Aktuelles

[Kurznachricht] Saisonvorbereitung ohne Sieg: Muss Pérez reagieren?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Saisonvorbereitung ohne Sieg: Muss Pérez reagieren?

2:3 gegen United (n. E.), 1:4 gegen City, 2:3 gegen Barcelona und dann 5:3 über die MLS Allstars (n. E.). Real Madrids Saisonvorbereitung verlief aus Ergebnissicht wenig zufriedenstellend und endete ohne einen einzigen Sieg in der regulären Spielzeit. Da man gegen ManCity und die MLS-Auswahl in der Offensive einige Chancen liegen ließ auch im Clásico […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Frage ist, finde ich, etwas unglücklich gestellt. Der Bedarf eines Ersatzstürmers hat nichts mit den Testspielniederlagen zu tun! Jeder, der selbst Fußball spielt oder gespielt hat weiß, dass Testspielniederlagen nichts mit dem Potential der Mannschaft zu tun haben. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle:
- welche Trainingseinheiten wurden vor den Spielen abgehalten
- gab es bestimmte Vorgaben vom Trainer die eingehalten werden mussten (über eine bestimmte Achse spielen, dem Gegner den Ballbesitz überlassen, situatives Pressing üben,...)
.......
Testspiele sind TEST-SPIELE. Nicht mehr und nicht weniger. Da könnte man getrost die Ergebnisse ausblenden (was ein normaler Trainer bei Testspielen auch tut).
Nichtsdestotrotz ist Real Madrid in Sachen Kader TOP aufgestellt und muss sich lediglich um einen adäquaten Ersatz für Morata umsehen. Und das hat noch Zeit (wie Zidane immer wieder betont) bis zum 31. August, da es ja auch eine ERSATZ-Stürmer wird, der nach seiner Verpflichtung genügend Zeit haben wird um in die Schemen von Zidane eingelernt zu werden, da er nicht sofort funktionieren muss.

Wäre toll wenn auch realtotal manchmal etwas mehr Artikel mit Fachkompetenz posten würde anstatt nur provokante Schlagzeilen zu machen um möglichst viele "Fans" auf den Plan zu rufen um über sinnlose Themen zu "fachsimpeln".

Ein Gruß

Diese Umfragen bezüglich Transferzugängen laufen eh immer auf dasselbe hinaus. Am besten jeden Sommer einen neuen Galactico.

Die Frage ist, finde ich, etwas unglücklich gestellt. Der Bedarf eines Ersatzstürmers hat nichts mit den Testspielniederlagen zu tun! Jeder, der selbst Fußball spielt oder gespielt hat weiß, dass Testspielniederlagen nichts mit dem Potential der Mannschaft zu tun haben. Da spielen so viele Faktoren eine Rolle:
- welche Trainingseinheiten wurden vor den Spielen abgehalten
- gab es bestimmte Vorgaben vom Trainer die eingehalten werden mussten (über eine bestimmte Achse spielen, dem Gegner den Ballbesitz überlassen, situatives Pressing üben,...)
.......
Testspiele sind TEST-SPIELE. Nicht mehr und nicht weniger. Da könnte man getrost die Ergebnisse ausblenden (was ein normaler Trainer bei Testspielen auch tut).
Nichtsdestotrotz ist Real Madrid in Sachen Kader TOP aufgestellt und muss sich lediglich um einen adäquaten Ersatz für Morata umsehen. Und das hat noch Zeit (wie Zidane immer wieder betont) bis zum 31. August, da es ja auch eine ERSATZ-Stürmer wird, der nach seiner Verpflichtung genügend Zeit haben wird um in die Schemen von Zidane eingelernt zu werden, da er nicht sofort funktionieren muss.

Wäre toll wenn auch realtotal manchmal etwas mehr Artikel mit Fachkompetenz posten würde anstatt nur provokante Schlagzeilen zu machen um möglichst viele "Fans" auf den Plan zu rufen um über sinnlose Themen zu "fachsimpeln".

