Aktuelles

[Kurznachricht] Transfers? Real-Direktor Butragueño dämpft Erwartungen

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Kurznachricht] Transfers? Real-Direktor Butragueño dämpft Erwartungen

Das Transferfenster in Spanien schließt am 31. August. Zaubert Real Madrid bis dahin noch einen neuen Star aus dem Hut? Aller Wahrscheinlichkeit nicht. Zumindest dämpfte Klub-Direktor Emilio Butragueño nach dem zweiten Sieg im zweiten Liga-Spiel der Blancos beim FC Girona (4:1) die Erwartungen vieler Fans. "Ich sage das, was wir immer sagen: Wir sind der Meinung, […]

Zum vollständigen Beitrag

bitte hör auf zu sagen wir haben einen guten kader, der kader ist im vergleich zu letzten jahr schlechter geworden und letztes jahr hatten wir schon in der liga und pokal probleme bekommen, es müssen nur 2-3 leistungsträger verletzungsbedingt ausfallen, was bei so vielen spielen mit sicherheit mal passieren wird, man darf nicht vergessen wir hatten in der cl noch unser ungeheuer ala cr7 welcher mal so im achtelfinale und viertelfinale seine 4-5 tore geschossen hat, das sehe ich momentan leider nicht

Sauber weiter so ! Dann beim Knall gleich 600-700 mio ausgeben . Spaß bei Seite sehr riskant und meiner Meinung nicht Real Madrid würdig der Kader und für alle Wettbewerbe reicht es zu 10000000 % NICHT und das muss allen klar sein .

Einfach aus Prinzip : gute Entscheidung

Bilanz des Sommers 2018 bisher:

- der beste Spieler ist weg, ersatzlos
- unsere 2 besten Talente wurden verliehen, ersatzlos
- der beste Neuzugang sitzt auf der Bank
- die einzige Offensivhoffnung spielt in der Castilla

Stand jetzt eine schlechtere Version der letztjährigen Mannschaft, eine Mannschaft, die 17 Punkte Rückstand auf Barca hatte, gegen nen 2 Ligisten aus dem Pokal gefolgen ist und mit Ach und Krach und dank nun inexistenten 15 CR Toren die CL gewonnen hat.

Aber "wir haben einen sehr guten Kader beisammen" ...

Nein wir sind nicht zufrieden! Bale und Bezema sind zwei sehr gute Spieler, aber was machen wir denn, wenn sie verletzt sind, oder einer mal eine schlechte Phase hat? Bitte denkt doch einmal nach, wir sind gerade dabei Geschichte zu schreiben und die Verantwortlichen denken sich einfach, ne neues Kapital von nun an OHNE TITEL...

Das ist wirklich ernüchternd.

Ich bin zwar einer, der sich immer gegen unbedachte Transfers ausspricht, gar niemanden mehr zu holen halte ich jedoch für höchst naiv.

Letzte Saison wurde uns offenbart, wie es läuft, wenn man keine Option auf der Mittelstürmerposition auf der Bank hat, dies wird uns auch heuer wieder wehtun.. leider :/

Naja wir werden sehen was wir davon haben. Wenn dann spätestens mit Beginn der CL und der Copa die Resultate einbrechen auf Grund von Spielerschonungen/Verletzungen wird man das wohl anders sehen. Ich finds halt wie ich schon öfters erwähnte unnötig eine Saison herzuschenken, ohne wenigstens versucht zu haben, junge und vergleichweise preiswerte Spieler wie Martial, Depay, Werner,...(endlos) dem Kader hinzuzufügen, was auch mit Sicht auf die nächsten Saison weise wäre.
Keine Ahnung wie man zu so einer Aussage kommt, um ehrlich zu sein glaub ich ihm nicht mal, dass er das selbst Ernst meint. Wirklich niemand ist der Meinung, dass unser Kader in der Breite qualitativ bestens aufgestellt ist, aber unser Direktor ist es? Veralbert uns doch nicht.

"...Wir sind der Meinung, dass wir mit diesem Kader zufrieden sind und unsere Ziele erreichen können. Wir haben eine sehr gute Mannschaft beisammen“...

Es kommt darauf an welche Ziele man hat. Emilio, bitte konkretisiere die Ziele, denn wenn diese, Liga ->direkte CL-Quali; Copa -> Viertelfinale; CL -> Viertelfinale lauten, dann stimmt die Aussage ja...aber NUR dann!!!

