Aktuelles

[Kurznachricht] Schon wieder Knöchelprobleme: Bale bricht Training ab

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Schon wieder Knöchelprobleme: Bale bricht Training ab

Real Madrid hat in Chicago das Abschlusstraining vor dem letzten Testspiel in der Vorbereitungsphase gegen die MLS-Allstars (Donnerstag, 3 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) hinter sich gebracht. Die schlechte Nachricht: Gareth Bale beendete die Einheit zehn Minuten vor Schluss. Den Offensiv-Star plagen dem Vernehmen nach abermals Probleme am Knöchel. Aktuell am rechten. Ernsthafte Sorgen muss man sich […]

Zum vollständigen Beitrag

Jetzt mal im Ernst. Kann mir bitte einer sagen wieso er so oft Probleme hat? Vllt weiss das einer aus Erfahrung. Wie kann so ein Hochleistungssportler so oft Verletzungen haben? einer meiner Lieblingsspieler, macht mich schon traurig wenn ich sowas immer lese. Denke dann immer das wars jetzt wieder mit ihm. :((((( Ernst gemeinte antworten bitte! Kenne mich in den Bereich nicht so aus.

Edit: Letztes Jahr im bernabeu saß ich genau an der Seitenlinie. Alle Spieler haben sich aufgewärmt und mir ist nur Bale aufgefallen!!! Alter seine Waden sind so muskulös das war schon echt heftig. Im TV sieht man das nicht so aber live vor dir, das war schon krass.
Dann denke ich mir doch Muskeln und sportlich gleich weniger Verletzungen .... (???)

Zuletzt bearbeitet:
So krass er als Fussballer auch ist, aber wenn das jetzt wirklich wieder los geht und er länger ausfällt dann macht es keinen Sinn mehr. Spätestens jetzt müsste er doch nach sowieso langer Pause und jetzt komplette Vorbereitung die Probleme in Griff bekommen haben, was machen denn die Physios und Ärzte das sie das Problem nicht erkennen und dagegen angehen können. Diese Probleme hat er seitdem er so extrem an Muskeln zugelegt hat, es könnte doch damit zusammenhängen. Fußballerisch scheint er sich dadurch brutal weiterentwickelt zu haben aber sein Körper scheint das wohl nicht mitzumachen.
Früher jedenfalls war er nicht so übertrieben oft verletzt.
Bei Robben wurden die Probleme auch scheinbar erkannt und gelöst, seine Verletzungen sind in den letzten Jahren verhältnismässig stark zurückgegangen. Das sollte es lieber auch Bale.

Buisness as usual, das nimmt langsam Coentrao Verhältnisse an... :help::headbang::crazy:

Ein Grund mehr für Mbappe.

Wenn das eine ernsthafte Verletzung sein sollte, dann verkauft ihn bitte. Das kann doch nicht sein, das solch ein Leistungssportler der auch noch so viel Geld verdient, so oft verletzt ist.Irgendwas läuft da schief.

Das ist ja schon wie eine Schallplatte mit einem Sprung. Der und seine depperten Verletzungsprobleme... In den letzten Jahren war's ja noch irgendwie halbwegs erträglich, aber seit November 2016 hat's schon nochmal unschönere Ausmaße angenommen. Ich rechne nur nicht damit, dass es im Alter besser wird :((

So langsam reicht es mir mit ihm.
Er ist ein hammer Spieler, aber wie kann ein Mensch so oft verletzt sein? Hat er Glasknochen oder was?!
Man sollte ihn verkaufen solange man noch 90 + Millionen bekommt.

Jetzt mal im Ernst. Kann mir bitte einer sagen wieso er so oft Probleme hat? Vllt weiss das einer aus Erfahrung. Wie kann so ein Hochleistungssportler so oft Verletzungen haben? einer meiner Lieblingsspieler, macht mich schon traurig wenn ich sowas immer lese. Denke dann immer das wars jetzt wieder mit ihm. :((((( Ernst gemeinte antworten bitte! Kenne mich in den Bereich nicht so aus.

