Aktuelles

[Kurznachricht] Toni Kroos rechnet mit Real-Star als Gewinner des Ballon d‘Or 2024

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] Toni Kroos rechnet mit Real-Star als Gewinner des Ballon d‘Or 2024

Vinícius Júnior, Jude Bellingham – oder vielleicht sogar Daniel Carvajal, der neben dem Champions-League-Titel auch die Europameisterschaft gewonnen hat? Von den Königlichen gilt so mancher Star als realistischer Kandidat auf den Ballon d‘Or 2024. Der Award für den weltbesten Spieler der Saison wird am 28. Oktober in Paris nach einer Wahl vergeben, die Liste der Nominierten […]

Zum vollständigen Beitrag

es werden alle anderen Seiten Druck machen, dass es nicht Vini, Bellingham oder wer anderer wird von uns....

ich glaube stark es wird Rodri...

Am Schluss wird es wieder Messi, nachdem er die Copa America gewonnen hat. Der Preis ist so eine Farce…

Wenn wir ehrlich sind hat sich diesen Titel heuer keiner der Spieler wirklich verdient.
Bellingham hatte eine grandiose Hinrunde bei Real Madrid, ist in der Rückrunde wohl aber auch durch die Schulter- und Knöchelverletzung vieles schuldig geblieben. Bei der EM war er zwar 2 mal entscheidend mit seinem Treffer, war aber nicht der Leader auf dem Platz, den England gebraucht hätte.

Vinicius hatte eine unterirdische Hinrunde, in der Rückrunde war er aber DER entscheidende Mann für Reals Erfolg in der CL. Mit Brasilien ist er bei der Copa leider komplett untergegangen.

Rodrigo hat eine sehr konstante Saison in Manchester gespielt und mit Sicherheit Spieler der Saison beim Meister ManCity. In der CL war er konstant gut und an der EM herausragend.

Das selbe gilt im Prinzip für Carvajal. Für ihn sprechen allerdings die Zahl der Titel, die er heuer eingefahren hat.

Andere Kandidaten fallen mir beim besten Willen nicht ein...Kroos fliegt seit jeher unter dem Radar, Kane wie immer titellos, Mbappé hat an der EM enttäuscht und hatte ein schwieriges Jahr bei PSG.
Für den Gewinn des Balon d'Or ist mMn die Leistung und der Erfolg in der Nationalmannschaft mitunter maßgebend. Unabhängig aller "medialer" Faktoren würde ich mich für Carvajal entscheiden.

Realistisch betrachtet wird es aber wohl zwischen Vini, Bellingham und Rodrigo entschieden.

Das wäre ja komplett lächerlich

Wieso? Rodri wurde als wichtigster Spieler seiner Teams englischer Meister und Europameister. Da gab es in der Vergangenheit schon lächerlichere Entscheidungen.
Man darf halt nicht vergessen, dass die meisten Wahlberechtigten bei weitem nicht alle Liga-Spiele schauen, das heißt Großereignisse bleiben am meisten in Erinnerung. Sprich CL, Copa, EM, WM. Darum schätze ich Rodris Chancen durchaus hoch ein.
Genauso wie jene von Bellingham, der immerhin im Finale war.
Eigentlich müsste der Sieger Dani Carvajal heißen aber als Verteidiger eher unrealistisch.
Und ja, lächerlich ist diese Wahl sowieso schon lange.

Ich kann meinen beiden Vorrednern größtenteils zustimmen. Rodri hatte ein unfassbar starkes Jahr hinter sich gehabt. Er hat die PL und den wichtigsten Titel - die EM - gewonnen. Zudem wurde er zum besten Spieler des Turniers gewählt. Und wenn man ehrlich ist, war er konstanter als unsere beiden Jungs (Jude und Vini) und war vermutlich der wichtigste Baustein bei Man City und der spanischen Nationalmannschaft.
Nicht umsonst will Dani Carvajal diesen Mann um jeden Preis bei uns im Team sehen ;)

Apropos Carvajal. Auch er hatte ne verdammt starke Saison gespielt und er hat es verdient in dieser Liste genannt zu werden. Aber bei aller Liebe, er „muss“ nicht zum Weltfußballer gekürt werden, nur weil er zusätzlich noch die Champions League gewonnen hat.

Ich kann meinen beiden Vorrednern größtenteils zustimmen. Rodri hatte ein unfassbar starkes Jahr hinter sich gehabt. Er hat die PL und den wichtigsten Titel - die EM - gewonnen. Zudem wurde er zum besten Spieler des Turniers gewählt. Und wenn man ehrlich ist, war er konstanter als unsere beiden Jungs (Jude und Vini) und war vermutlich der wichtigste Baustein bei Man City und der spanischen Nationalmannschaft.
Nicht umsonst will Dani Carvajal diesen Mann um jeden Preis bei uns im Team sehen ;)

Apropos Carvajal. Auch er hatte ne verdammt starke Saison gespielt und er hat es verdient in dieser Liste genannt zu werden. Aber bei aller Liebe, er „muss“ nicht zum Weltfußballer gekürt werden, nur weil er zusätzlich noch die Champions League gewonnen hat.

nächster Troll Account ? Wenn es nach den lächerlichen Kriterien geht der letzten Jahrzehnte gewinnt Vinicius das Ding . Sonst muss man Carvajal den Goldenen Ball überreichen .

Riccarda bist du es?

Hast du das Passwort zu deinem anderen Account vergessen?

