So blöd wie's klingt aber Toni hat aktuell keinen Platz in der Stammelf. Casemiro, Modric und Valverde funktionieren sehr gut und mit Valverde haben wir nun endlich auch mehr Vertikalität und Tiefe im Spiel. Durch seine Vorstöße ist automatisch die Strafraumbesetzung besser und deshalb ist auch der Angriff erfolgreicher. Vlt. ist ab und an eine Doppel-6 mit Kroos und Valverde denkbar mit Modric oder Hazard auf der 10. In jedem Fall ist der Stammplatz allerdings kein Thema mehr...
Sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht so.
Ein Kroos auf der 6 wäre in Spielen wie gestern eigentlich goldwert gewesen. Jemand, der in hitzigen Situationen immer die Ruhe behält und auch das Spiel lenken kann.
Mein Traum Mittelfeld ist eh Kroos als tiefer 6er umgeben von Valverde und Camavinga auf der 8, die seine mangelnde Defensivqualitäten ausgleichen können. Ähnlich wie es Juventus mal mit Pirlo, Pogba, Vidal gemacht hat.
Ich finde auch dass es nicht nur blöd klingt sondern auch mehr als blöd ist. Zu behaupten dass Kroos keinen Platz mehr hat im Mittelfeld ist echt wahnsinnig. Kroos ist immer noch der sicherste im Mittelfeld, darüberhinaus verfügt er über die beste Übersicht, daher würde ich ihn auch hinter Valverde aufstellen, dazu noch Modric falls er noch fit ist.
Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk