Aktuelles

[Kurznachricht] Rodrygo toppt sich früh: Jetzt schon mehr Tore als in Saison 2021/22

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Rodrygo toppt sich früh: Jetzt schon mehr Tore als in Saison 2021/22

Rodrygo Goes toppt sich selbst. Der Brasilianer hat schon Anfang Februar ein Saisontor mehr verbucht als in der kompletten Spielzeit 2021/22. Damals waren es in 49 Pflichtspielen neun Erfolgserlebnisse gewesen, im laufenden Jahr sind es bis dato zehn Treffer in 31 Einsätzen. Im Halbfinale der FIFA Klub-Weltmeisterschaft am Mittwoch gegen den Al Ahly SC (4:1) […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Was mir bei ihm und de facto fast allen jungen Spielern fehlt, ist der langfristige Plan. Kurzfristig ist es gut, wenn sie auf mehreren Positionen aushelfen können aber auf Dauer wäre es für beide Parteien gut, wenn sie wissen, auf welcher Position sie eingeplant sind.

Rodrygo ist auf RA in meinen Augen verschenkt. LA ist besetzt also will man ihn wirklich glänzen sehen, muss man sich was überlegen. Ist der Plan, ihn zum MS zu machen, muss man gemeinsam an seiner Physis arbeiten. Dieses mal da mal dort bremst mMn seine Entwicklung und das wiederum kann nicht im Sinne des Vereins sein.

Das gleiche gilt für Camavinga. Zu welchem Spieler soll er sich entwickeln? Potentiell kann der wahrscheinlich hinten und im MF so ziemlich alles spielen aber irgendwann sollte man schon eine fixe Position perfektionieren, finde ich. Nicht nur körperlich, sondern auch taktisch macht es ja dann doch einen großen Unterschied, wie ich mich als Spieler auf dem Platz zu verhalten habe. Viel kommt dann auch mit Spielpraxis als Lerneffekt aber eben auch nicht alles.

Ich finde Rodrygo hat sich gut entwickelt und einen eigenen unverwechselbaren Stil entwickelt. Er erinnert mich in der Ballbehandlung phasenweise an Messi. Der Abschluss ist mittlerweile auch sehr gut.

Rodrygo überzeugt mich noch nicht ganz.
Gestern hat er sich richtig stark bewegt!! Der Gegner war aber auch grottenschlecht. Was da für Bälle und Dribblings bei denen durchging… sowas passiert in La liga nicht..

Was ich gut finde ist, dass er mal etwas Emotion rauslässt, so wie als er eine Chance vergeigt hatte und glaube ich auf den Rasen gehauen hat.

Er ist mir zu ruhig und muss erweckt werden wie ein Vulkan :D

Am stärksten wäre er als HS hinter einem Strafraumstürmer. Weder die Position noch einen MS der den Strafraum besetzt hat Real. RA oder MS weil keine Alternative sind also realistisch. Als MS ist er mMn körperlich zu Schwach. Rodrygo ist schon sehr gut und hat einen besseren Abschluss als Vini aber das Gesamtpaket hat mMn nicht Real Stammpersonal Niveau.

Am stärksten wäre er als HS hinter einem Strafraumstürmer. Weder die Position noch einen MS der den Strafraum besetzt hat Real. RA oder MS weil keine Alternative sind also realistisch. Als MS ist er mMn körperlich zu Schwach. Rodrygo ist schon sehr gut und hat einen besseren Abschluss als Vini aber das Gesamtpaket hat mMn nicht Real Stammpersonal Niveau.

Ou da bin ich aber sowas von nicht deiner Meinung. Rodrygo ist nicht nur zweikampfstark, er hat auch nen super Schuss. Schnell ist er ebenfalls - und in der Kombi mit Vinicius, wenn sie mehr zusammen spielen, statt dass alles nur strikt über links geht, sehe ich niemanden der besser geeignet wäre ausser Rodrygo.
Klar ist, dass er kein Stürmer ist - wenn aber jemand wie ein Haaland kommt, dann wird das ein neues Sturmtrio, besser als wir das mit BBC hatten, da bin ich mir sicher.

Er hat natürlich etwas das Pech, dass er nicht wie Vini der Einzige auf seiner Position ist, er muss seine Position mit zwei Anderen teilen. Dies ergibt für ihn natürlich massiv weniger Spielzeit. Und wenn wir ehrlich sind, Vini wurde auch nur so stark, weil er einfach immer spielen konnte, aufgrund fehlender Alternativen.

Ich sehe keinen Weg an Rodrygo vorbeiführen für die Zukunft! :)

Ou da bin ich aber sowas von nicht deiner Meinung. Rodrygo ist nicht nur zweikampfstark, er hat auch nen super Schuss. Schnell ist er ebenfalls - und in der Kombi mit Vinicius, wenn sie mehr zusammen spielen, statt dass alles nur strikt über links geht, sehe ich niemanden der besser geeignet wäre ausser Rodrygo.
Klar ist, dass er kein Stürmer ist - wenn aber jemand wie ein Haaland kommt, dann wird das ein neues Sturmtrio, besser als wir das mit BBC hatten, da bin ich mir sicher.

Er hat natürlich etwas das Pech, dass er nicht wie Vini der Einzige auf seiner Position ist, er muss seine Position mit zwei Anderen teilen. Dies ergibt für ihn natürlich massiv weniger Spielzeit. Und wenn wir ehrlich sind, Vini wurde auch nur so stark, weil er einfach immer spielen konnte, aufgrund fehlender Alternativen.

Ich sehe keinen Weg an Rodrygo vorbeiführen für die Zukunft! :)

Also bei allem stimme ich dir absolut zu aber besser als BBC? Die drei haben vier Jahre lang auf absolutem top niveau performt. Das einzigste trio, dass BBC das wasser reichen konnte war MSN. Sonst sehe ich da aber kein anderes trio, dass in diese Sphären gelangen könnte bzw. wird.

Zurück