Edit: Letztes Jahr im bernabeu saß ich genau an der Seitenlinie. Alle Spieler haben sich aufgewärmt und mir ist nur Bale aufgefallen!!! Alter seine Waden sind so muskulös das war schon echt heftig. Im TV sieht man das nicht so aber live vor dir, das war schon krass.
Dann denke ich mir doch Muskeln und sportlich gleich weniger Verletzungen .... (???)
Das hat in erster Linie mit dem Gewicht und der Muskelmasse zu tun. Jeder Mensch hat genetisch einen vorgegebenen Körperbau, sprich Sehnen, Knorpel, usw. haben eine natürliche Leistungsgrenze. Wenn du innerhalb deines Idealgewichts und innerhalb deiner natürlichen Leistungsgrenze trainierst passiert nichts. Entfernst du dich davon gibts Verletzungen weil das schlichtweg von der Natur für dich nicht so vorgesehen ist. Man kann an vielen Körpereigenschaften arbeiten und sie verbessern, zB die Kondition und natürlich kannst du auch ne Menge Muskelmasse anhäufen, allerdings wird das dein Körper nicht allzu lange mitmachen. Nicht jeder ist zum Fußballer, Kunstturner, Marathonläufer,... geboren. Es gibt im Profifussball zig Beispiele von Spielern, die es aufgrund ihres massiven Talents zum Profi geschafft haben, allerdings immer wieder Probleme hatten. Beispiel Robinho: als er in Brasilien und auch noch die erste Saison bei Real Madrid gespielt hat war er immer topfit und nie verletzt. Als er danach nach ManCity ging und später zu Milan wurde er sichtlich muskulär aufgepumpt. Daraufhin verbrachte er mehr Zeit im Spital und auf der Bank als auf dem Spielfeld. Mehr oder weniger die selbe Geschicht wiederholte sich mit Pato...
Und für all diejenigen, die meine Aussagen anzweifeln rate ich sich schlicht und einfach die Fotos von Robinho, Pato und auch Bale VORHER und NACHHER anzuschauen. Wenn es plötzlich vermehrt zu Verletzungen kommt gibt es immer einen Faktor X der sich verändert hat. Und es ist fast immer die Muskelmasse bzw. das Gewicht. Das was ich hier mache ist übrigens keine einfache Mutmaßung, sondern auch Rückschluss aus 15 Jahren Trainererfahrung. Hoffe ich konnte dir einige Antworten liefern! :)

Das hat in erster Linie mit dem Gewicht und der Muskelmasse zu tun. Jeder Mensch hat genetisch einen vorgegebenen Körperbau, sprich Sehnen, Knorpel, usw. haben eine natürliche Leistungsgrenze. Wenn du innerhalb deines Idealgewichts und innerhalb deiner natürlichen Leistungsgrenze trainierst passiert nichts. Entfernst du dich davon gibts Verletzungen weil das schlichtweg von der Natur für dich nicht so vorgesehen ist. Man kann an vielen Körpereigenschaften arbeiten und sie verbessern, zB die Kondition und natürlich kannst du auch ne Menge Muskelmasse anhäufen, allerdings wird das dein Körper nicht allzu lange mitmachen. Nicht jeder ist zum Fußballer, Kunstturner, Marathonläufer,... geboren. Es gibt im Profifussball zig Beispiele von Spielern, die es aufgrund ihres massiven Talents zum Profi geschafft haben, allerdings immer wieder Probleme hatten. Beispiel Robinho: als er in Brasilien und auch noch die erste Saison bei Real Madrid gespielt hat war er immer topfit und nie verletzt. Als er danach nach ManCity ging und später zu Milan wurde er sichtlich muskulär aufgepumpt. Daraufhin verbrachte er mehr Zeit im Spital und auf der Bank als auf dem Spielfeld. Mehr oder weniger die selbe Geschicht wiederholte sich mit Pato...
Und für all diejenigen, die meine Aussagen anzweifeln rate ich sich schlicht und einfach die Fotos von Robinho, Pato und auch Bale VORHER und NACHHER anzuschauen. Wenn es plötzlich vermehrt zu Verletzungen kommt gibt es immer einen Faktor X der sich verändert hat. Und es ist fast immer die Muskelmasse bzw. das Gewicht. Das was ich hier mache ist übrigens keine einfache Mutmaßung, sondern auch Rückschluss aus 15 Jahren Trainererfahrung. Hoffe ich konnte dir einige Antworten liefern! :)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :D Schaue mir die Vergleiche gleich mal an.

Heutige Geburtstage

Zurück