Aktuelles

[Kurznachricht] Transfergerücht: Ødegaard bei Bayer Leverkusen im Gespräch

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Kurznachricht] Transfergerücht: Ødegaard bei Bayer Leverkusen im Gespräch

Martin Ødegaard weckt nach seiner herausragenden Saison bei Vitesse Arnheim, die ihm einen Platz in der Eredivisie-Elf des Jahres eingebracht hat, Begehrlichkeiten bei einigen namhaften Klubs in Europa. Neben Champions-League-Halbfinalist Ajax Amsterdam soll auch der deutsche Bundesliga-Verein Bayer Leverkusen um dem Mittelfeldspieler von Real Madrid buhlen. Das berichtet die spanische Sportzeitung MARCA. Demnach sei der […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bosz ist ein guter trainer mit einer guten taktik er würde dort auch cl spielen also von daher wäre das wohl die erste sinnvolle leihe. Bei uns hat er ja keinen platz haben schon bedeutende spieler a la lucas und isco

Probs an die Vereinsführung, sollte es denn stimmen.
Wichtig ist dass dem Don kein dahergelaufener Emporkömmling vor die Nase gesetzt wird.
Könnt kotzen.

Ich denk das wäre ein guter Schritt, könnte sich da ein bis zwei Jahre entwickeln um dann bei uns das neue Mittelfeld zu werden. Für den Moment brauchen wir Spieler die direkt weiterhelfen und so weit ist er dann doch noch nicht... hätte gerne Milinkovic Savic hier gesehen aber das wird wohl nichts

Ehrlich, als ich gehört hab, dass Martin wieder verliehen werden soll war ich zuerst sauer. Aber Bayer Leverkusen ist keine schlechte Adresse und einem noch nicht voll entwickelten Spieler den Madrid-Umbruch anzutun wäre vielleicht auch nicht das Beste. Diese Leihe wäre für Martin's Entwicklung sicher hervorragend.

Ode hat einen guten Lauf .
Er zeigt eine erstaunliche Spiel-Sicherheit und -Intelligenz .
Mit Kontinuität .

Würde dies nutzen und nun bei Real Madrid als Backup einbauen .
Damit er bei Real Madrid eine Heimat bekommt und sich integrieren kann .
Ansonsten kommen diese Wege nicht mehr zusammen .

Ich finde diese Prognose "direkt weiterhelfen", nicht gerade passend in diesem Sachzusammenhang. Millinkovic Savic war letzte Saison weder besonders torgefährlich noch gab er viele Assists geschweige tödliche Bälle, aber es wird ja ständig nach einem scorergefährlichen Mittelfeldspieler verlangt. Er kann für mehr Kompaktheit und defensive Stabilität im Mittelfeld sorgen, wäre demnach ein klares Update zu Casemiro und Llorente, doch durch ihn schießt Real nicht mehr Tore (vielleicht ein, zwei Kopfballtore mehr), kreiert keine Chance mehr und gewinnt nicht mehr an Spielkontrolle. Zudem kann selbst ein Kante im Mittelfeld rumturnen und die Gegner könnten trotzdem leicht durch maschieren, wenn Zidane weiterhin einen Spielstil verfolgt, dass nur lasch gegen den Ball arbeitet, schlecht die Zwischenräume besetzt und generell Defizite in der Raumaufteilung hat. Deswegen weiß ich jetzt auch nicht, wie er eher direkt weiterhelfen kann als Ödegaard. Es ist ja nicht so, als müsse man Ödegaard noch kaufen, sodass ein Potenzial für ein Verlustgeschäft entstehe, er muss einfach nur als Back Up installiert werden. Mittelfeldspieler wie Eriksen kann man ja trotzdem kaufen, das ist keine Entweder-oder-Sache. Mit einem Ödegaard im Kader kann man eigentlich nur besser werden, wie viel besser hängt natürlich auch von anderen Faktoren ab.

Ehrlich, als ich gehört hab, dass Martin wieder verliehen werden soll war ich zuerst sauer. Aber Bayer Leverkusen ist keine schlechte Adresse und einem noch nicht voll entwickelten Spieler den Madrid-Umbruch anzutun wäre vielleicht auch nicht das Beste. Diese Leihe wäre für Martin's Entwicklung sicher hervorragend.
Hinzu kommt, das Bayer nächste saison in der CL vertreten sein wird

Leverkusen wäre für seine weitere Entwicklung gut geeignet. Er hat nur noch eine Chance nach Madrid zurückzukehren. Das wäre der Zeitpunkt an dem er sofort eine führende Rolle übernehmen kann. Soweit ist Odegaard noch nicht. Es schadet seiner Entwicklung nicht, sich in einer physisch stärkeren Liga zu etablieren. Bei allen Respekt, aber die Ehrendivisie ist vergleichbar mit der zweiten BL. Als Backup würde seine Entwicklung stagnieren. Alle Backups sind Opfer Ihrer eigenen Entwicklung, ihrer eigenen Kariere. Und Madrid hat viele Backups für diese Position.

Solange er nicht verkauft wird, kann er zu Ajax, Leverkusen, BVB, Leipzig oder ähnliche Clubs in den Top 20 in Europa gehen. Wichtig ist dass man ihn behält, nur für den Fall, dass ihm wirklich der ganz große Durchbruch gelingt.

Wozu dauernd verleihen? Holt ihn zu uns. Irgendwann muß er auch mal ins kalte Wasser geworfen werden um zu sehen ob er schwimmen kann.....in der BL kann er eher verlieren als gewinnen.

Zurück