Aktuelles

[Kurznachricht] Transfersommer 2019: Wie zufrieden bist du mit Pérez und Co.?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Transfersommer 2019: Wie zufrieden bist du mit Pérez und Co.?

Das Transferfenster, es ist zu. Seit 23:59 Uhr hat es geschlossen, doch schon vorher war klar, dass bei Real Madrid nichts mehr passieren würde. Passiert ist dafür rückblickend einiges: Sechs kamen, 13 gingen. 130 Millionen Euro wurden eingenommen, 305 ausgegeben. Ruhig war der Transfersommer 2019 bei den Königlichen definitiv nicht. Und doch bleibt das Gefühl, […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Defensive wurde mit Militao und Mendy sinnvoll verstärkt. Vor allem Mendy kann in naher Zukunft noch gross auftrumpfen.
Der Sturm bekam mit Hazard einen Top 5 Spieler der Welt. Zum Glück blieb auch Bale noch. Jovic als Backup und Alternative sicher sinnvoll. Rodrygo fand ich überflüssig, hatte man noch 1-2 Jahre warten können. Klar wäre er teurer dann gewesen aber die Entwicklung ersichtlicher und das Risiko minimaler.
Versagt hat man im Mittelfeld. Dort wurde gar nichts getan. Kubo Spielzeit zu gönnen sicher ein guter Zug, mit Lorrente und vor allem Ceballos hat man an Dynamik im Mittelfeld verloren. Was Modric im Moment leistet einfach nur traurig. Pogba hätte dem Mittelfeld sehr gut getan.

Das Geld wurde zu schnell verprasselt. Fazit: 305 Millionen weniger und einen bis maximal zwei Stammspieler mehr. Schwaches Transferfensters trotz hoher Ausgaben.

Haben am Anfang alles richtig gemacht aber dann zu lang Hoffnungen gehabt Pogba zu bekommen und Alternativen wie Ndombele, Eriksen oder VDB verpasst. Ansonsten alles Top. Wird uns über längere Zeit wieder zu Erfolg führen.

Haben wir noch gute zm Spieler in castilla ????

Alles im allen war es sehr vielversprechend gestartet und dann hat man es doch glatt verpennt im zentralen Mittelfeld für frischen Wind zu sorgen mit mindestens 1 Weltklasse Mann und bestenfalls noch einem Topspieler . Ich hoffe das dieses verschlafen uns in der Saison nicht wieder das Genick bricht . Man kann nur hoffen das ZIDANE wirklich einen Plan hat der so gut ist das ihn noch niemand durchschaut hat . Ich hoffe es sehr und kann mir einfach nicht vorstellen das ein sooo begnadeter Fußballer wie ZZ es war das nicht sieht das das bullshit ist was man von unserem REAL MADRID gezeigt bekommt . Also heißt jetzt wohl hoffen Daumen drücken und HALA MADRID !!!

Zugänge:
Bis auf einen ZM bin ich eigentlich zufrieden. Hab auch die letzten Tage und vor allem heute noch viel von Fernandes gelesen. Schade, aber okay.
Mbappe ist dieses Jahr einfach nicht zu kriegen, wäre aber wohl finanziell auch nicht mehr machbar gewesen, also voller Fokus auf 2020.
Freu mich auch dass James wieder hier ist.

Abgänge:
Um Lunin ist es etwas schade (weil er auch in Valladolid bislang 0 Minuten gespielt hat) aber das mit Navas konnte man nicht voraussehen.
Bei Llorente und Ceballos bin ich nicht einverstanden, einfach weil kein Ersatz geholt wurde. Allerdings hätten sie unter Zidane eh nicht gespielt, von daher passts wohl wieder

Gesamtnote: 2-

Also ich muss zugeben dass ich vorher ja noch leicht skeptisch war, aber nach dieser krassen Last-Minute-Transferbombe bin ich nun natürlich mehr als zufrieden, ein Ersatztortwart-Downgrade war schließlich das einzige Puzzleteil was uns noch für das fast sichere Triple in dieser Saison gefehlt hatte...

Zuletzt bearbeitet:
Als würd in 20 min noch passieren weis net von was Zidane gelabbert hat oder hat der karrieremodus bei fifa gemeint?

