Aktuelles

[Kurznachricht] Schon 32: Marcelo feiert Geburtstag

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Schon 32: Marcelo feiert Geburtstag

Vereinslegende, Vizekapitän, Publikumsliebling. Und an diesem Dienstag ein Jahr älter. Marcelo Vieira da Silva Júnior feiert seinen 32. Geburtstag – und eine bewegende Karriere. In Rio de Janeiro und in Armut aufgewachsen, reifte er in Fluminenses harter Fußballschule zum Profi heran. Fern von der Familie im Internat, wollte er viele Male aufgeben, wie via The […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Marcelo, du bist eine Legende des Vereins. du hast eine super Zeit in Madrid erlebt. Jetzt ist es an der Zeit zu gehen. Du bist über deinem Zenit und es fehlt der absolute Hunger. Diesen könntest du mit einem guten Vertrag zb. bei PSG noch einmal bekommen. 2-3 schöne Jahre bei einem anderen europäischen Verein schaden nicht. Im sommer gilt es Platz zu machen für die jungen Spieler...

Lieber Marcelo, du bist eine Legende des Vereins. du hast eine super Zeit in Madrid erlebt. Jetzt ist es an der Zeit zu gehen. Du bist über deinem Zenit und es fehlt der absolute Hunger. Diesen könntest du mit einem guten Vertrag zb. bei PSG noch einmal bekommen. 2-3 schöne Jahre bei einem anderen europäischen Verein schaden nicht. Im sommer gilt es Platz zu machen für die jungen Spieler...

Ich finde er darf gern noch ein Jahr bleiben, Voraussetzung Mendy ist Stammspieler.
Marcelo ist mehr als nur ein Spieler. Er ist Motivator, für viele ein Vorbild, emotional immer voll dabei und sorgt für gute Stimmung. Und auch wenn er physisch nicht mehr bei 100% ist, hat er gegen Ende doch einige gute Spiele gemacht und gezeigt, dass er als Ergänzungsspieler immer noch absolut top ist. Ausserdem will ich, dass er seine (europäische) Karriere hier beendet und will ihn nicht in einem anderen Trikot sehen. Und offensiv kann er uns auch viel geben, gerade wenn Hazard mal verletzt ist oder nicht spielt ist sonst unsere linke Seite offensiv nicht vorhanden.
Und deine Aussage "dir fehlt der absolute Hunger" kann ich gar nicht bestätigen. Wenn einer Hunger auf dem Platz hat war es immer Marcelo.

Reguilon ein weiteres Jahr ausleihen, er hat sich gut gemacht, aber er wird auch noch nicht an Mendy vorbeikommen. Und als Impact Einwechslung ist Marcelo mMn einfach besser um ein Tor zu erzwingen. Erfahrung ist eine weitere Sache.

Alles Gute Marcelo!
Eben ein ganz spezieller Links"verteidiger" der immer spektakulär anzusehen ist und deshalb wie Faust aufs Auge nach Madrid gepasst hat. In meiner All-Time-favourite-Linksverteidigerliste bleibt er dennoch hinter dem grandiosen Roberto Carlos da dieser defensiv um einiges stärker war und mit seinen unglaublichen Freistößen überall Angst und Schrecken verbreitete...

@realtotal wie wärs mal mit einer Abstimmung über eine Top11 der, sagen wir mal, letzten 20-25 Jahre!? Da könnte ne spektakuläre 11 zusammenkommen und würde, denke ich, für viele tolle Diskussionen unter den Abstimmern sorgen wen man dem anderen warum vorzieht....

z.B.
Casillas oder Navas?
Carvajal oder Arbeloa?
Ramos oder Hierro?
Sanchis oder Varane/Pepe?
R. Carlos oder Marcelo?
Casemiro, Xabi Alonso oder Makelele?
Kroos, Karembeu oder Redondo?
Modric, Zidane oder Seedorf?
Figo oder Bale?
Raúl oder Benzema?
R9 oder R7?
.........

Zuletzt bearbeitet:
Alles Gute Marcelo!
Eben ein ganz spezieller Links"verteidiger" der immer spektakulär anzusehen ist und deshalb wie Faust aufs Auge nach Madrid gepasst hat. In meiner All-Time-favourite-Linksverteidigerliste bleibt er dennoch hinter dem grandiosen Roberto Carlos da dieser defensiv um einiges stärker war und mit seinen unglaublichen Freistößen überall Angst und Schrecken verbreitete...

