Aktuelles

[Kurznachricht] Toni Kroos liebäugelt offenbar mit Real-Verbleib bis 2024

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Toni Kroos liebäugelt offenbar mit Real-Verbleib bis 2024

Toni Kroos ist vertraglich bis zum 30. Juni 2023 an Real Madrid gebunden, liebäugelt aber scheinbar mit einer Verlängerung um eine weitere Saison. In der Mixed Zone im Stade de France antwortete der Mittelfeldakteur auf eine Reporter-Aussage, nach einem weiteren Champions-League-Triumph müsse man doch noch etwas länger bleiben: „Zwei!“ Toni Kroos, a @GoalEspana: -“Habrá que […]

Zum vollständigen Beitrag

Ich kann den Toni verstehen...
Nach seiner aktiven Karriere würde es seine Familie wohl zurück nach Deutschland ziehen und da will er wohl nicht mehr hin... :)

Mit 34 wäre doch ein schönes alter dann geht nächste Saison Luka und danach das Jahr dann toni oder glaubt ihr er will mit seinem Kollegen Luka zsm abtreten

Ich glaube er wird nach wie vor unterschätzt.
Wenn ich mir z.B. einen Casemiro (übrigens der Irre ich hätte ihm am liebsten was getan als der bei einem CL Finale am 5er zum Gaberln anfängt und den Ball zum Gegner spielt ;)) oder andere anschaue, wie oft die einen (teilweise fatalen) Fehlpass im Spielaufbau machen, darf man einen Kroos, dem das eben nicht passiert, nicht unterschätzen in seiner Wichtigkeit.

Zudem läuft er mehr als man glaubt. Er ist jetzt nicht so agil und ein Antreiber wie ein Valverde, dafür fängt man sich keinen Konter oder gar ein Gegentor ein wenn er am Ball ist....auch macht er brav seine Tacklings wenn diese notwendig sind.

Er wird sich zukünftig damit zufrieden geben müssen, nicht mehr jedes Spiel von Anfang an spielen zu dürfen. Wenn er damit klar kommt, dann kann er von mir aus gerne verlängern.

Zuletzt bearbeitet:
Befürworte ich!
Ich mag ihn.

Unpopular opinion: Kroos hätte nach seiner grandiosen Final-Leistung sein Karriereende verkünden sollen.

Ich würde dir insofern Recht geben wollen, dass man mal seine Leistungen nächstes Jahr abwartet und wenn dann recht spät nochmal verlängert.
Ich mag Toni sehr, seine Leistungen haben mir dieses Jahr aber leider oft nicht so gut gefallen.

Ich glaube er wird nach wie vor unterschätzt.
Wenn ich mir z.B. einen Casemiro (übrigens der Irre ich hätte ihm am liebsten was getan als der bei einem CL Finale am 5er zum Gaberln anfängt und den Ball zum Gegner spielt ;)) oder andere anschaue, wie oft die einen (teilweise fatalen) Fehlpass im Spielaufbau machen, darf man einen Kroos, dem das eben nicht passiert, nicht unterschätzen in seiner Wichtigkeit.

Zudem läuft er mehr als man glaubt. Er ist jetzt nicht so agil und ein Antreiber wie ein Valverde, dafür fängt man sich keinen Konter oder gar ein Gegentor ein wenn er am Ball ist....auch macht er brav seine Tacklings wenn diese notwendig sind.

Er wird sich zukünftig damit zufrieden geben müssen, nicht mehr jedes Spiel von Anfang an spielen zu dürfen. Wenn er damit klar kommt, dann kann er von mir aus gerne verlängern.

Was ich an toni am meisten feier ist ja dieser riecher für das foul haha wenn er den ball verliert dann lässt er sich einfach immer foulen und bekommt ein Freistoß er weiß einfach genau wie er zum ball gehen muss um das foul zu ziehen

Mit gut dosierten Einsätzen, ca. 50% der Spielzeit, okay, aber nicht mehr als Stammspieler. Erstmal abwarten, wie sich seine Leistungen im kommenden Jahr entwickeln.

