Aktuelles

[Kurznachricht] Training: Bale wieder fit, James arbeitet individuell

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Training: Bale wieder fit, James arbeitet individuell

Gareth Bale scheint wieder fit zu sein, James Rodríguez noch nicht. Während der Waliser zum zweiten Male mit seinen Kollegen trainierte, reichte es für den Kolumbianer nach seiner Innenbandverletzung am Montagmittag erneut „nur“ zu individuellen Übungen auf dem Rasen. Trotzdem gute Nachrichten für Zinédine Zidane: Bale könnte theoretisch gegen Brügge (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL […]

Zum vollständigen Beitrag

Gott sei Dank!

Wir haben wieder die Ehre Ihn beim Fussball spielen zugucken zu dürfen! Hoffentlich erweist Bale Zidane die Ehre, dass er auch spielt.

Gut das wir eine Alternative mehr haben.
Mir persönlich ist es egal was da im Umfeld gesagt und getan wird,
Solange er seine Leistung auf dem Platz zeigt und wir dadurch profitieren ist alles gut,
Die kommenden Spiele werden nicht leicht und da einen fitten Bale als Option zu haben ist nicht schlecht.
Alleine nur mit unseren beiden Brasilianern und Brahim auf den Außen wäre mir das zu unsicher.

Sehr gut!
Zum Clasico brauchen wir ihn!!!

Ich mein das echt nicht böse, aber bei Bale (muss man Leisungs- und Verhaltensmäßig) muss man sich wirklich überlegen ob er überhaupt einen Kaderplatz wert ist.

Seine Saisonleistung bisher (nach fast vollendeter Hinrunde):

- Doppelpack vs. Villareal
- Vorlage vs. Vigo und Granada

That's it...

Ich mein das echt nicht böse, aber bei Bale (muss man Leisungs- und Verhaltensmäßig) muss man sich wirklich überlegen ob er überhaupt einen Kaderplatz wert ist.

That's it...

Seine Verbesserung des persönlichen Handicaps, ist unser größtes Handicap, 17.000.000 unter par für Real Madrid.

Wer meint, dass wir mit Vinícius und Rodrygo auf außen wirklich gegen Barca bestehen können, der irrt sich. Wir brauchen Bale im Clásico, sei es auch nur von der Bank.

That's it...

Da stimme ich dir zu, aber wie auch schon andere schrieben.. glaubst du denn, dass wir eine wirkliche Alternative haben? Die 2 jungen Teenys gegen Barca.. ich denke es wird etwas früh sein für die beiden.

Da stimme ich dir zu, aber wie auch schon andere schrieben.. glaubst du denn, dass wir eine wirkliche Alternative haben? Die 2 jungen Teenys gegen Barca.. ich denke es wird etwas früh sein für die beiden.

Vini hat letzte Saison gegen Barca mehr gerissen als Bale. Sowieso ist Bales Bilanz gegen Barca sehr mager. In 14 Spielen hat er bisher ganze 2 Tore geschossen, eines kennt jeder und ist mittlerweile 5,5 Jahre her, das andere war in einem unbedeutenden Clasico am Ende der Saison 17/18, als wir bereits 17 Punkte Rückstand hatten.

Ich spiele nicht gerne den Miesepeter, aber es gibt wirklich wenig aktuell, was Bale zu irgend einem Mehrwert macht. Man kann immer hoffen, dass er einen guten Tag erwischt, aber das macht man seit Jahren oft vergeblich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Wunschaufstellung:
Areola
Odri Nacho Militao Mendy
Modric Valverde Isco
Brahim Jovic Vini

Bank: Altube, Varane, Fran Garcia, Fidalgo, Kroos, Mariano, Rodrygo

Meine Wunschaufstellung:
Areola
Odri Nacho Militao Mendy
Modric Valverde Isco
Brahim Jovic Vini

Du solltest den Post als Sarkasmus kennzeichnen.

Vini hat letzte Saison gegen Barca mehr gerissen als Bale. Sowieso ist Bales Bilanz gegen Barca sehr mager. In 14 Spielen hat er bisher ganze 2 Tore geschossen, eines kennt jeder und ist mittlerweile 5,5 Jahre her, das andere war in einem unbedeutenden Clasico am Ende der Saison 17/18, als wir bereits 17 Punkte Rückstand hatten.

Ich spiele nicht gerne den Miesepeter, aber es gibt wirklich wenig aktuell, was Bale zu irgend einem Mehrwert macht. Man kann immer hoffen, dass er einen guten Tag erwischt, aber das macht man seit Jahren oft vergeblich.