Ein Gruß

Klar, Testspiele sind nur Testspiele. mMn muss man nicht wegen 2 Niederlagen nun an einen Umbruch denken. Es sind und bleiben halt nur Testspiele. Wir wissen aber auch, dass wir Real Madrid sind und wir eigentlich das Maß aller Dinge sind und da 2 Niederlagen hintereinander ungewöhnlich sind.

Ich mache mir nur sorgen bezüglich des super cups gegen Manu und Barca. Klar das sind auch keine soooo wichtigen Turniere Aber es sind nunmal Pflichtspiele. Und wenn die Mannschaft am Ende mit 4 Niederlagen aus der Vorbereitung kommt ist das mMn nicht so gut für diese Spiele.

Ich würde mir daher wünschen, dass wir die nächsten beiden Spiele gewinnen, nicht weil Real Madrid immer gewinnen will, nein sondern damit die Spieler Selbstvertrauen für die neue Saison haben (Vorallem die vielen jungen) und somit und direkt am Anfang der Saison 2 Titel bringen

Ich würde mich auch mit 10 Niederlagen am Stück zufrieden geben, Hauptsache wir holen am Ende das sextouple :D:lolsign:

Ein paar erkenntnisse aus dem spiel
- die "erste" mannschaft wirkte nach der hz platt. Für viel mehr als 45min reicht die intensität noch nicht.
- defensiv viele unkonzentriertheiten
- schwächen bei Standards
- gutes spiel der jungen wilden. Hätten 2 weitere tore machen müssen/können
- asensio und ceballos direkt positiv aufgefallen. Ceballos muss sich im passspiel noch steigern
- city mit stellenweise starkem spielaufbau mit 3er bzw. 5er kette
- Yaya und de bruyne dominierten das mittelfeld. Besonders KdB mit abstand bester mann auf dem platz.

Fürn testspiel wars ok. Niederlage verdient wenn auch ein wenig zu hoch. Hätte mir mal eine gemischte mannschaft gewünscht. Theo und hakimi mal mit der stammverteidigung und llorente mal mit modric und kovacic/ceballos. Nicht die mannschaften immer so teilen.

Ein Gruß

Zizou ich geb dir zu deinem gesamten Kommentar recht, bis auf das obige Zitat.

Natürlich ist die Überschrift etwas provokant, nichtsdestotrotz sollten wir uns um die Professionalität und Fachkompetenz von den RealTotal Redakteuren glücklich schätzen - im Vergleich zu SPOX uÄ.

LG Simon

Jetzt erst Recht.
Gut das ich das nicht geguckt hab. Gegen Barça darf sowas nicjt mehr passieren.