Wenn der Verein nach den letzten, unglaublichen Erfolgen nun mal kein Geld ausgeben möchte/kann, dann kann und soll er das machen. Wenn dann eine seriöse Erklärung dafür kommt, umso besser und wenn man dann auch noch realistische Ziele ausgibt, dann ist es perfekt und keiner würde etwas sagen.
Aber wenn man mit dieser Transferpolitk behauptet, dass man in allen Bewerben um den Sieg spielen möchte, dann ist das eine Verar...an jedem Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte auch gerne einen guten Back-Up für Benzema. Rodrigo wäre super, jedoch würde ich für einen Backup auch ungerne 120 Millionen + guten Gehalt ausgeben. Icardi hätte ich auch gerne gesehen, da scheitert es evtl an seiner Einstellung neben dem Platz.

Hazard war überteuert, Neymar & Mbappé haben letztes Jahr gewechselt. Von daher bleiben wirklich wenige Optionen noch offen. Nächstes Jahr wird es sicherlich ein Transfer geben.

Evtl. sind die Spieler, die man haben möchte ja auch einfach gar nicht zu haben oder eben übertrieben teuer in der Ablöse.

100 Mio. € in ein Backup zu stecken, das evtl. mal spielt ist ja wohl auch nicht euer Ernst? (Oder gar die 220+ Mio. € für Hazard...)

Meinen manche wirklich, dass Vinicus (Der übrigens zur Not in der 1. Spielen kann) und Ödegaard unsere Rettung wären? Klar Talent ist da aber die sind beide noch super jung und wären nach einer Saison verheizt und unter ihrer Last der Erwartungen zerbrochen.

So ganz schlecht sah unsere Offensive gestern in der zweiten Hz. auch nicht aus, da waren einige schöne Spielzüge bei wie ich finde. (Aber Ödegaard hat ja mehr Talent im kleinen Zeh als Isco....)

BTW.: Im Pokal sind wir ausgeschieden, weil wir mit einer komplett nicht eingespielten Mannschaft von Reservespielern aufgelaufen sind...(Und unser Spielsystem Ronaldo hieß, auch ohne Ronaldo auf dem Platz.)

Evtl. sind die Spieler, die man haben möchte ja auch einfach gar nicht zu haben oder eben übertrieben teuer in der Ablöse.

100 Mio. € in ein Backup zu stecken, das evtl. mal spielt ist ja wohl auch nicht euer Ernst? (Oder gar die 220+ Mio. € für Hazard...)

Meinen manche wirklich, dass Vinicus (Der übrigens zur Not in der 1. Spielen kann) und Ödegaard unsere Rettung wären? Klar Talent ist da aber die sind beide noch super jung und wären nach einer Saison verheizt und unter ihrer Last der Erwartungen zerbrochen.

So ganz schlecht sah unsere Offensive gestern in der zweiten Hz. auch nicht aus, da waren einige schöne Spielzüge bei wie ich finde. (Aber Ödegaard hat ja mehr Talent im kleinen Zeh als Isco....)

BTW.: Im Pokal sind wir ausgeschieden, weil wir mit einer komplett nicht eingespielten Mannschaft von Reservespielern aufgelaufen sind...(Und unser Spielsystem Ronaldo hieß, auch ohne Ronaldo auf dem Platz.)

"garnicht zu haben" bla bla ist ne schlechte Ausrede. Das kann man jetzt 1 Woche vor Transferschluss sagen, aber wir hatten fast 2 Monate Zeit uns zu kümmern. Und von all den jungen und talentierten Offensivspielern der Topligen soll niemand besser als Mayoral sein und weniger als sagen wir mal 50 Millionen kosten? Das ist ja wohl nicht dein Ernst?

Ich glaube nicht, dass manche Vinicius als Rettung sehen. Er wäre als Joker oder gegen schwache Gegner sicherlich einsetzbar, mehr aber auch nicht.
Und als Denkanstoß für dich ein theoretisches, aber nicht abwägiges Szenario: 70. Minute, wir liegen mit der 11 von gestern 0:1 gegen Atletico zurück. Wen bringst du von der Bank?

Bilanz des Sommers 2018 bisher:

- der beste Spieler ist weg, ersatzlos
- unsere 2 besten Talente wurden verliehen, ersatzlos
- der beste Neuzugang sitzt auf der Bank
- die einzige Offensivhoffnung spielt in der Castilla

Stand jetzt eine schlechtere Version der letztjährigen Mannschaft, eine Mannschaft, die 17 Punkte Rückstand auf Barca hatte, gegen nen 2 Ligisten aus dem Pokal gefolgen ist und mit Ach und Krach und dank nun inexistenten 15 CR Toren die CL gewonnen hat.

