Aktuelles

[Kurznachricht] Rodrygo: Vertragsverlängerung bei Real Madrid bis 2028 fix?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Rodrygo: Vertragsverlängerung bei Real Madrid bis 2028 fix?

Rodrygo Goes und Real Madrid haben sich hinter den Kulissen scheinbar auf eine vorzeitige Verlängerung des derzeit noch bis zum 30. Juni 2025 laufenden Vertrags geeinigt. Das berichten die Sportzeitungen MARCA und AS. Demnach erhält der brasilianische Flügelstürmer einen neuen Kontrakt bis Mitte 2028. Ebenso wie unter anderem Vinícius Júnior, der zeitnah ebenfalls bis 2028 […]

Zum vollständigen Beitrag

Wobei ich die wieder alle extrem lang finde?

Besser so, als wenn all zwei Jahre neu verhandelt und permanent finanziell nachgebessert werden muss. Wenn die Spieler schon um die 30. Jahre alt wären, wäre es natürlich anders.

Nachdem scheinbar offensiv wenig bis nichts geschieht, muss der kleine Mann die Vertragsvorschusslorbeeren nur weiter zu rechtfertigen wissen. Eigentlich ein Wahnsinn den Saisonverlauf an einen bald 35. jährigen und zwei 21. jährige zu klammern, hoffentlich entwickeln sich die Beiden vom Zuckerhut weiter und Karim hält durch.

Bin mir nicht sicher ob es ein bisschen zu früh ist.Ich würde erstmal warten wie er die erste Saison Hälfte absolviert.Wenn er explodiert
wie Vini letztes Jahr dann würde ich schon mit ihm zum Januar Verlängern,weil das Risiko besteht ja (wird nicht Passieren hoffentlich)aber es könnte passieren das er sich eine Starke verletztung in der Vorbereitung zu ziehen kann.Und dann kann es schlechte Auswirkungen hat auf seine Spiel haben.wie bei Asensio vor 3 Jahren hat gegen Arsenal rasiert und bam zieht er sich leider ein Kreuzbandriss zu und seit dem ist er unsichtbar und traut sich nicht viel.Deshalb würde erstmal abwarten

108/18/21 sind richtig gute Stats tbh, hatte ich in der Intensität nicht auf dem Schirm.

Wobei ich die wieder alle extrem lang finde?

Das kann ich nachvollziehen. Die Hauptfrage ist für mich, wie hoch man das Gehalt angesetzt hat. Wenn das einigermaßen im sinnvollen Bereich liegt (m.E. maximal ~ 4-5 Mio.), dann geht die Verlängerung in Ordnung und ist für einen potentiellen Verkauf keine Hürde, sondern eher sogar ein Vorteil (Ablöse!). Ich weiß allerdings nicht, was Rodrygo bis jetzt verdient hat...

108/18/21 sind richtig gute Stats tbh, hatte ich in der Intensität nicht auf dem Schirm.

Stimmt hat echt gute scorer eig ca 0,4 pro spiel das mit 21 ganz okayer wert eigentlich mann muss ja auch bedenken einige spiele waren mit 18/19

Zurück