Ich sehe in der Defensive und in der Offensive noch deutlichen Handlungsbedarf. Nicht unbedingt am Kader, vielleicht an der Formation und der Taktik. Was das angeht bin ich aber kein Experte und ZZ hat wahrscheinlich heute früh nur mit der Doppelspitze experimentiert. Dazu sind Testspiele da. Jetzt zum Kader: Im Mittelfeld sind wir perfekt aufgestellt, da gibts nichts zu meckern. Im Tor muss spätestens nächste Saison eine Verbesserung her. Donnarumma oder Courtois, mit DeGea haben wir es ja bisschen vergeigt. Auch wenn ich Navas sehr schätze, er ist einfach nicht das Nonplusultra, auch wenn er letzte Saison zum Ende hin echt sehr gut spielte. Casilla kann bleiben. Er ist ein sehr guter 2. TW auch wenn er gestern nicht ganz so gut war wie sonst, was aber auch sicher mit der Abwehr zu tun hat: LV perfekt, IV perfekt, RV Handlungsbedarf. Carvajal war in meinen Augen die größte Schwachstelle gestern. Einige Pässe kamen nicht an und über die rechte Seite kam ungewohnt wenig. Danilo hat ihm einige Probleme bereitet. Ich denke aber, dass Dani bald wieder zu alter Stärke zurückfinden wird. Trotzdem fehlt auf der Position ein Back-Up. Danilo ist weg. Alles schön und gut, aber jetzt muss Ersatz her. Und zwar in Form eines Neuzugangs. Hakimi und Tejero sind noch nicht bereit. Eine Leihe zu bspw. Deportivo Alaves wäre das Beste, um 1. Liga-Luft zu schnuppern. Für die erste Mannschaft reicht es aktuell, meiner Meinung nach, nicht! Meunier steht ja angeblich auf dem Wunschzettel, João Cancelo wäre aber mein Favorit. Er kennt die Liga, die Sprache und ist erst 23 Jahre alt. Wäre für mich der optimale Back-Up und das Gegenstück zu Theo. Mittelfeld ist, wie oben schon geschrieben, perfekt besetzt. Anders als die Offensive: Links Außen mit Cristiano und Asensio perfekt besetzt, Recht Außen mit Bale und Isco/Lucas aber nicht optimal. Meinetwegen kann Bale gerne für 90 Mio zu ManU. Er hat stark abgebaut und ist nicht mehr so schnell und spritzig wie früher. Außerdem kann ich dieses BBC nicht mehr hören. Genauso kann Lucas gehen. Er bringt zwar immer Schwung in die Partie, aber das reicht nicht. Ihn könnte man auch für 20-30 Mio verkaufen (was weiß ich :) )Im Gegenzug Dembele von Dortmund holen. Deutlich talentierter und jünger als Lucas und besser als Dauerpatient Gareth. Im Sturm Mbappe als Morata- Ersatz. Da hab ich alles schon mal gesagt, was es da zu sagen gibt. Falls das nicht klappen sollte, wäre Gabriel Jesus auch eine Alternative. Hat mich gestern im Spiel echt überzeugt. Mayoral verleihen.

Letzte saison hatten wir auch alle spiele glaube ich verloren, und wie die saison ausgegangen muss ich hier nicht ansprechen. Ich sehe das locker hauptsache wir sind dann zur stelle, wenn es drauf ankommt!

gut das ich geschlafen hab und mir das nicht angesehen habe :D

naja typisch testspiele halt, hab mir ne wiederholung angesehen und muss sagen wir hatten sehr viele chancen und haben diese nicht genutzt. Das ist eigentlich das hauptproblem, war letzte saison genau so. Da sieht man das BB ohne cr7 einfach viel zu harmlos vor dem tor ist und wir dringend noch einen richtigen gefährlichen stürmer brauchen der auch vor dem tor eiskalt ist. Da ist mbappe ideal er hat diese eigenschaft plus alle anderen die benzema auch hat/hatte. Hoffe sehr das wir mbappe holen, weil sonst haben wir nur BBC wovon nur einer zuverlässig ist und als ersatz lucas der offensiv nichts taugt und asensio der mega viel potenzial hat aber mehr der vorlagen typ ist und naja wenn man niemand hat der die dinger macht dann bringt das nichts (hat man ja heute gut sehen können)

City ist nicht umsonst einer meiner Lieblingsmannschaften. Toure, KDB, Silva, Agüero....
Vorallem haben die richtig gut eingekauft. Mit Walker haben sie den besten RV der Welt. Mendy ist ebenso ein Toptransfer. B. Silva wird auch explodieren. Mit Ederson auch ein Toptalent im Kasten. Die reagieren ja wenigstens darauf dass ihre beiden Keeper Unsicherheit ausgestrahlt haben und viel gepatzt haben, anders als wir. Unser Kader ist viel schwächer als letzte Saison. Punkt. Vallejo ist nicht mal im Ansatz so gut wie Pepe. Für Carvajal haben wir gar keinen richtigen Back-Up. James ist ein anderes Kaliber als Ceballos, wobei er das auch erreichen könnte. Aber im Sturm fehlt uns der Back-Up. Als RV sollten wir Sidibé holen, Monaco will ja geplündert werden. Die Summe für Mbappé ist einfach witzlos. 180 Mio. Das hätten wir doch einen Lacazette für 45 Mio geholt.