so lange er kein absoluter stammspieler bleibt gerne, er kann uns in manchen spielen noch viel geben.
dann kann 23 modric aufhören und 24 dann kroos

ich halte nicht mehr viel von ihm und er ist einer von den 3en aus KMC, der am wenigsten Lichtblicke hatte. Dabei war ich mit ihm am geduldigsten und hatte die anderen zwei schon abgeschrieben. Aber auch im Finale ging jeder gefährliche Angriff über seine Seite. Er ist nie in den Zweikampf und hat immer nur versucht abzublocken. Überhaupt nicht effizient. Und nach vorne hat er auch nichts geleistet. Den stärksten Konter einfach verbraten, indem er den Ball zu spät abspielte. er läuft zwar viel, aber läuft nur ins Leere. Schafft keine Räume und behauptet keine Zweikämpfe. Ich habe förmlich gebettelt drum, dass Ancelotti meinen Hilfeschrei erhört und uns von Toni befreit. Menschlich absolut sympathisch, aber auf dem Feld gehts mit ihm immer bergab. Jedes Spiel mit ihm, standen wir nur hinten drin und haben versucht Tore zu vermeiden, statt das Spiel zu machen. Während unsere rechte Seite mit Valverde sowohl in die Zweikämpfe gegangen ist, als auch nach vorne gearbeitet hat.

Im Finale war er schon stark und immer wenn er oder Luka den Ball bekamen, dann konnte man sich zurück lehnen und genießen, da man wusste jetzt passiert nix schlimmes.

Kroos kann das noch, aber nur sehr dosiert.

Psg chelsea und City hatten ihn gefressen…

Man sollte sich einigen, dass er in der Liga nicht ran soll, da kommt er mir zu unmotiviert rüber^^

Was ich an toni am meisten feier ist ja dieser riecher für das foul haha wenn er den ball verliert dann lässt er sich einfach immer foulen und bekommt ein Freistoß er weiß einfach genau wie er zum ball gehen muss um das foul zu ziehen
Ach echt? Das regt mich manchmal mit am meisten auf. Klar bei starkem Gegenpressing nah am eigenen 16er ist das goldwert, aber wie viele Konter hat Toni schon liegen gelassen, weil er lieber sein typischer Foul und ne gelber Karte zieht.

schwierig er war eigentlich die komplette rückrunde eher schwach und hat besonders gegen laufstarke teams wie chelsea und city komplett alt ausgesehen. In der liga wirkt er auch oft eher 60% motiviert und wenn carlo ihn dann in wichtigeren spielen mal auswechselt weil er einfach schlecht spielt (wie gegen chelsea oder city weiß nicht mehr wo es war) beschwert er sich darüber.

meiner meinung nach hat kroos diese saison sein zenit erreicht, nächste saison sollte ganz klar valverde vor ihm gesetzt sein und daneben modric. Man könnte überlegen kroos ab und zu mal als 6er für case rein zu werfen aber selbst da ist er mir im vergleich zu einem cama einfach viel zu unkreativ und langsam.

fazit: 1 saison noch real madrid genießen und dann sollte man auch bei ihm, wie man es jetzt bei marcelo macht den vertrag auslaufen lassen und ihn mit respekt verabschieden. Der kerl hat hier unglaublich performt und eines der besten MF der fußball geschichte gebildet. Dazu noch 5 cl titel darauf kann man stolz sein. Man muss es aber auch nicht übertreiben und lieber im richtigen moment im guten gehen als zu spät und verbittert.

Bitte nicht verlängern. KMC muss trotz oder gerade wegen dieses Triumphs endlich Geschichte sein. Hoffentlich lässt man sich jetzt nicht blenden von dieser Saison, die grandios war aufgrund der Art und Weise des CL Sieges aber die auch gezeigt hat, dass es endlich frisches Blut braucht. Benz und Thibaut können nicht immer so eine Saison haben.

Hmm ich denke, dass eine Verlängerung für beide Parteien nicht optimal wäre. Ich möchte Kroos als lebende Legende gerne verabschieden und nicht als irgendein Urgestein, das noch unbedingt weiter im Kader stehen möchte, obwohl ich das aus persönlicher Sicht natürlich verstehe. Real tut sich aber gut daran in naher Zukunft einen neuen Taktgeber zu suchen. Cama und Fede sind bombastisch, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie zu wenig Ruhe ins Spiel ohne KMC bringen könnten. Rhythmuswechsel a la Kroos und Modric sind im Spiel auch sehr wichtig. Vielleicht doch Odegaard in 2 Jahren zurückholen?

Heutige Geburtstage

Zurück