzentriert. Ist zumindest meine Wahrnehmung.

Zweiter Punkt: Er ist ein 10er. Als 9 funktioniert er wohl nicht wirklich und für die Aussen ist er nicht schnell genug. Im zentralen Mittelfeld habe ich ihn noch nie gesehen. Diese Position gibt es einfach nicht mehr wirklich im Fussball, bei Real auch nicht. Weiss also nicht wo er sich da durchsetzen möchte.

Heutige Geburtstage

Zurück