City ist nicht umsonst einer meiner Lieblingsmannschaften. Toure, KDB, Silva, Agüero....
Vorallem haben die richtig gut eingekauft. Mit Walker haben sie den besten RV der Welt. Mendy ist ebenso ein Toptransfer. B. Silva wird auch explodieren. Mit Ederson auch ein Toptalent im Kasten. Die reagieren ja wenigstens darauf dass ihre beiden Keeper Unsicherheit ausgestrahlt haben und viel gepatzt haben, anders als wir. Unser Kader ist viel schwächer als letzte Saison. Punkt. Vallejo ist nicht mal im Ansatz so gut wie Pepe. Für Carvajal haben wir gar keinen richtigen Back-Up. James ist ein anderes Kaliber als Ceballos, wobei er das auch erreichen könnte. Aber im Sturm fehlt uns der Back-Up. Als RV sollten wir Sidibé holen, Monaco will ja geplündert werden. Die Summe für Mbappé ist einfach witzlos. 180 Mio. Das hätten wir doch einen Lacazette für 45 Mio geholt.

Jeder hat seine Meinung dazu. Ich finde zum Bespiel Carvajal um einiges besser als Walker. Und zum Thema Navas: klar er hatte viele Patzer letzte Saison aber er hatte davor eine Bärenstarke. Und wen soll man denn stattdessen holen? De gea? Der ist seinen Preis nicht wert. Und Donnarumma? Der ist top aber kann noch gut eine Saison bei Milan vertragen. Mit Navas als Stammkeeper haben wir 2 mal hintereinander die Cl geholt. Und haben uns seine Patzer einen Titel gekostet? Nein! Finde auch das er bald ersetzt werden sollte aber diese Saison haben wir genug andere Baustellen durch neue Spieler, da lass doch bitte den Torwart noch für eine Saison da.

Und du kannst ja von unserer Kaderstärke halten was du willst. Ich finde die Kadergestaltung bis jetzt Bombe. Nur ein Stürmer fehlt mir noch. Und du sagst mancity hättte perfekt eingekauft und zählst 5 Namen auf und sagts die würden sich noch perfekt entwickelt :D das kann ja sein aber ceballos vallejo llorente und co können sich auch noch zu Stars entwickeln.
Nur weil Real Madrid viel Geld hat muss man es nicht für Stars ausgeben die sowieso nicht spielen. Diese ganzen Möchtegern Manager die denken weil sie bei FIFA eine managerbewertung von 90 haben die perfekten Manager sind gehen mir langsam auf die Eier.

Das ist meine Meinung aber ich respektiere auch deine. Aber bitte schreib hier im Forum vernünftig und nicht solche hasstiraden. Dafür kann man in eine Bar gehen

Handeln! Nicht wegen den verlorenen Testspielen, sondern weil wir einen Back-Up für Karim brauchen. Und Mbappe wäre einfach perfekt! Für die Summe muss er doch auch nicht unbedingt Stamm spielen. Das wird er eh wenn Benzema in die Jahre kommt. Solange kann er sich bei uns reifen und wenn Benzema 33/34 wird, kann Mbappe im perfekten Alter 22/23 die Mittelstürmer Position perfekt übernehmen. Mit 18 als Back Up bei Real Madrid für einen Benzema, da kann er nicht meckern. Mit 18 Stammspieler in einer viel stärkeren Liga als die französische und das bei Real Madrid, ist noch zu früh. Da er erst eine Saison sein ganzes können gezeigt hat.
Ich hoffe und bin mir ziemlich sicher das er kommt und ich denke am Ende werden es höchstens 150 mio( was auch immer noch Zuviel ist), bei Pogba hieß es auch damals 120 oder mehr. Ich hoffe das es bald fix wird und nicht wieder so ein langes Theater wie bei Bale.
So sehe ich das

