Aktuelles

[Kurznachricht] Transfersommer 2019: Wie zufrieden bist du mit Pérez und Co.?

Es wurde viel zu viel Geld rausgehauen für sinnfreie Transfers. Dazu kann man auch die 150 Mio. der Vorsaison hinzu zählen. Die einzig vernünftigen Transfers waren Courtois, Hazard und Militao. Der Rest war nicht bzw. noch nicht erforderlich. Madrid hat es nicht geschafft mit TOP Transfers der Mannschaft ein neues Gesicht zu geben. Auf Spieler wie Jovic, Odri, Mendy, Brahim, Rodrygo Vinícius hätte man verzichten sollen und das Geld lieber in 3 weitere Top Spieler investieren sollen, die mit Ihrer individuellen Qualität Madrid sofort weiterhelfen. Man hat Durchschnittsspieler abgegeben und auch wieder Durchschnittsspieler geholt. Völlig enttäuschend war zudem, dass Madrid passiv agiert hatte, nachdem die Vorbereitung einige Lücken aufgedeckt hatte.

Man setzt also nun wirklich alle Hoffnungen in Jamesito - Oh, welch Ironie des Schicksals. :crazy:

Das heißt dann auch das wir den Cafetero regelmäßig sehen, was ich sehr geil finde, weil er Tore liefert.

Dennoch hätte es noch ein Fernandes als Ceballos Ersatz getan, um noch einen 8er im petto zu haben wenn einer von Kroodric sich verletzt.

Was machen wir wenn einer der beiden ausfällt, man will nicht im ernst James auf die 8 schicken ?! (Er kann es, aber ist nicht wirklich optimal)

ZZ müsste nun eigtl. sinnvollerweise das System umstellen und die 10 berücksichtigen....

....ach halt, oder ist das zu viel verlangt ?!

Zuletzt bearbeitet:
Hätte echt nicht gedacht, dass im MF garnichts mehr passiert. Grob fahrlässig.
Stark in die Transferperiode gestartet mit Hazard und Mendy und dann kam irgendwie garnichts mehr.
Sorry 60 Mio hätte ich für Jovic nicht gezahlt.
Viel investiert und trotzdem steht fast die gleiche Mannschaft der Vorsaison auf dem Feld.

Grob fahrlässig ist sogar noch untertrieben. Mit den Altgedienten Herren Modric und Kroos im Mittelfeld ist die Saison jetzt schon beendet, wer daran zweifelt hat keine Ahnung vom Fußball oder ist Ultra Optimist und kein REAList. Bitte wie dämlich kann man sein mit nur 3 alten, extrem langsamen und fast keine Kreativität mehr besitzenden ZMF Spieler in die neue Saison zu gehen? Ich bin einfach nur traurig was aus meinem Verein geworden ist, wir sind aktuell (wenn überhaupt) 3. Im spanischen Fußball, und das nur weil wir (fast) keine sinnvollen Transfers getätigt haben außer Mendy und Militao, mit abstrichen Jovic. Hazard war schon ein über-überfälliger Transfer , wird aber auch nicht gänzlich helfen den Leck im Mittelfeld zu stopfen . Ich hoffe und bete, dass ich eines besseren gelehrt werde diese Saison und dass wenigstens unsere offensive aufblüht und die Defizite der Hintermänner bzw. "Mittelmänner" ausgleicht. Die Hoffnungen ruhen diese Saison demnach auf (verletzungsfeie) Hazard, Benzema Bale etc...

Zuletzt bearbeitet:
Ein, zwei Bomben.... Wo sind die ? Wegen solchen aussagen kann ich ZZ nicht mehr ernst nehmen.
Mou muss zurück!

Alles im allen war es sehr vielversprechend gestartet und dann hat man es doch glatt verpennt im zentralen Mittelfeld für frischen Wind zu sorgen mit mindestens 1 Weltklasse Mann und bestenfalls noch einem Topspieler . Ich hoffe das dieses verschlafen uns in der Saison nicht wieder das Genick bricht . Man kann nur hoffen das ZIDANE wirklich einen Plan hat der so gut ist das ihn noch niemand durchschaut hat . Ich hoffe es sehr und kann mir einfach nicht vorstellen das ein sooo begnadeter Fußballer wie ZZ es war das nicht sieht das das bullshit ist was man von unserem REAL MADRID gezeigt bekommt . Also heißt jetzt wohl hoffen Daumen drücken und HALA MADRID !!!
Ich denke schon das ZZ weiß was er tut bzw. Was er will. Allerdings kann er öffentlich halt nicht groß negativ über das momentan Erbrachte reden. Denn das würde ihn schwach darstellen lassen bzw. Als wäre sein Plan und seine Taktik gescheitert oder eben nicht gut genug. Ich denke wenn alle, also auch die Verletzten, sich in der Liga wieder eingewöhnt haben und ihren Rhytmus finden dann läuft der Hase wieder. Gerade mit Hazard ! Vertrauen wir unseren Jungs einfach... das haben die Verdient. Hazard, James, Bale, Benzema... das muss klappen bei so viel Kreativität und Erfahrung. Das wird schon.

