Aktuelles

[Kurznachricht] Sturmflaute! Braucht Real einen neuen Mittelstürmer?

Wann wird endlich auch mal von euch erkannt dass das System mit BBC als dreier sturmspitzen der Vergangenheit angehört. Das ist auch die einzige Begründung warum man ronaldo nicht hat von Anfang an spielen lassen und warum ronaldo für benzema und nicht für Isco kam. Die raute mit isco im Zentrum hat sich defensiv als sehr schwer bezwingbar ergeben. Somit dürfte dies die Formation für die topspuele sein. Für spiele in denen viel rotiert wird spielen wird hoffentlich mir bale, er soll sich bloß nicht verletzen, einem asensio oder vazquez und einem benzema oder Mayoral.
Es werden diese Saison maximal 10 bis 15 Partien ohne ronaldo bestritten. Er war noch nie verletzungsanfällig also werden es größtenteils vrrschnaufpausen in der Mitte der Saison sein.
Für so wenig spiele soll man noch einem Spieler holen der meckert weil er zu wenig Spielzeit hat.
Dadurch geht die Moral in der Mannschaft runter und dass ist wie wir an der letzten Saison gesehen haben ein Erfolgsfaktor

Also ich würde Dybala vorschlagen. Für mich der Spieler der schon über einen längeren Zeitraum seine Qualitäten bewiesen hat und noch sehr jung ist.

Mikel oyarzabal oder inaki Williams wären auch eine alternative für die Zukunft. beide sind jung und Leistungsträger bei ihren vereinen

Wir haben für BBC trotzdem nur einen guten Ersatz Namens Asensio. Im Mittelfeld und in der Abwehr jeweils einen guten. Aber meinst du wir werden in 5 Jahren mit Mayoral und Vasquez in der Startelf spielen ? Ich wette nicht. Und noch haben wir den Generatiosnwechsel nicht vollzogen. Mal abwarten ob wir so erfolgreich bleiben wenn wir Ronaldo, Ramos und Marcelo verlieren. Ich kann deinen Optimismus für diese Saison einfach nicht teilen. Aber mal sehen wer am Ende recht hat wenn wir weder Liga noch CL holen.

Ich geh jetzt mal satz für satz auf dich ein. Bin eigentlich bei jedem anderer Meinung.
Wir haben also für BBC nur Asensio als ersatz. Was ist dann Isco? Hat als LA schon immer überzeugt. Und auch wenn Vazquez hier im Forum nicht sehr beliebt ist, habe ich ihn gern als ersatzspieler, solange er nicht immer der Standardwechsel bleibt. Er gibt immer 100% und auch wenn nicht alles klappt (offensiv) so sorgt er wenigstens für eine bessere balance in der defensive. Ist mir tausendmal lieber als jemand wie douglas costa, der im CL Viertelfinale nach seinen Einwechslungen immer ein Totalausfall war.
Im mittelfeld nur einen guten Ersatz? Das kann doch nicht dein Ernst sein? Jeder der ersatzspieler müsste eigentlich in ner anderen mannschaft stammspieler sein. Wer über Llorente was anderes sagt, hat ihn nie spielen sehen.
In der abwehr siehst du den generationswechsel perfekt. Auf links und als iv 2 spieler (zurück)geholt, die erst in 2-4 jahren Marcelo und Ramos beerben müssen und jetzt genug Zeit zum Lernen haben. Auf rechts geht man ein kleines Risiko ein, weil man einem Jugendspieler, der überzeugt hat!, die Chance gibt. Als Notnagel hat man immernoch allzweckwaffe Nacho. Dieses Risiko gehe ich gerne ein.
Ich meine nicht, dass Mayoral und besonders nicht Vazquez in 5 jahren stammspieler sind. Ich traue es aber Mayoral genauso wie Asensio, Kovacic, Ceballos, Llorente, Theo, Hakimi, Valejo, Ödegaard und Valverde auf jeden fall zu.
Noch muss der generationswechsel auch nicht vollzogen werden. Warum auch? Haben doch erfolg mit den Spielern gehabt und keiner außer eben Pepe war/ist in einem alter wo ein tausch JETZT sinn machen würde. Die Weichen sind aber gestellt, dass der gernarationswechselt möglichst leise vonstatten gehen kann.
Spieler wie Ronaldo, Ramos und Marcelo wachsen nicht auf Bäumen. Gehören auf ihren Positionen zu den Top 5 der Weltgeschichte. Natürlich ist es da schwer sie zu ersetzen aber mit Asensio, Varane/Valejo und Theo haben wir spieler die das potenzial dazu haben.
Wenn Isco spielt bin ich optimistisch. Wenn BBC und Casemiro zusammen auf dem platz stehen gewinnen wir die Liga schonmal nicht. Aber es ist auch scheißegal ob wir die Liga oder CL holen. Dadurch wird mein Argument nicht richtig. Oder glaubst du wirklich du hast am ende recht, wenn wir keinen Titel holen?

Das 4-3-3 nach kovacics wechsel für asensio war aber gestern auch nicht schlecht, besonders die konter wurden dann mit lucas und asensio auf den außen sehr gut gespielt. Aktuell sind wir echt sehr gut was die taktische Ausrichtung anbelangt. Gegen defensive Gegner ist die raute mit isco eine macht (juve, atletico und manu teilweise vorgeführt) mit dem 4-3-3 sind wir gegen Offensive Gegner ebenfalls extrem stark. Also zidane hat taktisch ordentlich zugelegt und beweist das in jedem großen spiel gegen andere top trainer immer wieder aufs neue

433 mit asensio und Vazquez ist aber komplett anders im vergleich zu BBC. Ich stimme dir zu aber mit BBC werden wir im 433 nicht kompakt stehen.

Stand jetzt ist für mich Isco und nicht BBC Stammspieler und ich glaube Zidane hat das mittlerweile auch begriffen (siehe aussagen in den Interviews mit Lob für ihn). In den Spielen mit ihm klappt das mit dem Ballbesitzfussball um einiges besser als mit BBC auf dem Platz.
Wenn man in dieser Transferperiode keinen weiteren Stürmer verpflichtet würde ich im Moment folgender Maßen vorgehen.
Isco als gesetzt im OM und Cristiano mit Bale/Benzema im Doppelsturm. Sollen die beiden gegeneinander um den Startelfplatz kämpfen => Konkurrenzsituation ohne Neuzugang hergestellt und die beiden werden ihre Leistung steigern.
Beim Ausfall einer der 3 kann man ohne Systemumstellung weitermachen. Bei einem weiteren Ausfall würde dann Asensio und oder Vasquez in die Startelf rutschen und das Spiel ähnlich wie gegen barca zum Ende hin aufziehen (über außen).
Zidane hat schon seit einiger Zeit viele Verschiedenen Formationen ausführen lassen und versteift sich dabei nicht auf ein System. Für mich eines der größten Pluspunkte. Er sagt selbst, für ihn gibt es keine erste 11 und ich denke wir haben einige Kandidaten im Kader, die heuer mehr Einsatzzeiten bekommen werden als es noch letzte Saison der Fall war. Da werden wir vielleicht auch mal einen benzema und bale das ein oder andere mal auf der Bank wiederfinden. Die 90 Minuten dürfen die beiden schon lange nicht mehr bestreiten.
Ich bin zuversichtlich, dass Zidane das Richtige tun wird und auch mit diesem Kader Erfolg haben wird.
Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Spieler von schlimmeren Verletzungen verschont werden.

Heutige Geburtstage

Zurück