Aktuelles

[Kurznachricht] Schuldfrage: Wer ist am meisten schuld an Reals Krise?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Schuldfrage: Wer ist am meisten schuld an Reals Krise?

409 Minuten ohne eigenes Tor trotz 73 Abschlüssen. Und von den 38 Abschlüssen der Gegner führten fünf zu drei Niederlagen in den letzten vier Partien. Unglück hier, Verletzungen da, aber klar ist: Real Madrid steckt in einer Krise! Und wer trägt die meiste schuld daran? Der Trainer, für diverse Entscheidung hinsichtlich System und Personal? Die […]

Zum vollständigen Beitrag

Taktisch eine Katastrophe.
Ball in den eigenen Reihen halten ohne wirklichen eine Idee zu haben um gefährlich zu werden. Noch immer diese Flanken aus dem Halbfeld die nicht ankommen bzw. Jedesmal in Unterzahl 2 gegen 6 im Strafraum.
Wir schaffen kein Pressing um den Gegner unter Druck zubringen.
Das Umschaltspiel (wenn man das mal überhaupt so nennen kann) ist eine Katastrophe.
Dann kommt noch dazu das sich vor allem Trainer und Spieler (ausser Modric) nicht eingestehen das sie schlecht spielen.
Sollte Lopetegui nicht balt neue Ideen haben und die Spieler wach rütteln sehe ich für ihn bei Real keine Zukunft.

Ich würde sagen von allem ein bisschen was, aber der Trainer steht ganz klar im Fokus

Ich habe "Von allen ein bisschen was" gewählt, aber wenn es diese Option nicht gäbe, würde ich eher Perez Arroganz die Schuld geben - noch knapp vor Lopes Schuld. Ronaldo weg, kein Ersatz. Kovacic weg, kein Ersatz. Wenn Bale verletzt ist: keine Vertretung. Wenn Marcelo verletzt ist: keine gleichwertige Vertretung (Coentrao-Niveau). Wenn Modric verletzt ist oder Pausen braucht: keine gleichwertige Vertretung. Benzema spielt seit zwei Jahren unterm Real-Niveau, immer noch ohne gleichwertige Konkurrenz. Abgesehen von Kroos und Varanes Formtief, war ALLES vorhersehbar und Perez zeigt den sorgenden Fans nur den Mittelfinger.

Klar ist. Der Trainer steht dafür gerade. Aber ich glaube erstens, das Team setzt nicht alles so um wie der Trainer das möchte und die Spieler rufen keine 80% ab und der Wille und Einsatz liegt bei nichtmal 50%. So gewinnst du gar nichts. Kein Tempo, kein Spielwitz. Frag mich echt was der Unterschied zwischen CL und La Liga ist. Ja Ramos sagte es ist ein Motivationsding. Dann muss man ehrlich sagen, dann ist er der falsche Kapitän, wenn ich nach so wenigen Ligatiteln meine Mannschaft nicht am meisten für diesen Wettbewerb ermutigen kann. Dies ist an alle Führungspsieler gerichtet, die hier halbherzig agieren. Tolle Vorbilder (Möchte nur Kroos heute von Kritik freisprechen)

Jetzt muss Lope gehen! Klar die Mannschaft ist ohne CR7 schlechter geworden ABER kein Tor in 4 Spielen in Folge?! Mit diesen Spielern sollte es trotzdem möglich sein in jedem Spiel min. 1 Tor zu erzielen. Das ist die Schuld der Taktik, also Trainer!

Ich werde weiterhin alle spiele verfolgen auch wenn sie noch so grauenhft spielen aber mir ist es so schwer gefallen dieses spiel bis zu ende anzuschauen.. Ich habe gefühlt 90min eine fussball geschaut in dem toni kroos der Ball einmal nach links spielt nacho lässt ihn zurück abprallen dann mal rechts ordizola zurück zu varane dann wieder auf kroos dann lässt sich mal ein Stürmer bisschen fallen und lasst wieder auf kroos abrallen und das uber 90min das ist kein fussball...keine individuelle klasse keine dribbling versuche um mal in Überzahl zu sein einfach ein völlig leeres fussballspiel bzw. Passspiel