Zizou muss jetzt umstellen:

........................Isco.....................
........................James................

....Kroos.............................Casi..
....Valverde......................Modric

Bei mir hätten (derzeit) Valverde, Casi und James (wenn er wieder fitt ist) Startplätze.

Mein Fazit: Erneute titellose Saison. Wir sind weder offensiv noch defensiv auf Topniveau. Das Spielermaterial ist nicht komplett wertlos, mit 2-3 sinnvollen Transfers nächsten Sommer und einem neuen Trainer könnten wir wieder mal um alle 3 Titel spielen.

Unsere offensive ist meiner meinung nach sehr wohl auf Top niveau, wenn man weis wie man die Spieler (Bale, Hazard, Benz, Jovic, James, Vini usw) eingesetzt bekommt. das Problem ist das wir im Mittelfeld zu wenig Tempo und Ideen haben. Ich hoffe sehr dass es Zz hinbekommt dass Kroos in einr Doppelsechs mit Case gut funktionier und wir somit mit einem 10er ala Isco oder mir noch lieber James spielen können.
Meine größte sorge ist eher dass sich Case verletzt und wir dann komplett ohne richitgen 6er dastehen.
Naja vlt kommt auch noch Ramos oder Militao plötzlich auf der 6 dahergeschwommen, könnt ich mir sogar noch vorstellen.
Aber so etwas muss natürlich auch erst eintrainiert werden.
Außer im MF bin ich mit den Transfers zufrieden, Hazard und Jovic waren meine absoluten Wunschspieler!

Mendy bis jetzt der Königstransfer für mich :) Hazard wird sich bestimmt auch noch zeigen....

Die Größte Baustelle haben wir weiter ausgedünnt und niemanden geholt, wir haben eigentlich nur James als neuen Spieler fürs Mittelfeld...!Hoffe das James dem MF neues Leben einhaucht

Die Transfers sind gezielt entlang einem Plan erfolgt , welcher langsam aber sicher erkennbar wird . Nicht opportunistisch , sondern als Nachfolge von CL Legenden .

Die Leihgeschäfte bringen die potenziellen Backups in Schwung . Zielgerichtet auf die Ablösungen , welche bis zum erneuerten Stadion abgeschlossen sein dürften .

Kurz : So wie das Stadion mit Bedacht und nach einem Plan umgebaut wird , so geschieht das mit dem Team .

Dazu kommt , dass aufgrund des Transfer-Marktes die Stärken von Bale und James wieder eingesetzt werden . Das tut diesen Spielern gut und steigert deren Wert . Das sind für mich ganz kurzfristig die Good News . Alle Parteien sind Gewinner dabei und die Madridista Werte werden wieder auch bei den Spielern als Team hoch gehalten .

Jetzt bin ich gespannt , was die nächsten Schritte im Plan sind . Der Fokus kann nun auf das Formen der Mannschaft und die passenden Spiel-Konzepte gelegt werden . Hala Madrid !

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Transferperiode nicht schlecht. Junge Spieler wurden verliehen damit diese Spielpraxis erhalten welche es bei Madrid so nicht gegeben hätte. So können sie zeigen ob sie das Potential auch wirklich auf die Straße bringen können um eines Tages bei Madrid Stammkraft zu sein.
Die Kaderbreite wurde in dieser Periode merklich gesteigert, sei es gewollt durch die getätigten Transfers oder ungewollt durch nicht erfolgte Verkäufe (Bale / James). Letztlich war gerade der breite Kader damals für die Meisterschaft mit verantwortlich. Diese breite sehe ich annähernd diese Saison wieder. Nur die vermeintliche Stammelf muss es schaffen wieder auf einem hohen Niveau zu performen. Dann ist es auch leicht möchlich regelmäßig 1 - 2 Positionen zu rotieren ohne Qualitätsverlust. Hier ist jetzt ganz klar ZZ gefordert.

Der aktuelle Kader ist meiner Meinung nach für ein 4-2-3-1 gut bis sehr gut aufgestellt. Aber dazu würde es einen Systemwechsel brauchen. Bin mir nicht sicher ob ZZ das wirklich schafft. Dem Tym ein System und Abläufe und ein Konzept zu vermitteln.

