Aktuelles

[Kurznachricht] Russland-Einmarsch in Ukraine: Verlegt UEFA das CL-Finale?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Russland-Einmarsch in Ukraine: Verlegt UEFA das CL-Finale?

An solch einem Tag gibt es gewiss wichtigere Nachrichten, und doch zeigt es, wie allumfassend die Gesamtsituation ist: Weil Russland die Ukraine nicht nur angreift, sondern auch ins Land einmarschiert, droht Krieg. Und als einer der (vergleichsweise unbedeutenden) Folgen: eine erneute Verlegung des Champions-League-Finals. Denn dieses soll eigentlich am 28. Mai in Sankt Petersburg und […]

Zum vollständigen Beitrag

Russische Clubs boykottieren, aus der CL ausschliessen und für sportliche Anlässe (nicht nur Fussball) ignorieren. Gazprom als UEFA-Sponsor sofort verabschieden.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen und alles andere wäre nicht korrekt.

Nix verschieben! Die UEFA muss den Final-Ort in eine andere Stadt verlegen. Alles andere würde keinen Sinn ergeben und uns allen aufs Neue aufzeigen, dass sie ein geldgeiler Haufen sind, denen alles egal ist ...

Schon witzig, wie Fussball (Sport allgemein) immer dann politisch wird, wenn es dem Westen behagt...

WM in den Emiraten? Sure, no problem...dass der eine oder andere dabei mal in der Botschaft zerstückelt wird - geschenkt!
Israelische Mannschaften aus europäischen Wettbewerben verbannen? Wozu? Ist ja nur offiziell verurteilte Völkerrechtsverletzung die Siedlungen auf palästinensischem Land zu bauen...
Vllt mal US amerikanische Sportler ausschließen? Keines Falls! Die paar Zehntausend Drohnenangriffstote (ohne Anklage, Urteil, etc.), Kriege die auf (mittlerweile zugegeben) gefälschten "Beweisen" fußten, Einmischungen in innerpolitische Angelegenheiten anderer Länder sind doch kein Grund!?
Aber WEHE Russland will keine NATO Raketenbasen an der eigenen Grenze - Dann ist Schluss mit Lustig!

PS: Wer mit "souveränes Land", "freie Bündniswahl" oder Ähnlichem kommen will, soll sich bitte zuerst mit der Weltpolitik und deren Geschichte befassen...
Ich empfehle dazu auch die Entstehung der Erklärung von Bukarest, Abkommen von Ankara und Astana und natürlich die Bedingungen zur Auflösung des Warschauer Paktes und der Wiedervereinigung Deutschlands.
Außerdem noch die Erweiterung der Monroe Doktrin....(Kuba als souveräner Staat mit freier Bündniswahl lässt grüßen!)

PPS: Ich empfehle auch noch den amerikanischen Professor für "Foreign Policies" an der Uni Chicago, Prof. Mearsheimer zu diesem Thema.

Schon witzig, wie Fussball (Sport allgemein) immer dann politisch wird, wenn es dem Westen behagt...

WM in den Emiraten? Sure, no problem...dass der eine oder andere dabei mal in der Botschaft zerstückelt wird - geschenkt!
Israelische Mannschaften aus europäischen Wettbewerben verbannen? Wozu? Ist ja nur offiziell verurteilte Völkerrechtsverletzung die Siedlungen auf palästinensischem Land zu bauen...
Vllt mal US amerikanische Sportler ausschließen? Keines Falls! Die paar Zehntausend Drohnenangriffstote (ohne Anklage, Urteil, etc.), Kriege die auf (mittlerweile zugegeben) gefälschten "Beweisen" fußten, Einmischungen in innerpolitische Angelegenheiten anderer Länder sind doch kein Grund!?
Aber WEHE Russland will keine NATO Raketenbasen an der eigenen Grenze - Dann ist Schluss mit Lustig!

PS: Wer mit "souveränes Land", "freie Bündniswahl" oder Ähnlichem kommen will, soll sich bitte zuerst mit der Weltpolitik und deren Geschichte befassen...
Ich empfehle dazu auch die Entstehung der Erklärung von Bukarest, Abkommen von Ankara und Astana und natürlich die Bedingungen zur Auflösung des Warschauer Paktes und der Wiedervereinigung Deutschlands.
Außerdem noch die Erweiterung der Monroe Doktrin....(Kuba als souveräner Staat mit freier Bündniswahl lässt grüßen!)

Nur weil andere noch schlimmer sind, heisst es nicht dass Russland keine Sanktionen erhalten sollte. Jegliche Connection mit diesem Land gehört von der UEFA gekappt, egal ob Spielübertragungen oder Sponsorings. Ohne wenn und Aber.

Russische Clubs boykottieren, aus der CL ausschliessen und für sportliche Anlässe (nicht nur Fussball) ignorieren. Gazprom als UEFA-Sponsor sofort verabschieden.

Mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen und alles andere wäre nicht korrekt.

schwer zu glauben das im fußball wirklich was passiert. Die alten säcke sind zu geldgierig um wirklich was zu machen. Vorallem die engländer sind doch voll mit russischen milliarden. Also ob dort wirklich was passieren dürfte. Da muss man ja chelsea als momentanen cl sieger als erstes hart bestrafen, die auch durch mios von russland überhaupt erst soweit oben stehen im fußball.

und die uefa ist so zuverlässig wie die fifa. An wirklich harte sanktionen kann ich noch nicht glauben auch wenn ich es mir wünschen würde...

Weiß nicht wie oft das hier noch erwähnt werden muss. Keine politischen Diskussionen bei Real-Total. Das hier ist ein Fußballforum.

Wer meint hier seine politischen Meinungen und Gesinnungen ausleben zu wollen, der ist hier falsch. Kein Mod hat die Kraft sich euer Gezanke zu solchen Themen anzutun. Lasst es einfach bitte, klärt das in einer privaten Gruppe oder verlegt es auf andere dafür geeignete Plattformen.

Weiß nicht wie oft das hier noch erwähnt werden muss. Keine politischen Diskussionen bei Real-Total. Das hier ist ein Fußballforum.

Wer meint hier seine politischen Meinungen und Gesinnungen ausleben zu wollen, der ist hier falsch. Kein Mod hat die Kraft sich euer Gezanke zu solchen Themen anzutun. Lasst es einfach bitte, klärt das in einer privaten Gruppe oder verlegt es auf andere dafür geeignete Plattformen.

Alles ist politisch.

Aber natürlich verständlich, dass ihr es im Rahmen halten wollt.

Zurück