zizou05
El equipo- Registriert
- 3. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 387
Gerade der Mbappé-Fall ist ja ein Paradebeispiel dafür, wie das Ganze auch direkt innerhalb Europas wirkt. Auch da können wir so tun, als wäre es für Kylian eine rein sportliche oder familiäre Entscheidung bei PSG zu spielen bzw. zu bleiben. Die Umstände für seinen Entschluss sind allerdings mit irrwitzigen Millionenbonuszahlungen geschmückt, die kein anderer Verein der Welt bezahlen kann und die es durchaus zulassen das ganze, sagen wir mal, kritisch zu hinterfragen. Gerade bei Mbappé wird sich jedenfalls schon bald zeigen, ob er ein Gabri Veiga ist, oder echte sportliche Ambitionen hat. Ich verstehe ja grundsätzlich was du meinst, und dass man in keinen Kopf hineinschauen kann, aber diese Entwicklung als "neue Normalität" einfach so zu übernehmen und so zu tun als wären wir einfach alle falsch oder schlecht informiert finde ich ebenfalls etwas denkwürdig.
Ich zerbreche mir einfach kein Kopf darüber was für einen Spieler besser wäre. Seine Entscheidung. Hauptsache keiner hat ihn gezwungen. Es gibt innerhalb Europa mehr als genug identische Entscheidungen. Ein Spieler wechselt irgendwo und wir verstehen es nicht. Ein Spieler will nicht wechseln und wir verstehen es nicht.
Was in Wirklichkeit passiert kennt kein Journalist oder Fabrizio Romano. Wir nehmen aber diese Infos als Wahrheit und zerbrechen uns die Köpfe darüber.
Mbappe Fall hat das alles schön gezeigt. Kein Mensch kann das verstehen wenn man die Medien als "source of true" nimmt.