Aktuelles

[Kurznachricht] Schiedsrichterin gegen Celtic: Real tanzt erstmals nach Pfeife einer Frau

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Schiedsrichterin gegen Celtic: Real tanzt erstmals nach Pfeife einer Frau

Premiere bei Real Madrid! In der Champions League werden die Königlichen erstmals von einer Schiedsrichterin gepfiffen. Stéphanie Frappart wurde von der UEFA abgestellt für das letzte Gruppenspiel gegen den FC Celtic (Mittwoch, 18:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN). Dabei ist die 38-jährige Französin keineswegs eine Unbekannte: Seit 2019 kommt sie in der Ligue […]

Zum vollständigen Beitrag

Ist sie denn faktisch gut?
Dann ist es mir egal.

Es sollte, wie immer und überall, vor allem um Leistung und Qualität gehen. Dann ist das Geschlecht nicht nur zweitrangig, sondern vollkommen egal.

Schlechter als manch männlicher Vertreter kann man aber ohnehin kaum sein

Das Schiedsrichtertum wird grundlegend massiv unterschätzt. Jeder sollte mal versuchen selbst Hand an die Pfeife zu legen. Ich habs selbst Interesse halber 2 Jahre lang versucht und ich muss sagen ich bin schon im Amateurbereich an meine Grenzen gestoßen. Gefühlt habe ich in 50-60 Spielen vlt. 1 oder 2 Spiele geleitet in denen ich fehlerfrei geblieben bin (ein Schiedsrichterbetreuer analysiert das in der Ausbildungszeit von der Tribüne aus). Ich möchte mir erst gar nicht vorstellen wie schwierig das auf diesem Niveau ist. Klar gibt es Fehlentscheidungen die man als Fan nur schwer nachvollziehen kann allerdings wird massiv unterschätzt wie schwierig solche Entscheidungen unter Zeitdruck sind und wie schwierig es ist sich nicht von Außen beeinflussen zu lassen.

Ich kann jedem nur empfehlen es selbst einmal zu probieren. Am Ende ist es ein echter Sch...job! :)

Heutige Geburtstage

Zurück