-------------------------------------Courtois / Areola-------------------------------------

Carvajal / Odriozola----Ramos / Militao----Varane / Nacho----Marcelo / Mendy

------------------------Casemiro / Valverde---Kroos / Modric-------------------------

---------Bale / Vazquez------------James / Isco------------Hazard / Vinicius---------

-------------------------------------Benzema / Jovic-------------------------------------

Asensio (RA/OM), Rodrygo (LA/RA/ST), Mariano (ST)

Das wäre für mich aktuell meine Stammmannschaft. Für mich und wenn einigermaßen eingespielt und in Form sowohl in der Spitze als auch in der Breite ein Top Kader.

Im 4-3-3 seh ich unser Mittelfeld wirklich als zu dünn besetzt bzw. die Spieler dann nicht auf den Positionen auf denen sie ihre stärken haben (James / Isco auf der 8 oder Kroos auf die 6). Ob Modric nochmal an alte Leistungen anknüpfen kann muss man sehen und selbst wenn, dann kann er sicher keine 50 - 60 Spiele auf diese Niveau mehr leisten.

Kader ist für mich eigentlich gut aufgestellt, nun liegt es an ZZ daraus was zu machen.

Für mich ist noch alles offen, wer weiß, vielleicht kommt bis morgen noch ein Kracher, Zidane ließ ja selbst damit aufhorchen! ;):whistle:

Was mir absolut schleierhaft ist, warum man einen Spieler wie João Felix unbeachtet ließ!!!??
Dieser Junge hat unglaubliche Attribute & Potetial.

Ewig schade, das uns dieser Spieler durch die Lappen ging!!
Wäre definitiv eine Verstärkung im MF und/oder Sturm.

Macht mich ein bisschen neidisch, den beim Stadtrivalen zu sehen. UND VOR ALLEM WIE!!!
Wenn man seine Leistungen bei Benfica verfolgt hat, hätte man ja fast schon zwingend um seine Dienste buhlen müssen.

Einfach nur schade

Zuletzt bearbeitet:
Die Enttäuschung ist riesengroß! Real hatte jetzt seit Anfang März Zeit, eine in allen Mannschaftsteilen schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. Dann sieht man, dass in der Vorbereitung absolut nichts geht, wird von Atlético in sämtliche Einzelteile zerlegt...und was passiert danach? NICHTS! Ist das Arroganz, Dummheit oder Überheblichkeit? Fast 20 Punkte hinter Barca gelandet, vier Liga-Pleiten in Folge im Bernabeu gegen Barca. Und was macht Real? Verscherbelt Ceballos, Llorente und Kovacic und startet tatsächlich mit Kroos und Modric in die neue Spielzeit, abgesehen davon gibt es keinen Back-up für Casemiro. Ramos, der einen Fehler nach dem anderen macht, hat eine eingebaute Stammplatzgarantie. Zidane muss als Trainer noch extrem viel lernen und ist für einen angedachten Neuanfang definitiv der falsche Mann. Kurz zusammengefasst: Ich hab die Schnauze voll! Noch etwas zum Schluss: Glaubt hier irgend jemand ernsthaft, dass PSG Mbappe 2020 ziehen lässt? Da lache ich doch.

Mein Fazit: Erneute titellose Saison. Wir sind weder offensiv noch defensiv auf Topniveau. Das Spielermaterial ist nicht komplett wertlos, mit 2-3 sinnvollen Transfers nächsten Sommer und einem neuen Trainer könnten wir wieder mal um alle 3 Titel spielen.

je länger bestimmte Schlüsselpositionen nicht neu besetzt werden, desto länger wird die titellose Phase andauern.
Und auch wenn manche Schnappatmung bekommen zu diesen Positionen die neu zu besetzen sind zählen Ramos, Marcelo, Kroos und Benzema. Alle haben unsere Mannschaft nachhaltig geprägt aber Ihre Zeit neigt sich langsam dem Ende und sie müssen Platz machen für eine neue Generation.
Benz hat noch 1-2 gute Jahre vor sich aber daß Jovic sein Nachfolger wird bezweifle ich. Ramos sollte immer öfter für Militao ausgetauscht werden. Den Mehrwert von Toni sehe ich auch schon länger nicht mehr aber von Valverde habe ich auch noch nichts gesehen daß darauf schließen lassen könnte daß er sein Nachfolger wird.
Auch ein Varane ist in seiner Entwicklung stehen geblieben was wirklich schade ist. Ich weiß nicht was seit einem Jahr mit ihm los ist.

