Aktuelles

[Kurznachricht] Training ohne Alaba und Rüdiger – Abwehrprobleme vor Girona

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Training ohne Alaba und Rüdiger – Abwehrprobleme vor Girona

Die Alarmglocken schrillen bei Real Madrid! Denn nach dem 2:0-Sieg gegen Las Palmas drohen sowohl David Alaba als auch Antonio Rüdiger auszufallen. Und weil Éder Militao aufgrund seines Kreuzbandrisses noch bis März fehlen wird (ebenso wie Thibaut Courtois), stünde dann nur ein Innenverteidiger zur Verfügung: Nacho Fernández. Und das ausgerechnet beim Spitzenspiel gegen den FC […]

Zum vollständigen Beitrag

Ja, ja, die Kaderpolitk von Ancelotti und Real. Lohnt sich nicht mehr zu kommentieren. Hala Madrid y nada más

Ja, ja, die Kaderpolitk von Ancelotti und Real. Lohnt sich nicht mehr zu kommentieren. Hala Madrid y nada más

In der Verteidigung passt die Planung eigentlich, kann ja keiner ahnen, dass sich gleich drei von vier Innenverteidigern verletzen.
Die Minuten hätte man durchaus besser verteilen können, aber Camavinga regelt das schon :D

Denke Rüdiger wird nur geschont damit er Samstags fit wird. Zusammen mit Nacho ist das dann auch eine ordentliche Innenverteidigung

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Und trotzdem wird es bei jeder Gelegenheit gemacht .

Und immer noch wird auf Carlo geschossen, obwohl sein Mitspracherecht bei Transfers wohl gegen Null geht…

Hilft halt nicht zwingend, wenn halbfitte Spieler sich Wochen für Wochen 90 min durchschleppen müssen und 0 rotiert wird, aber anderes Thema.

Dass gleich 3 von 4 IV ausfallen ist natürlich Pech. Dass es knapp werden könnte, wenn bereits zu Saisonbeginn der jüngste IV quasi die ganze Saison ausfällt und die restlichen 3 alle über 30 sind, und insbesondere Alaba verletzungsanfällig, überrascht mich dagegen nicht.

Ich habe halt auch den Eindruck, dass wir nun den Preis für 2021/22 zahlen. Damals haben Alaba-Militao hervorragend gespielt, aber kaum Pausen bekommen. Dann kam zwar Rüdi, aber auch die letztjährige Monstersaison + WM. Nun fällt Mili lange aus und die Belastung für die anderen steigt noch mehr. Ein Teufelskreis sondergleichen.

Ich fasse mal kurz zusammen:
Courtois - ausser Gefecht
Militao - weg vom Fenster
Carvajal (war Verletzt)
Rüdiger (könnte ausfallen)
Mendy (war Verletzt)
Alaba (könnte ausfallen)

Also nur bis hierhin - einmal kurz unsere Stammverteidigung einmal verletzt!

Naja es hätte schlimmer kommen können, wenn in der Zwischenzeit auch noch jemand aus dem Sturm verletzt gewesen wäre…

Moment mal - war da nicht mal was?

Naja immerhin aus unserem Mittelfeld gibt es glücklicherweise noch keine gravierenden Ausfälle.

Manmanman das ist doch Wahnsinn.

Hilft halt nicht zwingend, wenn halbfitte Spieler sich Wochen für Wochen 90 min durchschleppen müssen und 0 rotiert wird, aber anderes Thema.

Dass gleich 3 von 4 IV ausfallen ist natürlich Pech. Dass es knapp werden könnte, wenn bereits zu Saisonbeginn der jüngste IV quasi die ganze Saison ausfällt und die restlichen 3 alle über 30 sind, und insbesondere Alaba verletzungsanfällig, überrascht mich dagegen nicht.

Ich habe halt auch den Eindruck, dass wir nun den Preis für 2021/22 zahlen. Damals haben Alaba-Militao hervorragend gespielt, aber kaum Pausen bekommen. Dann kam zwar Rüdi, aber auch die letztjährige Monstersaison + WM. Nun fällt Mili lange aus und die Belastung für die anderen steigt noch mehr. Ein Teufelskreis sondergleichen.
Also das Ancelotti nicht rotiert kann man wirklich nicht behaupten.der kader ist dünn,und jeder hat gewusst das uns Verletzungen das Genick brechen können und werden.das es allerdings schon vor Spieltag 7 losgeht…….Gott bewahre

Tchou in die IV und Cama auf die 6. Die Startelf wäre aus meiner Sicht:
Courtois/ Vazquez-Nacho-Tchou-Garcia/ Valverde-Cama-Bellingham/ Brahim / Vini Jr- Rodrygo

In der Verteidigung passt die Planung eigentlich, kann ja keiner ahnen, dass sich gleich drei von vier Innenverteidigern verletzen.
Die Minuten hätte man durchaus besser verteilen können, aber Camavinga regelt das schon :D

Dass Militao praktisch die ganze Saison fehlen wird wusste man doch schon 3 Wochen vor Ende Transferfenster, da hätte man halt reagieren müssen. Dass Alaba sich schnell mal verletzt war auch klar.

Denke auch, dass es eine Vorsichtsmassnahme bei Rüdiger ist. Hoffe dass noch ein Castilla Spieler kommt für die Zeit in der Alaba verletzt ist.

Heutige Geburtstage

Zurück