Aktuelles

[Kurznachricht] Streit über VAR: RFEF beschwert sich über Betreiber Mediapro

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Streit über VAR: RFEF beschwert sich über Betreiber Mediapro

Neue Unruhen in Spaniens Fußball! Nachdem Liga-Verband LFP und Nationalverband RFEF seit Monaten im offenen Streit liegen, bricht nun ein neuer Unruheherd auf. Es geht um den Videoschiedsrichter und dessen Produktionsfirma Mediapro. Denn wie die RFEF (Real Federación Española de Fútbol) am Samstag bekannt gab, gibt es Untersuchungen gegen den dubiosen und umstrittenen Betreiber, von […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mir beim VAR eine ähnliche Lösung, wie beim Feldhockey wünschen. Sprich eine bestimmte Anzahl an Videobeweisen (z.B. drei pro Spiel und Team), welche vom Kapitän oder Trainer beantragt/gezogen werden kann. Sollte darüber hinaus etwas vorfallen (passiert eigentlich nie öfters als drei mal pro Team) wäre dies "Pech".

nachdem bild wäre alles andere als eine sofortige kündigung ein armutszeugnis für ganz spanien. Das ist ja so als würde man nachweislich einen korrupten schiri nochmal ein spiel pfeifen lassen oder einen spieler der manipuliert hat nochmal ran lassen.

Hier geht es um die glaubwürdigkeit des fußballs wenn man nicht mal mehr auf die tv bilder vertrauen kann wo kommen wir den da hin?

Würde mir beim VAR eine ähnliche Lösung, wie beim Feldhockey wünschen. Sprich eine bestimmte Anzahl an Videobeweisen (z.B. drei pro Spiel und Team), welche vom Kapitän oder Trainer beantragt/gezogen werden kann. Sollte darüber hinaus etwas vorfallen (passiert eigentlich nie öfters als drei mal pro Team) wäre dies "Pech".

Wurde diskutiert und man ht sich klar dagegen entschieden, weil man der Meinung war, dass Trainer oder Captains diese Entscheide taktisch einsetzen, damit sie eine Pause haben können oder der Trainer ihnen neue Instruktionen geben. Oder zur Spielverzögerung, was 100% vorkommen wird, das knapp führende Team wird bei 3 Einwürfen in den letzten 10min 3 Mal die Entscheidung anfechten. Und da verstehe ich das IFAB sehr wohl.

Heutige Geburtstage

Zurück