Ja was ist denn schon die CL gegen den titel in der PL.Pille palle .dazu noch spanischer Supercup ….sowas wie der Audi cup für bayern……
Gehst du nach geleistetem geht kein weg an carvajal vorbei.suchst du einen weg auf keinen Fall einem Real Madrid spieler den ball zu geben ,kannst du Rodri nehmen,oder des Witzes halber dann doch lieber gleich messi.
Kein Mensch hat von Rodri VOR der em geredet (von carva ausser ihm selbst auch nicht) .scheint so als ob es umbedingt ein anderer sein sollte ausser Vini Bellingham oder sogar Kross.
Aber wozu nen kopp machen die balon dor ist schon lange nicht mehr das was er war.

Ja was ist denn schon die CL gegen den titel in der PL.Pille palle .dazu noch spanischer Supercup ….sowas wie der Audi cup für bayern……
Gehst du nach geleistetem geht kein weg an carvajal vorbei.suchst du einen weg auf keinen Fall einem Real Madrid spieler den ball zu geben ,kannst du Rodri nehmen,oder des Witzes halber dann doch lieber gleich messi.
Kein Mensch hat von Rodri VOR der em geredet (von carva ausser ihm selbst auch nicht) .scheint so als ob es umbedingt ein anderer sein sollte ausser Vini Bellingham oder sogar Kross.
Aber wozu nen kopp machen die balon dor ist schon lange nicht mehr das was er war.

Ich habe nie behauptet, die CL zu gewinnen wäre pillepalle. Wtf? :D
Auch wenn die EM weniger Spiele hat als eine Champions League, hat es leider einen höheren Stellenwert. Alleine schon weil man diesen Titel alle 4 Jahre gewinnen kann, ist er einfach „wichtiger“.
Wenn es nach mir ginge, würde Bellingham das Ding gewinnen. In der Hinrunde gab es einfach keinen besseren Spieler auf dem Planeten. Er hat uns so oft den hintern gerettet. Und wie er als 20 jähriger mit dem Druck umgegangen ist, ist einfach phänomenal. In der Rückrunde hat er allerdings etwas abgebaut. Die Schulterverletzung und ne leichte Müdigkeit war ihm anzumerken.

Das Problem ist, dass man dieses Jahr einfach keinen Spieler hat, der das gesamte Jahr so dominiert hat wie beispielsweise ein Benzema 2022, Messi 2011 oder Ronaldo 2008. Es gibt halt gute Argumente für Rodri, aber auch einige dagegen. Genauso schaut es bei Bellingham, Vini und meinetwegen auch Carvajal aus…
Dass der Titel mehr zu ner Farce wurde, geb ich dir auch recht. Messi wurden mindestens 2 Titel geschenkt, Ronaldo 2013 war auch eine Frechheit. Denn leistungstechnisch hätte es damals Ribéry verdient gehabt.

Und dass du erst jetzt während der EM so richtig was von Rodri mitbekommen hast, kann ich auch nichts für ;)

Ist doch egal wer diesen "Farce"-Titel gewinnt, den nimmt keiner mehr ernst - leider.
Da steckt soviel Politik dahinter. Aber meiner Meinung nach hätte ihn keiner von Real verdient. Wer die City spiele verfolgt hat, sieht mal wie wichtig dieser "Rodri" ist - unfassbar konstant gewesen diese Saison und wäre mehr als verdient.

Ist doch egal wer diesen "Farce"-Titel gewinnt, den nimmt keiner mehr ernst - leider.
Da steckt soviel Politik dahinter. Aber meiner Meinung nach hätte ihn keiner von Real verdient. Wer die City spiele verfolgt hat, sieht mal wie wichtig dieser "Rodri" ist - unfassbar konstant gewesen diese Saison und wäre mehr als verdient.

Da bin ich anderer Meinung:

Vini war genau so wichtig, noch konstanter und noch erfolgreicher…. Es gibt kein Argument welche pro Rodri sprechem würde und gegen Vini.

Da bin ich anderer Meinung:

Vini war genau so wichtig, noch konstanter und noch erfolgreicher…. Es gibt kein Argument welche pro Rodri sprechem würde und gegen Vini.

Wenn für dich Vini der stärkste Spieler dieser Saison war, ist das vollkommen ok. Aber wo war er denn bitte konstanter?
In den ersten Liga- und CL- Spielen hat er uns gefehlt und als er wieder fit war, lief er seiner ursprünglichen Form hinterher. In einigen Spielen wurde er mehrmals als „Totalausfall“ bezeichnet. Ab Januar 2024 hat er tatsächlich fast immer abgeliefert und war unsere Lebensversicherung in der k.o. Runde.
Argumente gegen ihn? In der copa america hat Brasilien auf ganzer Linie enttäuscht und Vini ist dabei mit einigen Unsportlichkeiten und unnötigen gelben Karten aufgefallen. In der Liga und der Champions League war es leider in einigen Spielen auch der Fall.
Argumente für Rodri? Er hat neben der PL, Klub WM und UEFA Supercup den wichtigsten Titel dieser Saison (die Europameisterschaft) als bester Spieler des Turniers gewonnen. Er gilt sowieso schon seit mindestens 2 Jahren als bester 6er der Welt und jetzt kriegt er endlich die Anerkennung, die ein Spieler auf so einer Position verdient.

Würde mich dennoch über einen Madridista als Gewinner freuen. Trotzdem sollte man versuchen die Sache nüchtern zu betrachten.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück