Aktuelles

[Kurznachricht] Tore und Karten im Verfolgerduell: Barça bezwingt Atlético

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Tore und Karten im Verfolgerduell: Barça bezwingt Atlético

„Partidazo“ im Camp Nou! Vor diesem 23. Spieltag schien alles möglich zwischen Barcelona und Atlético, am Ende verlief es einseitiger und deutlicher, als erwartet. Denn Barça hat den amtierenden Meister phasenweise schwindelig gespielt, musste am Ende aber doch noch etwas zittern. Beim 4:2-Sieg trafen Jordi Alba (10.), Gavi (21.), Ronald Araújo (43.) und Dani Alves […]

Zum vollständigen Beitrag

Es war klar. Und wir befinden uns immer noch im Umbruch. Als wir schönes Spiel, viele Tore und gute Leistungen forderten, hat man uns hier im Forum auf die Tabelle verwiesen.

Der Verein Barcelona ist kaputt, wird auch nicht so schnell wieder an Europas Spitze zurückkehren, aber sie vollziehen wenigstens einen Umbruch, spielen guten Fußball und können die Gegner auch dominieren. Sie haben eine klare Spielidee!

Wir brauchen dringend einen Trainer mit Kompetenz und Eiern! Sonst überholen uns mit der Zeit die Katalanen wieder. Es tut einfach weh, mitanzusehen wie wir uns seit 2018 ungefähr selbst zerstören. Wir wären unschlagbar gewesen…

Es war klar. Und wir befinden uns immer noch im Umbruch. Als wir schönes Spiel, viele Tore und gute Leistungen forderten, hat man uns hier im Forum auf die Tabelle verwiesen.

Der Verein Barcelona ist kaputt, wird auch nicht so schnell wieder an Europas Spitze zurückkehren, aber sie vollziehen wenigstens einen Umbruch, spielen guten Fußball und können die Gegner auch dominieren. Sie haben eine klare Spielidee!

Wir brauchen dringend einen Trainer mit Kompetenz und Eiern!
Stimmt die ganzen Anfang oder ü30 spieler sind der Umbruch.allen vorran Alves mit 38 .jetzt auf einmal ist Xavi der Trainer mit eiern und Spielidee …sah ja noch ganz anders aus als sie noch am verlieren waren.Ja erfolg macht sexy wie es scheint.

Ein 38 jähriger Alves liefert mehr Leistungen als ein junger Dest und Semedo (spielt nicht mehr bei denen aber trotzdem). Witzig.

Stimmt die ganzen Anfang oder ü30 spieler sind der Umbruch.allen vorran Alves mit 38 .jetzt auf einmal ist Xavi der Trainer mit eiern und Spielidee …sah ja noch ganz anders aus als sie noch am verlieren waren.Ja erfolg macht sexy wie es scheint.

Hab ich selbst denn die Dinge behauptet?

Ü30 Spieler dienen dem Übergang. Und ich stelle immer noch fest, dass sie sich im Umbruch befinden, nicht dass er abgeschlossen ist.

Atlético ist völlig am Ende! Die haben sich heute eher selbst geschlagen. Barça war souverän, aber eine Meisterleistung war das trotzdem nicht. Wenn Atlético einem Barça im Camp Nou solche Lücken gibt, ist es klar, dass sie diese nutzen.

Simeone muss unbedingt weg! Atlético hat eigentlich einen sehr starken Kader. Vor allem technisch sind das feine Spieler. Gerade deren Mischung aus technisch und physisch starken Spielern gefällt mir sehr. Damit wäre für einen viel offensiver denkenden Trainer sicherlich viel anzufangen. Aber unter Simeone, der sie so defensiv spielen lässt, ersticken Leute wie Felix oder Cunha praktisch im Keim.

Simeone hat eine große Arbeit geleistet und ist verantwortlich dafür, Atlético ganz nach oben gebracht zu haben. Er hat auch allen bewiesen, dass man mit seiner Art Fussball spielen zu lassen sehr wohl erfolgreich sein kann. Zwei Meisterschaften und zwei Finalspiele in der CL, darunter noch zwei Europa League Titel sowie andere kleinere Titel wie die Uefa Super Cup, unterstreichen das eindrucksvoll. Aber so langsam ist die Zeit gekommen, Atlético in eine etwas andere Richtung zu steuern.

Da ich nicht will, dass die La Liga zu einer Bundesliga wird, hoffe ich, dass Atlético einen Trainer holt, der viel besser zum Kader von Atlético passt. Denn mit deren Spielern ist definitiv deutlich mehr zu holen!

Naja die ganzen Ü30 Spieler helfen den ganzen U20 Spielern zu wachsen.
Dort wird auch ordentlich durchgewechselt. Man benutzt den ganzen Kader. Das was man bei uns leider vergeigt. Die 5 SPiele waren wohl eine klare Antwort, dass wir auf einem eher schlechten Weg sind.
Da wird ein Mbappe allein auch nicht viel reißen.