Hätte echt nicht gedacht, dass im MF garnichts mehr passiert. Grob fahrlässig.
Stark in die Transferperiode gestartet mit Hazard und Mendy und dann kam irgendwie garnichts mehr.
Sorry 60 Mio hätte ich für Jovic nicht gezahlt.
Viel investiert und trotzdem steht fast die gleiche Mannschaft der Vorsaison auf dem Feld.

Stark in die Transferperiode gestartet mit Hazard und Mendy und dann kam irgendwie garnichts mehr.
Viel investiert und trotzdem steht fast die gleiche Mannschaft der Vorsaison auf dem Feld.

Hätte lieber 10 mio mehr für icardi bezahlt statt jovic

Alles im allen war es sehr vielversprechend gestartet und dann hat man es doch glatt verpennt im zentralen Mittelfeld für frischen Wind zu sorgen mit mindestens 1 Weltklasse Mann und bestenfalls noch einem Topspieler . Ich hoffe das dieses verschlafen uns in der Saison nicht wieder das Genick bricht . Man kann nur hoffen das ZIDANE wirklich einen Plan hat der so gut ist das ihn noch niemand durchschaut hat . Ich hoffe es sehr und kann mir einfach nicht vorstellen das ein sooo begnadeter Fußballer wie ZZ es war das nicht sieht das das bullshit ist was man von unserem REAL MADRID gezeigt bekommt . Also heißt jetzt wohl hoffen Daumen drücken und HALA MADRID !!!

Langsam zweifle ich auch an der Warnehmung von dieser Legende... wenn er wirklich denkt wir haben gegen Villareal gut gespielt, möchte ich kein Spiel erleben in dem wir nach Meinung von Zizou schlecht gespielt haben. Wir haben 0 Tempo in unserem Offensiv Spiel. Ich hoffe echt das Hazard richtig abgeht wenn er wieder fit ist, sonst sehe ich schwarz für diese Saison! :(

Mein Fazit: Erneute titellose Saison. Wir sind weder offensiv noch defensiv auf Topniveau. Das Spielermaterial ist nicht komplett wertlos, mit 2-3 sinnvollen Transfers nächsten Sommer und einem neuen Trainer könnten wir wieder mal um alle 3 Titel spielen.

Ich habe aktuell dass Gefühl dass Jovic wohl schon wieder weg sein wird bevor er 1 Mio pro Tor gekostet hätte. Also mit anderen Worte, ich halte ihn auch für zu teuer (ich hoffe wirklich sehr dass sich meine Meinung durch Leistung von ihm bald ändern muss, glaube aber leider nur bedingt daran)
Wenn man bedenkt, dass man alternativ beispielsweise auch Icardi hätte LEIHEN können...

Gut finde ich die Transfers von Hazard (auch wenn mich der Zustand in dem er angekommen ist etwas enttäuscht hat), Mendy, Kubo und angesichts der anhaltenden Abwehrprobleme von Militão.
Mehr oder weniger sinnfrei fand ich Rodrygo (da ich nicht sehe wo genau er die nötige Spielpraxis in unserem Team bekommen könnte) und absolut sinnfrei Areola (da wir schon Ersatzkeeper hatten die verliehen wurden)...
Gefehlt hat mir ein Umbruch im Mittelfeld und jemand der Ronaldos Tore sofort wenigstens im Ansatz kompensieren kann, also irgendein fertiger Knipser der den anderen das Gefühl gibt auch noch was reißen zu können wenn es mal nicht gut läuft im Spiel und damit nicht nur Tore sondern vor allem Selbstvertrauen zurück ins Team bringt....

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Zidane steht die Panik ins Gesicht geschrieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das seine Transfervorstellungen waren. Er hat nicht die Spieler bekommen die er wollte (Pogba) und ist nicht die losgeworden die er wollte (Bale, James). Außerdem hat ZZ mit seinen Aussagen für mich an Glaubwürdigkeit verloren. Wie war das nochmal mit den Leuten die bleiben obwohl sie unerwünscht sind? Die sollten doch nicht mehr spielen?
Mal abgesehen davon ist diese Mannschaft auf dem Papier trotzdem ziemlich gut. Jetzt geht es darum das Maximum aus den Spielern rauszuholen und mit einem klaren taktischen Konzept zu spielen.

Zurück