Und wer denkt immer noch das wir alles richtig gemacht haben ? Würde mich echt interessieren! In Sachen Kaderplanung , Verkäufe , Trainer usw. . Meiner Meinung fahren geradezu auf eine katastrophale Saison wo die CL Quali alles andere als sicher sein wird . Viele sind benebelt von den 3 Cl Titeln hintereinander . Der Kader völlig schwach oder garnicht aufgewertet obwohl man neue Reize nach so vielen Erfolgen setzen MUSS und das nicht mit unerfahrenen Spielern die dazu eh keine Chance bekommen und dazu sind viele Platt , Alt , nicht in Form sind . Man hat vor der Saison sich wohl gedacht bei REAL MADRID ach ein 4 Cl Titel hintereinander ? Ein triple mal in Angriff nehmen ? Meister werden ? Ach nööööö warum neues Stadion ist besser und belohnt werden für gute Jugendarbeit auch . Wir wollen jetzt ein purer Ausbildungsverein werden und gute Verkäufe tätigen . Sorry aber habe wirklich noch nie ein Verein erlebt der nach so vielen Erfolgen sich gedacht hat Qualität überbewertet wir geben Stars ab und holen die Castilla in die erste . Die gute Mischung macht’s und wird es immer machen und davon entfernt man sich freiwillig und bald wegen des Alters mancher Spieler wie Ramos , Modric usw. teilweise durch zwang und genau wegen zweiteres verstehe ich die Politik in diesem krassen Maße überhaupt nicht da die jungen durch keine Einsätze nie das Niveau haben werden .Man wird in einem oder 2 Jahren gezwungen sein 500,600 -700 mio für Stars auszugeben bei den Preisen die stetig steigen . Völllig benebelt und dazu verpokert der Hr Perez mit seinem zum Trainer sagen du willst Ersatz für Kova ? Nee kriegst du nicht und dadurch auch meiner Meinung ein großen Teil zu beigetragen das Zidane geht was völlig verständlich ist ist , denn erwarten das er in allen Wettbewerben um den Titel spielt und einige holt aber dann die Quantität und dazu Qualität wegnehmen . Warum wegen dem Kredit des Stadions ? Oder ich weiß es nicht denken ich bin Perez und zeige jetzt allen ich kann machen was ich will und hole trotzdem Titel nee du so einfach ist das nicht . Ein Ära freiwillig beendet . Boah einfach traurig und zum kotzen .

Zuletzt bearbeitet:
Und wer denkt immer noch das wir alles richtig gemacht haben ? Würde mich echt interessieren! In Sachen Kaderplanung , Verkäufe , Trainer usw. . Meiner Meinung fahren geradezu auf eine katastrophale Saison wo die CL Quali alles andere als sicher sein wird . Viele sind benebelt von den 3 Cl Titeln hintereinander . Der Kader völlig schwach oder garnicht aufgewertet obwohl man neue Reize nach so vielen Erfolgen setzen MUSS und das nicht mit unerfahrenen Spielern die dazu eh keine Chance bekommen weil viele Platt , Alt , nicht in Form sind . Man hat vor der Saison sich wohl gedacht bei REAL MADRID ach ein 4 Cl Titel hintereinander ? Ein triple mal in Angriff nehmen ? Meister werden ? Ach nööööö warum neues Stadion ist besser und belohnt werden für gute Jugendarbeit auch . Wir wollen jetzt ein purer Ausbildungsverein werden und gute Verkäufe tätigen . Sorry aber habe wirklich noch nie ein Verein erlebt der nach so vielen Erfolgen sich gedacht hat Qualität überbewertet wir geben Stars ab und holen die Castilla in die erste . Die gute Mischung macht’s und wird es immer machen und davon entfernt man sich freiwillig und bald wegen des Alters mancher Spieler wie Ramos , Modric usw. teilweise durch zwang und genau wegen zweiteres verstehe ich die Politik in diesem krassen Maße überhaupt nicht da die jungen durch keine Einsätze nie das Niveau haben werden .Man wird in einem oder 2 Jahren gezwungen sein 500,600 -700 mio für Stars auszugeben bei den Preisen die stetig steigen . Völllig benebelt und dazu verpokert der Hr Perez mit seinem zum Trainer sagen du willst Ersatz für Kova ? Nee kriegst du nicht und dadurch auch meiner Meinung ein großen Teil zu beigetragen das Zidane geht was völlig verständlich ist ist , denn erwarten das er in allen Wettbewerben um den Titel spielt und einige holt aber dann die Quantität und dazu Qualität wegnehmen . Warum wegen dem Kredit des Stadions ? Oder ich weiß es nicht denken ich bin Perez und zeige jetzt allen ich kann machen was ich will und hole trotzdem Titel nee du so einfach ist das nicht . Ein Ära freiwillig beendet . Boah einfach traurig und zum kotzen .

Bin auch davon überzeugt, dass das zum plötzlichen Abgabg von Zizou geführt hat. Wie muss sich ein Trainer fühlen, dem immer mehr die Substanz genommen wird? Es wird damals bereits intern bekannt gewesen sein, dass CR7 geht, da man ihm ja partout nicht die paar Mille draufgeben wollte. Jetzt stehen wir ohne den einen und ohne den anderen da. Dumm gelaufen würde ich sagen! Dass Lope offenbar nicht imstande ist, dieser zwar ziemlich dezimierten Truppe noch den Hauch von Motivation einzuhauchen, trägt ein Übriges dazu bei.

Es war aus meiner Sicht ja nicht nur wegen der Abgänge einfach dämlich nicht nachzurüsten: Wir haben jetzt 3x hintereinander die CL gewonnen, da kommt auch eine gewisse Sättigung noch dazu. Wir haben also jetzt einen Kader mit 3-4 wichtigen Stützen weniger als noch vor 1,2 Jahren (Ronaldo, Kovacic, Morata, James, Pepe,..) die kaum ersetzt wurden und zusätzlich verdiente Spieler, die alles gewonnen haben..