Ich würd mal sagen, Barca ist defintiv zurück und auf einem ganz anderen Weg.
Wenn wir 5 Spiele versauen, dann haben die uns überholt mit Ihrer aktuellen Form.
Jo weil sie jetzt mal ein spiel gewonnen haben..neue Besen kehren gut.mehr aber auch nicht .

Sind hier 80% der Leute blind oder was?
Barca dominiert? Barca spielt tollen Fußball?
Mit dieser Leistung, die Atlético heute gezeigt hat hätte jedes andere Team in LaLiga die Simeone-Truppe besiegt.
Wenn jetzt Aubameyang noch ein Tor gemacht hätte, dann wäre er hier wohl zum Einkauf des Jahrzehnts aufgestiegen…

Wir brauchen dringend einen Trainer mit Kompetenz und Eiern! Sonst überholen uns mit der Zeit die Katalanen wieder. Es tut einfach weh, mitanzusehen wie wir uns seit 2018 ungefähr selbst zerstören. Wir wären unschlagbar gewesen…

Trotz des evtl. Ligatitels, werden sehr wahrscheinlich die Barcelonafans, am Saisonende einen angenehmeren Geschmack im Mund zurückbehalten, weil ihr Klub in die Zukunft gerichtet agierte und wir lediglich unsere Denkmäler wieder neu aufpolierten. Naja, im Sommer bekommt die Fanmeute ihren Mbappe Knebel ins Mäulchen gesteckt und dann geht es mit den frisch erholten KMC weiter wie bisher...

Ein Spiel haben die gewonnen?
Die gewinnen aktuell viel mehr als nur ein Spiel!
Während wir unsere Punkte liegen lassen, sammeln die fleißig Punkte und machen das Beste aus Ihrer Situation.
Aber du kommentier mal immer fleißig gegen meine Meinungen ;)
Schon stark auffällig, dass du immer negativ auf meine Kommantare antwortest.
Jo weil sie jetzt mal ein spiel gewonnen haben..neue Besen kehren gut.mehr aber auch nicht .

Jovic, Hazard und Bale wieder nur auf der Bank :D Stattdessen Isco als falscher 9 :D

Ein Spiel haben die gewonnen?
Die gewinnen aktuell viel mehr als nur ein Spiel!
Während wir unsere Punkte liegen lassen, sammeln die fleißig Punkte und machen das Beste aus Ihrer Situation.
Aber du kommentier mal immer fleißig gegen meine Meinungen ;)
Schon stark auffällig, dass du immer negativ auf meine Kommantare antwortest.
Wat? Wer bist du denn?glaube mir ich antworte nicht nach Namen sondern nach Inhalt

Trotz des evtl. Ligatitels, werden sehr wahrscheinlich die Barcelonafans, am Saisonende einen angenehmeren Geschmack im Mund zurückbehalten, weil ihr Klub in die Zukunft gerichtet agierte und wir lediglich unsere Denkmäler wieder neu aufpolierten. Naja, im Sommer bekommt die Fanmeute ihren Mbappe Knebel ins Mäulchen gesteckt und dann geht es mit den frisch erholten KMC weiter wie bisher...
Und dann bauen die noch in Rekordzeit ihr camp nou um,und schaffe es sogar vor der offiziellen Eröffnung des bernabeu selbst zu eröffnen.so ein toller Club.

Und dann bauen die noch in Rekordzeit ihr camp nou um,und schaffe es sogar vor der offiziellen Eröffnung des bernabeu selbst zu eröffnen.so ein toller Club.

Man kann durchaus die infrastrukturelle und finanzielle Entwicklung von der sportlichen trennen, man könnte Barcelona sogar dafür loben, trotz dieser Widrigkeiten, die Mannschaftsentwicklung so konsequent wie möglich voranzutreiben.

Jovic, Hazard und Bale wieder nur auf der Bank :D Stattdessen Isco als falscher 9 :D

Manchmal glaub ich, Ancelotti hat seine 1. Amtszeit einfach komplett verdrängt. Schon damals hat Isco weder im ZM noch auf der False 9 funktioniert.

Ja, die Schadenfreude ob Barcelonas finanzieller Notlage war eine kurze, denn womöglich wird es in mancherlei Hinsicht ein Segen gewesen sein. Jetzt setzen sie wieder auf die Jugend und legen die Weichen für die Zukunft. Noch ist es zwar ein weiter weg aber mit denen ist ohne Zweifel schneller wieder zu rechnen, als uns allen lieb war. Aubameyang (jetzt hätt ich fast geschrieben Adebayor :D ) und Adama sehe ich nur als Feuerwehrmänner und kurzfristige Kompromisse, die man da halt jetzt notgedrungen eingeht. Da ist die Frage, wieviel sie dem Club am Ende wirklich kosten, gerade bei Auba.

Heutige Geburtstage

Zurück