Jeder hat seine Meinung dazu. Ich finde zum Bespiel Carvajal um einiges besser als Walker. Und zum Thema Navas: klar er hatte viele Patzer letzte Saison aber er hatte davor eine Bärenstarke. Und wen soll man denn stattdessen holen? De gea? Der ist seinen Preis nicht wert. Und Donnarumma? Der ist top aber kann noch gut eine Saison bei Milan vertragen. Mit Navas als Stammkeeper haben wir 2 mal hintereinander die Cl geholt. Und haben uns seine Patzer einen Titel gekostet? Nein! Finde auch das er bald ersetzt werden sollte aber diese Saison haben wir genug andere Baustellen durch neue Spieler, da lass doch bitte den Torwart noch für eine Saison da.

Und du kannst ja von unserer Kaderstärke halten was du willst. Ich finde die Kadergestaltung bis jetzt Bombe. Nur ein Stürmer fehlt mir noch. Und du sagst mancity hättte perfekt eingekauft und zählst 5 Namen auf und sagts die würden sich noch perfekt entwickelt :D das kann ja sein aber ceballos vallejo llorente und co können sich auch noch zu Stars entwickeln.
Nur weil Real Madrid viel Geld hat muss man es nicht für Stars ausgeben die sowieso nicht spielen. Diese ganzen Möchtegern Manager die denken weil sie bei FIFA eine managerbewertung von 90 haben die perfekten Manager sind gehen mir langsam auf die Eier.

Das ist meine Meinung aber ich respektiere auch deine. Aber bitte schreib hier im Forum vernünftig und nicht solche hasstiraden. Dafür kann man in eine Bar gehen

Hasstiraden? Ich sag nur meine Meinung. Vallejo ist kein Topstar. Theo Llorente und Ceballos können es werdeb keine Frage. Und Walker sehe ich noch ein Stückchen vor Carvajal. Ich hab nur gesagt dass Man City seinen Kader trotz vieler Abgänge verbessert hat. Ederson statt Cabellero. Mendy statt Clichy. Danilo und Walker statt Zabaleta und Sagna. Dazu kommen noch Bernardo Silva und Nasri. Real ist mein Lieblingsverein. ManCity mag ich auch. Ich hab nur etwas Contra Real gesagt. Und das rein sachlich. Das muss man nicht als Attacke ansehen. De Gea hat in diesem Tunier wiedereinmal demonstriert warum er min. der zweitbeste Keeper der Welt ist. Mir wären viele lieber als Navas. De Gea, Courtois oder sonst wer. Mit ihm kassieren wir aber viele Tore. Allein wegen seiner Größe. Kein Ersatz für Morata bisher... Ronaldo hat uns immer den Hintern gerettet. Das kann er aber auch nicht immer.

Handeln! Nicht wegen den verlorenen Testspielen, sondern weil wir einen Back-Up für Karim brauchen. Und Mbappe wäre einfach perfekt! Für die Summe muss er doch auch nicht unbedingt Stamm spielen. Das wird er eh wenn Benzema in die Jahre kommt. Solange kann er sich bei uns reifen und wenn Benzema 33/34 wird, kann Mbappe im perfekten Alter 22/23 die Mittelstürmer Position perfekt übernehmen. Mit 18 als Back Up bei Real Madrid für einen Benzema, da kann er nicht meckern. Mit 18 Stammspieler in einer viel stärkeren Liga als die französische und das bei Real Madrid, ist noch zu früh. Da er erst eine Saison sein ganzes können gezeigt hat.
Ich hoffe und bin mir ziemlich sicher das er kommt und ich denke am Ende werden es höchstens 150 mio( was auch immer noch Zuviel ist), bei Pogba hieß es auch damals 120 oder mehr. Ich hoffe das es bald fix wird und nicht wieder so ein langes Theater wie bei Bale.
So sehe ich das

Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Einen Back-Up für 150Mio. Er würde in dieser Saison wahrscheinlich noch nicht vorbeikommen

...Mit Walker haben sie den besten RV der Welt...
Wie kommst du denn zu der Schlussfolgerung?

