Aktuelles

[Kurznachricht] Streamingdienst DAZN erhöht erneut Preise

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Streamingdienst DAZN erhöht erneut Preise

Der Streamingdienst DAZN hat beschlossen, seine Preise erneut zu erhöhen. Alle bestehenden Kunden zahlen noch bis zum 31. Juli ihren aktuellen Preis – ebenso wie all jene, die bis zum 31. Januar eine Mitgliedschaft abschließen oder reaktivieren. Ab dem 1. Februar kostet ein Monatsabonnement bei DAZN für alle Neukunden und wiederkehrenden Kunden 29,99 Euro. Diesen […]

Zum vollständigen Beitrag

"Erhöhen" ist ein Kapitalistischer Euphemismus, verdoppeln wäre wohl die passendere Beschreibung. Von 15 zu 30€, solch eine Dreistigkeit habe ich noch nie vernommen. Sollen sie doch wenigstens verschiedene Abonnements einrichten, mich interessiert kein Football, Baseball, Bundesliga oder was auch immer. Ich schalte den Murks nur wegen der spanischen Liga ein.

"Erhöhen" ist ein Kapitalistischer Euphemismus, verdoppeln wäre wohl die passendere Beschreibung. Von 15 zu 30€, solch eine Dreistigkeit habe ich noch nie vernommen. Sollen sie doch wenigstens verschiedene Abonnements einrichten, mich interessiert kein Football, Baseball, Bundesliga oder was auch immer. Ich schalte den Murks nur wegen der spanischen Liga ein.

Ganz bei dir … nur für spanische Liga 30 € ist schon ein wenig happig

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns auf 19,99 hoch gegangen wäre alles okay, aber innerhalb so eines Zeitraums von 10 Euro (glaube noch 2020) auf 30 2022 ist wirklich frech

Ja das ist wahr naja aber irgendwie kein wunder wenn sie für etliche Millionen sich rechte an CL , buli etc kauft das wir dann darunter leiden….

Ohh, das war nun aber wiiiiirklich nicht absehbar, dass die Preiso hochgehen, wenn einige wenige Streaminganbieter durch aggresives Aufkaufen von Übertragungsrechten und damit ausschalten der Konkurrenz eine Monopolfunktion aufbauen.

Ja, ich weiss wieso ich solche Anbieter vermeide - in ein paar Jahren sind sie Preislich erst dort, wo sie hinwollen - bei 50€/Jahr..

/Monat natürlich*

Zuletzt bearbeitet:
Also wenns auf 19,99 hoch gegangen wäre alles okay, aber innerhalb so eines Zeitraums von 10 Euro (glaube noch 2020) auf 30 2022 ist wirklich frech
Eigentlich sind sie ja auch "nur" auf knapp 23€ raufgegangen. Für das was sie bieten ist es im Vergleich zu Sky früher preiswert. Früher kostete nur die Champions League (da mich weder die österreichische noch die deutsche Bundesliga interessiert) mindestens 30€.
Auch jetzt wo Sky eigentich nur mehr die Premier League hat, kostet es 25€.

Verschieden Abo Möglichkeiten wären aber wohl (für uns Kunden) wohl das Beste.

was kann DAZN dafür wenn einige nur die Spanische Liga Interessiert. Ich bin froh das es DAZN gibt wegen zb. der Spanischen Liga, ich schau auch noch anderes auf DAZN, aber es gibt auch einiges was mich nicht Interessiert.

Wieviel haben ihr ABO gekündigt, nur weil kein Fussball war, und das sie den Preis erhöhen war ja klar, für die ganzen neuen Rechte, zb CL.

Ich habe auch noch den League Pass und Gamepass, und beschwere mich auch nicht weil es so Teuer ist

Eine derartige Preiserhöhung dürfte juristisch garnicht so leicht umzusetzen sein. Selbst Netflix wurde in Deutschland gerichtlich verboten seine Preise das letzte mal zu erhöhen weil sie nicht darlegen konnten warum mehr kosten entstanden sind. Und hier reden wir von 100% mehr beim Preis.

Früher habe ich für Sky Komplett 35€ bezahlt, und da hatte man alles (Sport, Serien & Filme).
DAZN für 30€ ist echt happig, wenn die da kein Paket-Modell anbieten, werde ich mein Abonnement überdenken müssen, denn allein für La Liga & CL ist mir das eigentlich nicht mehr wert.

Ok, wird im Sommer gekündigt. Eine Verdopplung ist an Frechheit nicht mehr zu überbieten.
Genau hier sind wir beim Problem, dass noch mehr Geld in den Fußball gepumpt wird und Spieler bald Standard 100mio kosten und ihre 20mio verdienen

Ist ja schon geil, dass man nicht mal Real PSG auf DAZN dieses Jahr schauen kann und das wird kommende Saison nicht anders sein, dass gewisse Spiele nur exklusiv auf sky zu sehen sind

Zuletzt bearbeitet:
was kann DAZN dafür wenn einige nur die Spanische Liga Interessiert. Ich bin froh das es DAZN gibt wegen zb. der Spanischen Liga, ich schau auch noch anderes auf DAZN, aber es gibt auch einiges was mich nicht Interessiert.

Wieviel haben ihr ABO gekündigt, nur weil kein Fussball war, und das sie den Preis erhöhen war ja klar, für die ganzen neuen Rechte, zb CL.

Ich habe auch noch den League Pass und Gamepass, und beschwere mich auch nicht weil es so Teuer ist
Macht alles keinen Sinn, wenn es nicht fair bleibt. Früher haben beinahe alle illegal irgendwo Filme, Sport usw. geschaut. Durch Netflix und DAZN wurde das beinahe abgeschafft.
Wenn die Preise wieder steigen, wird es einfach unattraktiv. Dazu musst du heute alleine schon Sky und DAZN haben um wenigsten Real Spiele in vollem Maße zu genießen. Anders verhält es sich nicht bei Netflix. Da nun jeder sein süppchen kochen will und was vom Kuchen abstauben möchte, bringt gefühlt jeder seinen eigenen Streamingdienst auf den Markt. Ergo: 6-7 Abonnement zu besitzen lohnt sich nicht, ist zu teuer bei den Preissteigerungen und bedeutet Illegal streamen

Lösung wäre, wenn man die Ligen aussondert und in einem eigenen Abo unter dem Deckmantel DAZN erhalten bleibt. Aber was interessiert mich WWE und Baseball & Sportfischen, NBA usw.

Ach ja es gab mal Zeiten, in denen Streaming so preiswert war, dass man guten Gewissens auf die illegalen Streams verzichtet hat.

Mittlerweile nimmt das aber die selbe Richtung an, wie das Pay TV und die erhöhten Streamingpreise treiben einen immer mehr zurück zu den alten russischen Streams.

Ich kann es schon verstehen, weil DAZN mittlerweile echt viel im Angebot hat aber ich habe DAZN hauptsächlich wegen La Liga und UCL. So Sachen wie Bundesliga, Serie A, NBA oder NFL interessieren mich nicht. Ich sehe auch nicht ein dafür 30€ zu zahlen. Zumal die Aufmachung und Berichterstattung auch überhaupt nicht den Preis wert ist.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

IPTV 30 €, für ein Jahr, alles mit dabei, danke DAZN für die schöne Zeit, aber das nimmt ja schon fast "SkyDE" Methodiken an :D

Heutige Geburtstage

Zurück