Aktuelles

[Kurznachricht] Training ohne Neun: Real mit XXL-Personalsorgen nach Bergamo?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Training ohne Neun: Real mit XXL-Personalsorgen nach Bergamo?

Schlechte Aussichten für Zinédine Zidane: Auch gegen Atalanta Bergamo (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei Sky) drohen neun Ausfälle! Denn in der zweiten und vorletzten Trainingseinheit vor dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale kehrten keine Spieler zurück. Bei Federico Valverde, Álvaro Odriozola und Éder Militão bestanden noch geringe Chancen, aber auch sie werden am Dienstagmittag […]

Zum vollständigen Beitrag

Meiner Meinung nach sollte sowieso Duro und nicht Mariano im Stum spielen, Mariano funktioniert einfac nur die letzten 10 minuten wenn man noch einen brecher bringen will.

Hugo Duro hat mir am We auch gut gfallen.

Ich seh ehrlich nicht, wie man gegen Atalanta bestehen will. Es spricht eigentlich nur die Erfahrung für Real Madrid aber ich denke, das allein wird zu wenig sein. Selbst in Bestbesetzung hätte ich die Italianer als Favoriten gesehen aber mit all den Ausfällen… puh, das könnte echt böse enden. Aber vielleicht braucht es genau das, um Perez zum Handeln zu zwingen: eine Schlappe gegen den vermeintlichen Underdog (der natürlich in Wahrheit keiner ist), im vermeintlichen Lieblingswettbewerb.

Meiner Meinung nach sollte sowieso Duro und nicht Mariano im Stum spielen, Mariano funktioniert einfac nur die letzten 10 minuten wenn man noch einen brecher bringen will.

Habe H. Duro praktisch nie gesehen das er am Ball war ausser einmal als er mit dem Ball aufs Tor laufen konnte und ihn leider an den Verteidiger abgab. Mariano ist immerhin Körperlich stark und Kopfballgefährlich aber er hat scho seine technischen Mängel.

Habe H. Duro praktisch nie gesehen das er am Ball war ausser einmal als er mit dem Ball aufs Tor laufen konnte und ihn leider an den Verteidiger abgab. Mariano ist immerhin Körperlich stark und Kopfballgefährlich aber er hat scho seine technischen Mängel.

Ja stimmer dir zu, aber erstens hatte Hugo kaum Zeit auf dem Feld und zweitens war er bestimmt auch etwas nervös.
Ja Mariano ist Körperlich stark bringt aber nix wenn er den Körper nie dort hinbewegt wo er benötigt wird, auch aufgefallen bei den 2 Abseitstoren.
Er geht zwar viele Wege m Spiel, platziert sich aber wie ich finde etwas ungeschickt auf dem Feld.

Was man ihm aber anrechnen muss sind die 2 Tore die er geschossen hat, den Abschluss eines Stürmers hat er definitv, auch wenn er( auch da) im Abseits schlecht positioniert war

Ich seh ehrlich nicht, wie man gegen Atalanta bestehen will. Es spricht eigentlich nur die Erfahrung für Real Madrid aber ich denke, das allein wird zu wenig sein. Selbst in Bestbesetzung hätte ich die Italianer als Favoriten gesehen aber mit all den Ausfällen… puh, das könnte echt böse enden. Aber vielleicht braucht es genau das, um Perez zum Handeln zu zwingen: eine Schlappe gegen den vermeintlichen Underdog (der natürlich in Wahrheit keiner ist), im vermeintlichen Lieblingswettbewerb.
naja, in Bestbesetzung wären wir schon deutlich der Favorit gewesen. Inter z.B. scheint deutlich stärker zu sein als Atalanta und in den beiden Spielen hatten wir Mailand absolut in der Tasche.
Wenn wir aber Mal ganz ehrlich sind, kann wohl keine Mannschaft der Welt den Ausfall des mit Abstand wichtigsten Verteidigers, des mit Abstand wichtigsten Offensivspielers und vieler weiterer wichtiger Ausfälle (Carvajal, Valverde, Hazard) kompensieren. Wäre deswegen mit einer knappen Niederlage fast schon zufrieden...