Man hätte 1-2 Weltklassespieler kaufen müssen, die aber gleichzeitig noch hungrig sind (zB nach dem CL Titel) .. Kane, Hazard, Dybala, was weiß ich wen..

Perez trägt die Hauptschuld! Lopetegui wirkt immer mehr wie das einsame Männlein im Walde. "Ja hört mich denn keiner mehr?" Es ist unglaublich. Fast sieben Stunden ohne Tor! Ich bin nicht ein mal mehr wütend, sondern nur noch fassungslos. Perez hat den Karren brutal an die Wand gefahren. Wenn in der Winterpause der Geldbeutel nicht ganz ganz weit geöffnet wird, erleben wir eine Horrorsaison, die sich gewaschen hat.

Von allem ein bisschen würde ich sagen. Der überaschende Abgang von Zizou, der Wechsel von CR7, kein bezahlbarer Topstar Transfer und das Alter vieler Spieler.
Es ist nicht überaschend das diese Saison so schlecht beginnt. Die vergangene Hinrunde war auch mit Ronaldo ein schwacher Auftritt. In dem Spiel heute merkte man wie wichtig Carvajal und Marcelo sind. Benzema bleibt weiterhin das Rätsel der letzten Jahre. Ich hätte lieber einen Icardi, auch wenn das System für ihn umgestellt werden müsste. Hazard war leider nicht zu kriegen und Mbappe sehe ich auch erst in ein paar Jahren. Neymar würde ich gerne vermeiden, das würde einfach nicht richtig funktionieren.
Das zur Transferpolitik, für die Niederlage heute zeigte sich auch der psychische Effekt wenn man lange kein Tor schiesst. Die Spieler werden vor dem Tor immer unsicherer, im schlimmsten Fall verheizen wir noch Mariano weil nur Flanken ins Zentrum gedroschen werden. Isco fehlt eindeutig, man braucht jemand der Tempo bringt und dafür ist Isco der Beste in unserem Kader.
Es hilft nichts zu jammern und Schuldige zu suchen, die Situation ist wie sie ist. Der Trainer muss meiner Ansicht nach etwas neues ausprobieren, die Taktik muss an die Spieler angepasst werden die man aufstellen kann und nicht an denen die verletzt sind...

Von allem ein bisschen würde ich sagen. Der überaschende Abgang von Zizou, der Wechsel von CR7, kein bezahlbarer Topstar Transfer und das Alter vieler Spieler.
Es ist nicht überaschend das diese Saison so schlecht beginnt. Die vergangene Hinrunde war auch mit Ronaldo ein schwacher Auftritt. In dem Spiel heute merkte man wie wichtig Carvajal und Marcelo sind. Benzema bleibt weiterhin das Rätsel der letzten Jahre. Ich hätte lieber einen Icardi, auch wenn das System für ihn umgestellt werden müsste. Hazard war leider nicht zu kriegen und Mbappe sehe ich auch erst in ein paar Jahren. Neymar würde ich gerne vermeiden, das würde einfach nicht richtig funktionieren.
Das zur Transferpolitik, für die Niederlage heute zeigte sich auch der psychische Effekt wenn man lange kein Tor schiesst. Die Spieler werden vor dem Tor immer unsicherer, im schlimmsten Fall verheizen wir noch Mariano weil nur Flanken ins Zentrum gedroschen werden. Isco fehlt eindeutig, man braucht jemand der Tempo bringt und dafür ist Isco der Beste in unserem Kader.
Es hilft nichts zu jammern und Schuldige zu suchen, die Situation ist wie sie ist. Der Trainer muss meiner Ansicht nach etwas neues ausprobieren, die Taktik muss an die Spieler angepasst werden die man aufstellen kann und nicht an denen die verletzt sind...

Isco ist einer der größten Ballverschlepper in der Mannschaft. Langsam ist er auch noch. Kreativität könnte er eventuell bringen

Ich habe "Von allen ein bisschen was" gewählt, aber wenn es diese Option nicht gäbe, würde ich eher Perez Arroganz die Schuld geben - noch knapp vor Lopes Schuld. Ronaldo weg, kein Ersatz. Kovacic weg, kein Ersatz. Wenn Bale verletzt ist: keine Vertretung. Wenn Marcelo verletzt ist: keine gleichwertige Vertretung (Coentrao-Niveau). Wenn Modric verletzt ist oder Pausen braucht: keine gleichwertige Vertretung. Benzema spielt seit zwei Jahren unterm Real-Niveau, immer noch ohne gleichwertige Konkurrenz. Abgesehen von Kroos und Varanes Formtief, war ALLES vorhersehbar und Perez zeigt den sorgenden Fans nur den Mittelfinger.

Jahrelang haben "Fans" darum gebettelt das Pérez sich fernhalten soll von sportlichen Entscheidungen. Das und nichts anderes hat er gemacht. Zidane hatte freie Hand und jetzt Lopetegui. Was passieren musste musste passieren. Ob es Ersatz braucht liegt am Trainer. Der Trainer entscheidet Transfers ja oder nein und welche. Lopetegui wollte Odriozola er bekam Odriozola. Also bitte nochmal nachdenken wem man hier die Schuld geben sollte.

Heutige Geburtstage

Zurück