Aber "wir haben einen sehr guten Kader beisammen" ...

Ronaldo ist weg, ja. Ersatz sind Bale und Asensio und zudem spielt nun auch Isco eine Rolle. Klar könnte man jetzt Asensio für 180 Millionen verkaufen und dafür z.B. Hazard holen. Ob das Sinn macht bleibt mal dahingestellt. Also CR7 wird hier durchaus ersetzt.

Und für mich sind unsere 2 größten Talente Asensio und Cabellos und die wurden beide nicht verliehen, dazu kommen noch Vinícius, Valverde und Llorente.

Und Thibaut wird sicher spielen, da doch bitte etwas Geduld.

Wir haben jetzt schon vieles richtig gemacht, einen CR7 kannst du von der individuellen Qualität eh nicht 1 zu 1 ersetzen, da er der beste der Welt ist.

Ach ja, wir spielen auch attraktiveren Fußball, gefällt mir persönlich auch sehr gut und die diesjährigen Titel sind auch noch nicht vom Tisch bzw. Verloren....

Wir können hier das Blatt wenden wie wir wollen. Die einen sagen, der Kader ist für eine lange Saison gut genug und die anderen meinen eben nicht. Fakt ist, dass diese Mannschaft natürlich in der Lage ist, viele Spiele zu gewinnen. Wenn es aber ans Eingemachte geht fehlen speziell was die Offensive betrifft einfach adäquate Alternativen mit dem nötigen Niveau. So ehrlich muss man einfach sein, auch als Optimist mit Leib und Seele.
Immer werden die Gegner nicht Getafe oder Girona heißen, wo man 0:1 hinten ist und dann mit zwei Elfer den Kopf aus der Schlinge ziehen kann. Wenn man sich gestern die ersten 30 Minuten angesehen hat, das war einfach fürchterlich und ohne diesen Spielverlauf mit den Räumen nach den Elfmetern hätte man offensiv keine Alternativen gehabt, den Lucas und vor allem Mayoral sind KEINE Alternativen. Dass dies ein Verein wie unserer nicht erkennt, daran glaube ich keine Sekunde. Ich weiß nicht was hinter dieser Transferpolitik steckt, aber es kann nicht die Überzeugung der handelnden Personen sein so einen Kader in die Saison zu schicken, denn das ist bei Leibe nicht der Anspruch des größten und besten Vereins der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Meinung von 90 Prozent in diesem Forum einfach zum k....Ich weiss nicht wie ihr euer Arbeitsleben bestreitet aber solche negativ denkende Menschen auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!!Erstens es ist noch kein Titel weg!!Zweitens haben wir in La Liga 2 mal gewonnen bleibt doch einfach mal cool!Ich finde das sehr gut wir es Real macht sind kein PSG oder City!!!!!!Real ist schlauer als ihr denkt und wir werden sehen aber jetzt von schon Barca sprechen mit 15 Punkten Abstand ist einfach völlig daneben!...Panik wegen einem CR Abgang meine Fresse..Es ist die gleiche Mannschaft ja die gleiche die die Championsleague 3mal gewonnen hat hintereinander und das ohne rodrigo neymar mbappe und wie die alle heissen!...Auch wenns einmal ein Jahr gibt da wir etwas schlechter sind na und???Wir sind Real Madrid Fan also mal ich wie in Guten und Schlechten Zeiten....Wenn man jetzt schon von schlechten Zeiten reden kann..Einige sollen sich doch ein PSG oder Barca Trikot kaufen dann gehört ihr auch zu dem geldgeilen Haufen!Real ist Herzblut und kein Geldautomat!!In diesem Sinne---Hala Madrid!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ronaldo ist weg, ja. Ersatz sind Bale und Asensio und zudem spielt nun auch Isco eine Rolle. Klar könnte man jetzt Asensio für 180 Millionen verkaufen und dafür z.B. Hazard holen. Ob das Sinn macht bleibt mal dahingestellt. Also CR7 wird hier durchaus ersetzt.

Und für mich sind unsere 2 größten Talente Asensio und Cabellos und die wurden beide nicht verliehen, dazu kommen noch Vinícius, Valverde und Llorente.

Und Thibaut wird sicher spielen, da doch bitte etwas Geduld.

Wir haben jetzt schon vieles richtig gemacht, einen CR7 kannst du von der individuellen Qualität eh nicht 1 zu 1 ersetzen, da er der beste der Welt ist.