Kann mich da den vorherigen Meinungen nur anschließen.. Es wird ein hartes Stück Arbeit. Zumal ich finde das es neben den verletzten Spielern, auch noch einige Spieler in der Startelf gibt, die auf mich nicht "frisch" wirken. Viele sind körperlich und Mental ausgelaugt.

Mein Gefühl, mit dem ich früher noch des öfteren richtig lag, sagt mir: Hinspiel schwach, im Rückspiel - Remontada .. aber in der letzten Zeit, kann ich mich nicht mehr zu 100 % darauf verlassen.

Ich sage nur danke Zizou, du kannst zwar nichts dafür für die lange Verletztenliste (oder doch?) aber dank dir müssen wir jetzt auf Castilla Leute zurückgreifen und das in der Champions League. Hätte man Spieler wir Llorente, Kubo, Brahim, Ôdegard und ein paar weitere noch im Kader und sie regelmässig eingesetzt, dann wären diese Personalsorgen nur halb so schlimm.

Also man muss es realistisch sehen es fehlen viele und man kann auch wenn’s nicht so läuft nicht mal von der Bank was bringen..

Mein Tipp: 3:1 für Atalanta

Dann muss man halt sehen was im Rückspiel möglich ist da sind sicher wieder einige fit bis dahin ..

Würde unbedingt Asensio vorne drin bringen. Für mich sollte Asensio ohnehin mehr zentral spielen, also wann wenn nicht jetzt. Stattdessen auf RA Arribas, der mir immer sehr gut gefällt in seinen Kurzeinsätzen.

----------------------Courtois----------------------
LV17--------Varane------Nacho-------Mendy
------------------------Case------------------------
----------Modric----------------Kroos------------
Arribas-------------Asensio----------------Vini

Dann kann man für 15 Minuten auch nochmal Mariano und Hugo Duro am Ende bringen, Arribas und Vini/Asensio auswechseln.

Würde unbedingt Asensio vorne drin bringen. Für mich sollte Asensio ohnehin mehr zentral spielen, also wann wenn nicht jetzt. Stattdessen auf RA Arribas, der mir immer sehr gut gefällt in seinen Kurzeinsätzen.

----------------------Courtois----------------------
LV17--------Varane------Nacho-------Mendy
------------------------Case------------------------
----------Modric----------------Kroos------------
Arribas-------------Asensio----------------Vini

Dann kann man für 15 Minuten auch nochmal Mariano und Hugo Duro am Ende bringen, Arribas und Vini/Asensio auswechseln.

Asensio ist leider auch kein richtiger Zielspieler der unbedingt den Abschluss sucht. Vini und Arribas sind auch nicht bekannt dafür sofort aus Tor zu gehen.
Ich sehe mit der Afstellung leider nur hohe Flanken auf einen kleinen Asensio. Traue ZZ leider keine so grobe Umstellung zu dass er hier so spielen lässt das Asensio als falsche 9 zum Zug kommt.
Egal wie ich es drehe und wende, ich sehe in dem Spiel leider kaum Torgefahr seitens Real. Mir würde die Vorstellung noch besser gefallen hier vlt mit Duro als 9, Asensio dahinter, Flügel von Vini und Arribas Doppelsechs mit Kroos und Case.
Denke aber nicht das dass passieren wird

Ich bin überzeugt, dass jetzt jeder einzelne sein Kämpferherz auspackt. Wir haben so nichts zu verlieren, aber unsere CL Performance wird sich am Mittwoch zeigen. Vamos! Hala Madrid!

Das klingt danach als wären wir der Vfl Bochum der durch Kampf gegen einen übermächtigen Gegner versucht zu bestehen und wie du sagst, man hat ja eh nix zu verlieren hat. Das klingt schon ein bisschen grausam.
Wir sind Real Madrid und haben Bammel vor Atalanta Bergamo? Wtf... Und leider ist z. T sogar berechtigt weil wir im Jahr 2021 noch nicht wissen dass man einen breiten Kader braucht um um Titel zu spielen.

Heutige Geburtstage

Zurück