Zur Situation am Transfermarkt: Wir brauchen genau die selben Positionen wie vor dem Spiel auch. Aber insbesondere benötigen wir Klarheit wer nun RV und Sturm als Backup spielt. Ich habe nichts dagegen, wenn es Tejero/Hakimi und Mayoral werden, aber fände da eine Festlegung sehr wichtig. Bin nicht so der Fan davon am 31.8 noch Spieler ohne Vorbereitung mit der Mannschaft zu verpflichten.

Persönlich empfände ich als RV einen von Tejero/Hakimi als ausreichen, da man auch noch Nacho und mit Abstrichen Lucas hätte. Im Sturm überzeugt mich Mayoral hingegen noch nicht - dem würde eine Leihe mit Spielzeit vermutlich sehr gut tun.

Ob es dann jetzt zwingend Mbappe als Stürmer sein muss weiß ich aber nicht.
Er wäre mein absoluter Wunschspieler, aber ich bin mir unsicher, ob wir ihn sinnvoll einbauen können und ihm (und einigen unserer akutellen Spieler) nicht die Entwicklung verbauen würden. Ich könnte mich entprechend ziemlich gut noch ein Jahr mit einem Modell a la Chicharito oder Adebayor arangieren, sodass man Mbappe eben erst nächstes Jahr anpeilt.

Pepe hat 10jahre im team verbracht und hatte eine gewisse Routine. Vallejo ist noch jung und muss Erfahrung sammeln deshalb sind die testspiele ja ideal. Mit varane und ramos haben wir 2 Weltklasse iv und mit nacho einen perfekten backup als nummer 3. Da ist ein toptalent a la vallejo ideal.

Lacazette ist genau bei dem verein gelandet wo er vom niveau her hingehört, real wäre ne nummer zu groß gewesen. Mbappe ist das letzte puzzel Stück das noch fehlt ansonsten ist man überall ideal besetzt.

Die rv Position kann man mit nem talent aus der eigenen jugend besetzen, danilo war sowiesk immer nur schlecht da können unsere jugendspieler nicht viel mehr falsch machen. Und im notfall kann man immer noch nacho dorthin stellen.

Citys neuer top tw hat sich gestern aber auch so einige Patzer geleistet soviel zum update ;)

Die anderen talente die city geholt hat sind auch nicht wirklich viel besser als unserer nur vielleicht etwas namenhafter bzw gehypter. Llorente zu. Beispiel ist international kaum bis gar nicht bekannt aber dafür trotzdem ein topspieler der sehr viel Potenzial hat. Selbes gilt für ceballos und Theo. Vallejo hat schon in der bulli gezeigt wie gut er sein kann mit etwas zeit kann er so ne Entwicklung wie varane hinlegen.

Ps: sorry aber bester rv der welt eindeutig dani :)

So sehe ich das

Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Einen Back-Up für 150Mio. Er würde in dieser Saison wahrscheinlich noch nicht vorbeikommen

Leider kann ich mir das auch schwer vorstellen bei der Summe. Aber ich denke das es so kommen wird. Bin gespannt.

So sehe ich das

Stimme dir in allen Punkten zu, aber glaube das Mbappé wesentlich früher schon die Nase vorne haben könnte vor Benz. Aber es gibt kein Grund zu Eile er kann sich ganz in Ruhe entwickeln er hat noch so viel Zeit vor sich.
Zidane hat an James deutlich gezeigt das die Ablöse keine Rolle spielt.

Heutige Geburtstage

Zurück