Ach ja, wir spielen auch attraktiveren Fußball, gefällt mir persönlich auch sehr gut und die diesjährigen Titel sind auch noch nicht vom Tisch bzw. Verloren....

Man kann sich auch komplett alles schönreden und in seiner Scheinwelt leben.

Bale und Isco haben beide 5 Jahre mit CR gespielt, Asensio 2. Probleme hatten wir trotzdem. Bale ist immer wieder verletzt, Isco hat in 5 Jahren keine einzige konstante Saison gespielt, Asensio zuletzt gestockt. Man kann einen Spieler nicht mit etwas ersetzen, was schon vor ihm da war. Es kam kein neuer Flügel, defacto wurde CR auch nicht ersetzt. Natürlich werden Bale und Asensio aufblühen, ob das reicht, um 50 Tore und CRs Ausstrahlung zu ersetzen, wird man sehen.

Asensio ist nun Stammspieler und kein Talent mehr, er muss den nächsten Schritt machen. Kovacic und Odegaard haben beide mehr Talent, als Ceballos jeh haben wird. Vincius ist Flügel, kein Mittelfeldspieler, und versauert in der 3ten Liga. Valverde is 6er, kein 8er. Und Llorente spielt keine Rolle.

Courtois muss schon lange spielen, da gibt es keine Ausreden mehr.

Nein, man kann CR 7 nicht 1 zu 1 ersetzen. Aber man könnte die Last besser verteilen, indem man z.B. einen Flügeldrippler und einen Stürmer holt, der 20 Tore macht. Bale wird keine 60 Saisonspiele machen. Asensio ist momentan CR Nachfolger, Benzema Back up UND Bale Back up, das geht logischerweise nicht auf. Auf der Bank hockt Mayoral.

Ballgeschiebe ohne einen einzigen Torschuss empfinde ich nicht als attraktiv, sorry. Und im Super Cup hat man sich schon mal blamiert. Über den Rest können wir gerne im Jänner nochmal reden. Mit 11 Spielern gewinnt man kein Triple.

Nein es ist nicht alles schlecht, mal sehen wohin die Reise geht. Aber man muss auch nicht so tun als wäre alles tip top in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde die Meinung von 90 Prozent in diesem Forum einfach zum k....Ich weiss nicht wie ihr euer Arbeitsleben bestreitet aber solche negativ denkende Menschen auf einem Haufen habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!!Erstens es ist noch kein Titel weg!!Zweitens haben wir in La Liga 2 mal gewonnen bleibt doch einfach mal cool!Ich finde das sehr gut wir es Real macht sind kein PSG oder City!!!!!!Real ist schlauer als ihr denkt und wir werden sehen aber jetzt von schon Barca sprechen mit 15 Punkten Abstand ist einfach völlig daneben!...Panik wegen einem CR Abgang meine Fresse..Es ist die gleiche Mannschaft ja die gleiche die die Championsleague 3mal gewonnen hat hintereinander und das ohne rodrigo neymar mbappe und wie diese Vögel alle heissen!...Auch wenns einmal ein Jahr gibt da wir etwas schlechter sind na und???Wir sind Real Madrid Fan also mal ich wie in Guten und Schlechten Zeiten....Wenn man jetzt schon von schlechten Zeiten reden kann..Einige sollen sich doch ein PSG oder Barca Trikot kaufen dann gehört ihr auch zu dem geldgeilen Haufen!Real ist Herzblut und kein Geldautomat!!In diesem Sinne---Hala Madrid!!!!!!!!!!!

"Real Madrid ist kein Geldautomat"

- Bale 101 Mio
- CR 94 Mio
- James 80 Mio
- Zidane 75 Mio
- Figo 65 Mio
- Kaka 65 Mio
- Ronaldo 45 Mio
- Vincius 45 Mio
- Rodrigo 45 Mio
Usw.

Man kann von der aktuellen Situation halten, was man will, aber bleiben wir bitte bei der Wahrheit. Wir waren der erste Verein mit nem Transfer über 100 Mio und haben bei der ganzen Entwicklung kräftig mitgeholfen. Ausserdem ist es ne Frage der Zeit, bis Neymar oder Mbappe für 300 Mio kommen.

OMG sowas nennt sich Real Fan ? Dan muss ich mich schon wider schämen das ich einer bin über 30 Jahre lang...
Da verschlägts einem die Sprache....
In einem Punkt habt ihr Recht mit solchen Fans kann das Niveau nur sinken
Traurig einfach nur Traurig das sich solche Leute Real Madrid Fans nennen .

Hala Madrid

Heutige Geburtstage

Zurück