Jetzt mal im Ernst. Kann mir bitte einer sagen wieso er so oft Probleme hat? Vllt weiss das einer aus Erfahrung. Wie kann so ein Hochleistungssportler so oft Verletzungen haben? einer meiner Lieblingsspieler, macht mich schon traurig wenn ich sowas immer lese. Denke dann immer das wars jetzt wieder mit ihm.

(((( Ernst gemeinte antworten bitte! Kenne mich in den Bereich nicht so aus.
Das hat in erster Linie mit dem Gewicht und der Muskelmasse zu tun. Jeder Mensch hat genetisch einen vorgegebenen Körperbau, sprich Sehnen, Knorpel, usw. haben eine natürliche Leistungsgrenze. Wenn du innerhalb deines Idealgewichts und innerhalb deiner natürlichen Leistungsgrenze trainierst passiert nichts. Entfernst du dich davon gibts Verletzungen weil das schlichtweg von der Natur für dich nicht so vorgesehen ist. Man kann an vielen Körpereigenschaften arbeiten und sie verbessern, zB die Kondition und natürlich kannst du auch ne Menge Muskelmasse anhäufen, allerdings wird das dein Körper nicht allzu lange mitmachen. Nicht jeder ist zum Fußballer, Kunstturner, Marathonläufer,... geboren. Es gibt im Profifussball zig Beispiele von Spielern, die es aufgrund ihres massiven Talents zum Profi geschafft haben, allerdings immer wieder Probleme hatten. Beispiel Robinho: als er in Brasilien und auch noch die erste Saison bei Real Madrid gespielt hat war er immer topfit und nie verletzt. Als er danach nach ManCity ging und später zu Milan wurde er sichtlich muskulär aufgepumpt. Daraufhin verbrachte er mehr Zeit im Spital und auf der Bank als auf dem Spielfeld. Mehr oder weniger die selbe Geschicht wiederholte sich mit Pato...
Und für all diejenigen, die meine Aussagen anzweifeln rate ich sich schlicht und einfach die Fotos von Robinho, Pato und auch Bale VORHER und NACHHER anzuschauen. Wenn es plötzlich vermehrt zu Verletzungen kommt gibt es immer einen Faktor X der sich verändert hat. Und es ist fast immer die Muskelmasse bzw. das Gewicht. Das was ich hier mache ist übrigens keine einfache Mutmaßung, sondern auch Rückschluss aus 15 Jahren Trainererfahrung. Hoffe ich konnte dir einige Antworten liefern!