Vini hat letzte Saison gegen Barca mehr gerissen als Bale. Sowieso ist Bales Bilanz gegen Barca sehr mager. In 14 Spielen hat er bisher ganze 2 Tore geschossen, eines kennt jeder und ist mittlerweile 5,5 Jahre her, das andere war in einem unbedeutenden Clasico am Ende der Saison 17/18, als wir bereits 17 Punkte Rückstand hatten.
Sie wissen schon, dass Sie selbst indirekte Zitate in den Fußnoten kenntlich machen müssen?
Bale hat ganze zwei Tore gegen Barca in 14 Partien. Eines kennt jeder, das andere war de facto außer Wettbewerb am drittletzten Spieltag 2017/18. Von den 14 Spielen wurden ganze neun (!) verloren.
Spaß bei Seite, stimme dir da natürlich voll zu. Das Hat auch nichts mit "Miesepeter" sein zu tuen, sondern ist einfach nur rational-logisches Denken. Dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen.
Bei Bale ist es die Entscheidung, zwischen ihn aufstellen, obwohl er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Effekt haben wird oder Rodrygo spielen lassen (Vini sollte als Hazard Ersatz auf Links eh nicht zur Debatte stehen) der
vielleicht einen Effekt haben kann. Hier entscheide ich mich klar für das Glücksrad, mit Gewinnchance (Rodry) als einen Sack voll Lose, welcher zu 99% aus Nieten und Trostpreisen (Bale) besteht. Hoffentlich ist die Metapher nicht zu schräg ^^.
Und ja, klar kann es sein, dass Bale spielt, trifft und sich einige hier für ihre "Weitsicht" wieder abfeiern. Aber das kann doch in einem günstigen Fall selbst dem Fan von der Tribüne gelingen, wenn man ehrlich ist und ändert nichts an der Grundprämisse. Eine Prämisse unter welcher ein Bale in der Gesamtheit betrachtet schon lange nicht mehr tragbar ist und selten große Akzente gegen Barca setzten konnte. Stellt euch mal vor Bartra hätte den Ball ins Aus geklärt. Über welche großartigen Clasico-Momente würden wir dann heute (nach immerhin 6,5 Jahren) im Bezug auf Bale sprechen? Mir fällt da nichts ein.
Bales große Auftritte beschränken sich auf das Dribbling vs. Bartra, den Kopfball vs Atletico und das CL-Finale vs. Liverpool. Seine restlichen Auftritte bewegten sich zu ~90% im bestenfalls oberen Mittelmaß. So ehrlich muss man einfach sein. Einen Bale aufgrund der wenigen Glanzmomente zur Legende und zum Weltklassespieler schlechthin zu erklären ist, wie zu behaupten, dass das Rauchen völlig harmlos sei, weil der 95 Jahre alte Großvater ja seit 80 Jahren Kettenraucher sei und keinerlei Schaden davongetragen habe.