Mit Vini stimme ich dir zu. Letztes Jahr hat er gegen Barca wirklich herausgestochen.
In Anbetracht des Leistungsniveaus zu dem damaligen Zeitpunkt war das aber auch nicht schwer. Ich ziehe ihn Bale vor jedoch (wie schon geschrieben) ist eine weitere Alternative auf der Bank nicht schlecht. Was passiert z.B. Wenn er oder Rodrygo sich verletzen ?
Und die Hoffnung stirbt zuletzt das Bale mal einen Sahne tag erwischt. :-D

Meine Wunschaufstellung:
Areola
Odri Nacho Militao Mendy
Modric Valverde Isco
Brahim Jovic Vini

Odri ist Pflicht für die Stabilität in der Defensive. Im Verbund mit Marcelo auf der anderen Seite kann von außen schon mal nix anbrennen.

Zuletzt bearbeitet:
Odri ist Pflicht für die Stabilität in der Defensive. Im Verbund mit Marcelo mit auf der anderen Seite kann von außen schon mal nix anbrennen.
Aufstellung war gegen Brügge gemeint, nicht gegen Barca.

Meine Wunschaufstellung:
Areola
Odri Nacho Militao Mendy
Modric Valverde Isco
Brahim Jovic Vini

Ich würde sogar Valverde rausnehmen wenn wir noch einen Mittelfeldspieler hätten. Ansonsten passt das.

Sie wissen schon, dass Sie selbst indirekte Zitate in den Fußnoten kenntlich machen müssen?

Bale hat ganze zwei Tore gegen Barca in 14 Partien. Eines kennt jeder, das andere war de facto außer Wettbewerb am drittletzten Spieltag 2017/18. Von den 14 Spielen wurden ganze neun (!) verloren.

Spaß bei Seite, stimme dir da natürlich voll zu. Das Hat auch nichts mit "Miesepeter" sein zu tuen, sondern ist einfach nur rational-logisches Denken. Dafür muss man sich auch nicht rechtfertigen.

Bei Bale ist es die Entscheidung, zwischen ihn aufstellen, obwohl er mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Effekt haben wird oder Rodrygo spielen lassen (Vini sollte als Hazard Ersatz auf Links eh nicht zur Debatte stehen) der vielleicht einen Effekt haben kann. Hier entscheide ich mich klar für das Glücksrad, mit Gewinnchance (Rodry) als einen Sack voll Lose, welcher zu 99% aus Nieten und Trostpreisen (Bale) besteht. Hoffentlich ist die Metapher nicht zu schräg ^^.

Und ja, klar kann es sein, dass Bale spielt, trifft und sich einige hier für ihre "Weitsicht" wieder abfeiern. Aber das kann doch in einem günstigen Fall selbst dem Fan von der Tribüne gelingen, wenn man ehrlich ist und ändert nichts an der Grundprämisse. Eine Prämisse unter welcher ein Bale in der Gesamtheit betrachtet schon lange nicht mehr tragbar ist und selten große Akzente gegen Barca setzten konnte. Stellt euch mal vor Bartra hätte den Ball ins Aus geklärt. Über welche großartigen Clasico-Momente würden wir dann heute (nach immerhin 6,5 Jahren) im Bezug auf Bale sprechen? Mir fällt da nichts ein.

Bales große Auftritte beschränken sich auf das Dribbling vs. Bartra, den Kopfball vs Atletico und das CL-Finale vs. Liverpool. Seine restlichen Auftritte bewegten sich zu ~90% im bestenfalls oberen Mittelmaß. So ehrlich muss man einfach sein. Einen Bale aufgrund der wenigen Glanzmomente zur Legende und zum Weltklassespieler schlechthin zu erklären ist, wie zu behaupten, dass das Rauchen völlig harmlos sei, weil der 95 Jahre alte Großvater ja seit 80 Jahren Kettenraucher sei und keinerlei Schaden davongetragen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Bale hat halt so seine Momente aber er ist niemand der durchgehend performt. Und seine Arbeitseinstellung.... Hab ihn immer eher verteidigt aber seit seiner letzten Länderspielreise hab ich da nicht mehr so Bock drauf.
Andererseits wer sollte im Classico treffen? Benz... ok aber unsere torgefährlichen Spieler lassen sich an einer Hand abzählen...nicht mal das um genau zu sein. Wenn wir 20 Chancen brauchen reicht es einfach nicht. Meiner Meinung hat das Parisspiel alles verdeutlicht woran es uns nicht fehlt.
An Alternativen zu Benz, Chancenverwertung und Schlampigkeit in der Abwehr. Auch wenn ich wieder eine Grundtendenz sehe die in die richtige Richtung geht. Die hatten wir letztes Jahr aber auch unter Solari bis zu den Classico.

Zuletzt bearbeitet:

...vielleicht gelingt es ihm ja diesmal, wie im Copa Finale....:whistle:

Heutige Geburtstage

Zurück