Aktuelles

[Kurznachricht] Todestag: 45 Jahre ohne Santiago Bernabéu Yeste

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Todestag: 45 Jahre ohne Santiago Bernabéu Yeste

Ohne ihn wäre Real Madrid nicht das, was es heute ist: Spieler, Trainer, Direktor, Präsident, Legende – Santiago Bernabéu Yeste. Heute vor 45 Jahren, am 2. Juni 1978, ist er verstorben. Damals im Alter von 82 Jahren war sein Werk vollbracht und Madrid bereits der größte Verein der Welt. Von 1911 bis 1928 als Spieler, […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein persönlicher Held und für mich der Vater des Phänomens Real Madrid !

Ganz ehrlich, ich verehre diesen Mann für seine Hingabe und seine Liebe zu diesen Verein. Auch all seine Visionen die er trotz schwierigen Zeiten nachging und so dazu beigetragen hat, den Fussballwettbewerb zu verändern. Er war laut aber fair und wenn man den Geschichten glauben mag niemand, der sich jemals verbiegen musste. Eine absolute Persönlichkeit für den Ehre und Respekt vor und füreinander der Grundstein war um dieses Wappen niemals mit Schmutz zu beflecken. Es gibt da so einige tolle Stories, googelt einfach mal, es lohnt sich !!!

Ich liebe es, das es auch heute noch, nach unglaublichen 45 Jahren sich immer noch so anfühlt, als ob der Geist von Santiago auf der Präsidentenloge sitzt. Dafür auch ein Lob an Perez, der dieses so glaube ich in seinem Sinne weiterlebt.

Bin unglaublich Dankbar für sein Werk und seine Hinterlassenschaft, mein absoluter ernst !!!

Gruß, Gato und natürlich wird heut Abend eine Kerze angezündet !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heutige Geburtstage

Zurück