Aktuelles

[Kurznachricht] Thibaut Courtois: „Unmöglich, dass ich Ballon d‘Or gewinne“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Thibaut Courtois: „Unmöglich, dass ich Ballon d‘Or gewinne“

Thibaut Courtois hat seine lange verdiente Anerkennung endlich erhalten und wurde am Montag in Paris bei der Ballon-d‘Or-Gala mit der Yachine Trophy ausgezeichnet. Der Award ist für den besten Keeper der zurückliegenden Saison bestimmt. So ganz zufrieden sein konnte der Belgier unter dem Strich aber offenbar dann doch nicht. Grund: Sein lediglich siebter Platz bei […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich weiß nicht wie oft diese Thema schon ausgebreitet wurde...den besten Spieler zu ehren macht schlichtweg keinen Sinn. Zu groß sind die Unterschiede und Wahrnehmungen der einzelnen Positionen auf dem Feld. Entweder man vergibt für jede Position, Tor, Verteidigung, Mittelfeld und Angriff jeweils einen Ballon D'Or oder man geht über in eine Art "Hall Of Fame" in die man aufgenommen werden kann. Wäre mMn sowieso die beste Lösung, denn dann könnte man auch "Fehler" aus der Vergangenheit bereinigen und Leuten wie Iniesta, Snejder, Raúl, Totti. usw... ihren verdienten Ruhm zukommen lassen.

Als Stürmer kannst du natürlich viel direkter Einfluss aufs Spiel nehmen und bist dadurch sichtbarer. Was sollst du als Keeper denn mehr machen als alles wegfischen was auf deinen Kasten kommt? Für mich war die Leistung von Courtois mit das beste was ich von einem Torhüter je gesehen habe.

Zurück