Die Verlängerung spielt uns sehr in die Karten, da Xavi keine Person ist, die aus Fehlern lernt, sondern viel mehr bei Niederlagen nach Ausreden sucht, anstatt sich selbst zu reflektieren. Auch bei der Meisterschaft letztes Jahr war viel Glück mit im Spiel, wo zum Einen die Gegner sehr viele hochkarätige Chancen vor allem kurz vor Schluss haben liegen lassen und zum Anderen wir einfach nicht gut genug performed haben. In Europa hatten sie da nicht so viel Glück.
Was Barca vorallem fehlt sind 4 Dinge:
- ein guter taktischer Trainer, der auch nach Niederlagen die richtigen Schlüsse zieht und die richtige Mentalität in diese Mannschaft reinbringt
- ein selbstkritischer Präsident mit Weitsicht für die Zukunft des Vereins in wirtschaftlicher Hinsicht und neuer ehrlicher Außendarstellung
- ein Linksaußen, der für genauso viel Unruhe sorgt wie Yamal auf rechts
- ein richtiger 6er, der den Kreativspielern den Rücken freihält
Erst dann wäre zumindest die erste Elf sehr gefährlich für uns. Wie konkret es aussehen könnte?
Kaderleichen wie Alonso, Romeu, Ferran Torres und Raphina loswerden und damit ca. 90 Mio generieren und dafür 50 Mio in Nico Williams und 60 Mio in Onana investieren. Die Alternative zu Onana wäre Guimaraes, allerdings hat er eine 100 Mio Ausstiegsklausel und ist somit für Barca nicht stemmbar. Erst dann wäre Barca national wirklich gefährlich für uns.
Dazu müssten wir noch komplett einbrechen, wobei ich eher vom Gegenteil ausgehe, da uns in Zukunft Verstärkungen wie Mbappe, Endrick, Davies und Yoro bevorstehen. Mit Ancelotti haben wir einen exzellenten Trainer dafür und für die Zukunft macht sich Xabi Alonso auch schon bereit.
Einerseits würde ich mir ein starkes Barcelona wünschen, andererseits ist das ein Verein, der nur so geprägt ist von Heuchlern, Lügnern und Intriganten und dieses Karma, das ihnen nach den ganzen Schiedsrichteraffären widerfährt, tut ihnen jetzt mal ganz gut. Mir tun da nur Spieler wie Gündogan und Ter Stegen Leid, die die Fehler öffentlich direkt ansprechen, aber dafür direkt einen Maulkorb erhalten.
Auch ihr Stadionumbau ist nicht zukunftsorientiert, da es lediglich Fußballspielen dienen wird und sonst keine Einnahmen generiert. Dafür haben sie den nächsten Schuldenberg von 3-4 Milliarden für die nächsten 30 Jahre am Hals. Hauptsache uns nachahmen wollen ohne jeglichen Sinn und Verstand.
Ich bin so froh, dass ich Real Fan bin und nicht nur die erfolgreiche Vergangenheit erleben durfte, sondern auch in die rosige Zukunft blicken kann, wo alles Hand und Fuß hat. Das schönste Stadion, welches enorm viel Geld eintreiben wird und sich sozusagen selbst finanziert. Dazu kommt der seit Jahren clevere Kaderumbau, der zwar noch nicht vollendet ist, aber den Übergang so ruhig wie nur möglich erscheinen lässt. Wir haben nicht nur den besten Präsidenten dieses Sports, sondern sind auch dahinter bestens aufgestellt. Sei es die Kaderplanung, der Trainer, der Fitnesstrainer, die Scouts und vieles mehr. Wir haben uns in den letzten 20-25 Jahren in vielen Aspekten enorm entwickelt und das ermöglicht es uns so erfolgreich zu sein. Einerseits kann ich es kaum erwarten mit welcher Dominanz wir in 2-3 Jahren auftreten werden mit einer jungen hungrigen Mannschaft, andererseits macht es mich traurig Legenden wie Zidane, Ronaldo, Casillas, CR7, Marcelo, Ramos, Pepe, Benzema, Casemiro, Modric, Kroos, Carvajal nicht mehr oder zumindest bald nicht mehr auf dem Platz erleben zu können. Also genießt jeden Moment Madridistas! Hala Madrid!