@realtotal wie wärs mal mit einer Abstimmung über eine Top11 der, sagen wir mal, letzten 20-25 Jahre!? Da könnte ne spektakuläre 11 zusammenkommen und würde, denke ich, für viele tolle Diskussionen unter den Abstimmern sorgen wen man dem anderen warum vorzieht....

z.B.
Casillas oder Navas?
Carvajal oder Arbeloa?
Ramos oder Hierro?
R. Carlos oder Marcelo?
Figo oder Bale?
Raúl oder Benzema?
R9 oder R7?
.........

Meine Votes (nicht zwingend wer bessre ist):

Casillas
Carvajal
Ramos
Sanchis
Marcelo
Makelele
Redondo
Zidane
Figo
Raul
R9

Ich sehe Marcelo vor Roberto Carlos. Defensiv sind beide nicht absolut top, auch Carlos hatte da seine Schwächen. Beides eigentlich gute Tackler aber mit Stellungsproblemen.. Bei Marcelo muss man aber sagen, dass er lange gleichzeitig die Position von ihm (zumindest teilweise) und die von Ronaldo eingenommen hat, weil er so oft zentral stand. Ohne Marcelo hätten wir deutlich weniger gewonnen, ohne Carlos eventuell auch, aber ich denke er war nicht so zentral wie es Marcelo war. Und offensiv ist Marcelo mMn einfach mit grossem Abstand der beste LV aller Zeiten. Roberto Carlos hatte gute Freistösse und einen Schuss, der nicht von dieser Welt war. Aber was Spielwitz, kreativität, Dribbling, Ballkontrolle und auch Pässe betrifft ist Marcelo (nicht nur von den Verteidigern) einer der besten Spieler aller Zeiten.

Alles Gute Marcelo!

z.B.
Casillas oder Navas?
Carvajal oder Arbeloa?
Ramos oder Hierro?
R. Carlos oder Marcelo?
Figo oder Bale?
Raúl oder Benzema?
R9 oder R7?
.........

Finde ich auch ne tolle Idee bei der man mit Sicherheit auch etwas Bedenkzeit braucht.
Meine Elf wäre:
Casillas
Carva
Ramos
Sanchis
Marcelo
Casemiro
Redondo
Zizou
Figo
Raul
CR7
Da muss man auch unterscheiden wer der bessere Fußballer ist bzw. war und wer die größere Vereinslegende ist. Z.B. ist CR7 mit Sicherheit besser als Raul es war aber Raul ist eine der größten Vereinslegenden überhaupt .
Nur würde ich wie in deiner Liste nicht Zidane oder Modric wählen lassen , da sie mMn die zwei besten Mittelfeldspieler der letzten 2 Jahrzehnte sind. Also Modric oder Kroos und zizou, Seedorf oder karambeu z.B.

Ja klar! Wie man die Wahl am besten veranstaltet, ob man ne komplette Liste macht oder wen man gegen wen "antreten" lassen will sollte die realtotal-Redaktion entscheiden. Fände es einfach reizvoll mir Gedanken zu machen, in Erinnerungen zu schwelgen oder sich im Zweifel auch nochmal Videos und Statistiken rauszukramen. Glaube da ginge es vielen hier genauso und am Ende würden wir wohl alle darüber staunen was für unglaubliche Kicker wir in den letzten Jahren/Jahrzehnten im weißen Trikot bewundern durften! :)

Finde ich auch ne tolle Idee bei der man mit Sicherheit auch etwas Bedenkzeit braucht.
Meine Elf wäre:
Casillas
Carva
Ramos
Sanchis
Marcelo
Casemiro
Redondo
Zizou
Figo
Raul
CR7
Da muss man auch unterscheiden wer der bessere Fußballer ist bzw. war und wer die größere Vereinslegende ist. Z.B. ist CR7 mit Sicherheit besser als Raul es war aber Raul ist eine der größten Vereinslegenden überhaupt .
Nur würde ich wie in deiner Liste nicht Zidane oder Modric wählen lassen , da sie mMn die zwei besten Mittelfeldspieler der letzten 2 Jahrzehnte sind. Also Modric oder Kroos und zizou, Seedorf oder karambeu z.B.

Ja klar! Wie man die Wahl am besten veranstaltet, ob man ne komplette Liste macht oder wen man gegen wen "antreten" lassen will sollte die realtotal-Redaktion entscheiden. Fände es einfach reizvoll mir Gedanken zu machen, in Erinnerungen zu schwelgen oder sich im Zweifel auch nochmal Videos und Statistiken rauszukramen. Glaube da ginge es vielen hier genauso und am Ende würden wir wohl alle darüber staunen was für unglaubliche Kicker wir in den letzten Jahren/Jahrzehnten im weißen Trikot bewundern durften! :)

Genau und außerdem ist etwas Ablenkung momentan mit der Situation sicherlich auch sinnvoll

Zurück