Ich will mir ja gar nicht zu viel Hoffnung machen aber
geil wäre es schon, wenn ZZ hier nicht nur improvisiert hat, sondern mittelfristig etwas Neues implementieren will. In diesen Plan würde auch Alaba plötzlich viel mehr Sinn machen. Auch "Kaderleichen" wie Marcelo könnte man dadurch vielleicht wiederbeleben. Ja, sogar, Lucas macht dann auf der rechten Seite Sinn, vermutlich sogar das erste Mal überhaupt
Man stelle sich vor alle sind fit:
------------------------Benzema-----------------------------
------------Hazard---------------Asensio------------------
Marcelo------Kroos---------Casemiro----------Carvajal
-------------Alaba------Ramos-----Varane---------------
--------------------------Courtois--------------------------
----------------------------X----------------------------
--------------Brahim------------------Kubo-----------
Reguilon------Modric--------Valverde---------Lucas
-----------------Mendy----X-------X-------------------
--------------------------X--------------------------------
Ich persönlich fände es ja noch geiler mit "echtem" 10er hinter zwei Stürmern aber das lässt sich in Wahrheit durch situative Positionswechsel am Feld leicht gewährleisten.
Im Sommer bräuchte es auf jeden Fall trotzdem zusätzlich Verstärkungen und über die Zukunft von einzelnen Spielern muss man immer noch sehr gut nachdenken. Aber das könnte schon gut klappen.
Die Frage ist, was man mit Ödegaard, Rodrygo und Vinicius macht aber aktuell haben die auch so keine Zukunft.
Martin hätte nur Platz, wenn Modric geht oder ZZ hier mit zwei spielstarken ZM plant (eher unrealistisch)
Rodrygo sehe ich hier noch eher als Alternative auf den Halb-Flügeln als Vini.
Ist halt die Frage, ob man hier zwei Spielmacher hinter der 9 will oder eine 9, einen "Halb-Stürmer" und einen "Spielmacher-Flügel. Ich persönlich fände es ja noch geiler mit "echtem" 10er hinter zwei Stürmern aber das lässt sich in Wahrheit durch situative Positionswechsel am Feld leicht gewährleisten.
Aber wir können jetzt viel träumen, vermutlich holt uns Zidane mit der nächsten Aufstellung sowieso schon wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Wäre Nagelsmann oder Guardiola hier, würden sie Carvajal als Innenverteidiger in einer 3er Kette spielen lassen. Ich glaube sogar, dass diese Aufgaben ihm sogar noch besser stehen als die eines normalen RV einer 4er Kette.
Interessante These. Wie kommst du darauf?
Ich fand Dani eigentlich immer am stärksten, wenn er mit Tempo überlaufen und bis zur Grundlinie sprinten konnte/durfte. ZZ probiert ihn ja seit geraumer Zeit immer mal wieder als Inversen-AV und ich finde, das passt weder zu ihm, noch zum restlichen Kader. Nicht umsonst hat er den Spitznamen Daniel Düsentrieb.
Für mich persönlich wäre er in der IV also verschenkt
, Mendy hat hier "zumindest" den körperlichen Vorteil
, ist größer und gefühlt auch etwas robuster als Dani, der ja doch viel eher der kleine, quirllige Typ ist.
Bei Nagelsmann bspw. spielt soweit ich weiß meist Mukiele RIV, der ist gelernter IV und in Sachen Robustheit auch eine andere Hausnummer als Carvajal. Das einzige, das die beiden verbindet, ist das Tempo. Kann deinen Gedanken hier also nicht ganz nachvollziehen.
Ist natürlich sowieso alles Theorie. Wer weiß schon, was andere Trainer mit diesem Kader machen würden ... trotzdem würds mich freuen, wenn du deine Gedanken näher erleuterst.