Aktuelles

[Kurznachricht] Rodrygo erstmals für Brasiliens Nationalmannschaft berufen

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Rodrygo erstmals für Brasiliens Nationalmannschaft berufen

Rodrygo Goes hat allen Grund zur Freude. Nachdem der 18 Jahre alte Flügelstürmer zuletzt gegen Galatasaray Istanbul sein Startelf-Debüt bei Real Madrid gefeiert hatte, ist er am Freitag zum ersten Mal für die brasilianische A-Nationalmannschaft berufen worden. Zuletzt war Rodrygo für die U23 seiner Nation im Einsatz. Die „Seleção“ tritt am 15. November in Saudi-Arabien […]

Zum vollständigen Beitrag

Das ist ja ganz nett. Dennoch finde ich es unnötig ihn komplett aus dem Rhythmus zu reißen, nur damit er dann 15 Minuten oder schlimmstenfalls gar nicht spielt. Lasst ihn doch erstmal in Ruhe hier ankommen, für die N11 ist noch mehr als genug Zeit.

Finde es eh falsch Spieler zu früh in die A-Mannschaft eines Top-Klubs und zusätzlich direkt in die A-Elf einer Top-Nationalmannschaft. Dadurch entsteht, finde ich, zu früh und schnell der Eindruck "ich bin bereits überall etabliert, muss mich nicht mehr verbessern und kann mich auf dem Status Quo ausruhen".

Das ist ja ganz nett. Dennoch finde ich es unnötig ihn komplett aus dem Rhythmus zu reißen, nur damit er dann 15 Minuten oder schlimmstenfalls gar nicht spielt. Lasst ihn doch erstmal in Ruhe hier ankommen, für die N11 ist noch mehr als genug Zeit.

Finde es eh falsch Spieler zu früh in die A-Mannschaft eines Top-Klubs und zusätzlich direkt in die A-Elf einer Top-Nationalmannschaft. Dadurch entsteht, finde ich, zu früh und schnell der Eindruck "ich bin bereits überall etabliert, muss mich nicht mehr verbessern und kann mich auf dem Status Quo ausruhen".
Einzig positiv, er muss nicht nach Brasilien reisen!Ansonsten stimme ich dir in allem zu,einfach unnötig ,siehe Vini.

Es freut mich für ihn.
2 Testspiele sind für den Anfang doch nicht schlecht. Kein Druck, aber jede Menge Ehre.
Wenn Gott will, dass er spielt, dann wird er spielen.
Bei Vini wollte Gott nicht so und hat ihm leider vorher eine Verletzung geschickt.
Ich wünsche mir, dass Rodrygo mehr Glück hat.

Warum man aber in der A Nationalmannschaft immer Spieler hat, die erst 18 sind ist mir ein Rätsel.
Lasst ihn doch weiter unter U23 laufen. Sieht für mich irgendwie aus, als hätten sie nicht mehr genug erfahrene Spieler in der höheren Altersklasse. Finde ich irgendwie seltsam.

Zurück