je länger bestimmte Schlüsselpositionen nicht neu besetzt werden, desto länger wird die titellose Phase andauern.
Und auch wenn manche Schnappatmung bekommen zu diesen Positionen die neu zu besetzen sind zählen Ramos, Marcelo, Kroos und Benzema. Alle haben unsere Mannschaft nachhaltig geprägt aber Ihre Zeit neigt sich langsam dem Ende und sie müssen Platz machen für eine neue Generation.
Benz hat noch 1-2 gute Jahre vor sich aber daß Jovic sein Nachfolger wird bezweifle ich. Ramos sollte immer öfter für Militao ausgetauscht werden. Den Mehrwert von Toni sehe ich auch schon länger nicht mehr aber von Valverde habe ich auch noch nichts gesehen daß darauf schließen lassen könnte daß er sein Nachfolger wird.
Auch ein Varane ist in seiner Entwicklung stehen geblieben was wirklich schade ist. Ich weiß nicht was seit einem Jahr mit ihm los ist.
Sie werden Platz machen .
Zuerst holen sie aber noch in Kürze wieder Titel , um dies danach zu tun .
In der Zwischenzeit machen sie als Team nochmals Furore und die Ablösung findet Schritt für Schritt statt .
Lasst diesem Prozess einfach Zeit und freut Euch an den Fortschritten .

Sie werden Platz machen .
Zuerst holen sie aber noch in Kürze wieder Titel , um dies danach zu tun .
In der Zwischenzeit machen sie als Team nochmals Furore und die Ablösung findet Schritt für Schritt statt .
Lasst diesem Prozess einfach Zeit und freut Euch an den Fortschritten .

Dein unerschütterlicher Glaube an weitere Titel ist beeindruckend, ich will das überhaupt nicht schlecht machen oder ins Lächerliche ziehen. Aber ich würde gerne verstehen was Du siehst, was ich anscheinend nicht sehe.

Was macht Dich so sicher, daß diese Mannschaft im Spätherbst ihrer Karriere nochmal Titel gewinnen kann?
Du siehst einen Plan. Aber jetzt auf einmal sind Spieler die PLANmäßig abgeschoben werden sollten die Hoffnungsträger, während PLANmäßige Neuzugänge nicht gekommen sind. Wo ist da der Plan? Für mich ist die Kadergestaltung jetzt eher zweckmäßig gestaltet worden; aus der Not heraus setzt man wieder auf Bale und James. Geplant war eigentlich was ganz Anderes.
Und war dann letztes Jahr ein einmalige Ausrutscher? oder nicht doch eine Entwicklung die nach unten zeigt?

Dein unerschütterlicher Glaube an weitere Titel ist beeindruckend, ich will das überhaupt nicht schlecht machen oder ins Lächerliche ziehen. Aber ich würde gerne verstehen was Du siehst, was ich anscheinend nicht sehe.

Was macht Dich so sicher, daß diese Mannschaft im Spätherbst ihrer Karriere nochmal Titel gewinnen kann?
Du siehst einen Plan. Aber jetzt auf einmal sind Spieler die PLANmäßig abgeschoben werden sollten die Hoffnungsträger, während PLANmäßige Neuzugänge nicht gekommen sind. Wo ist da der Plan? Für mich ist die Kadergestaltung jetzt eher zweckmäßig gestaltet worden; aus der Not heraus setzt man wieder auf Bale und James. Geplant war eigentlich was ganz Anderes.
Und war dann letztes Jahr ein einmalige Ausrutscher? oder nicht doch eine Entwicklung die nach unten zeigt?
Du hast die richtigen Fragen auf den Tisch gelegt . No Prob , Madridista Bro .

ZZ kann die CL Legenden wieder auf die Spur bringen . Nicht nur das . Er kann daraus ein höchst-performantes Team formen . Dies hat er schon in der Zeit "ZZ die Erste" bewiesen . Eindrücklich . Deshalb vertrauen ihm die Spieler . Auch damals kamen die Spieler aus einer Saison ohne Titel .

Die aktuellen Verstärkungen sind weitere Zutaten . Die Systeme und die Konzepte kennen wir noch aus seiner ersten Phase . Diese haben Fussball-Geschichte geschrieben und Erfolge gebracht , richtig angewendet . Viele Clubs , inklusive Barca , haben einige davon in ihre Entwicklung aufgenommen . Wer dies sehen will , der kann es . Wer es nicht wahr haben will , der sieht es nicht .

ZZ ist kein Zauberer . Er hat die Systeme aus seiner aktiven Zeit und aus der Ance Zeit im Köcher . Kann wie keine andere Person diese vermitteln und auf die Spieler eingehen . Diese entwickeln . Auch Top Stars und welche , die glauben es zu sein (Bsp. Isco , James...) . Denn es ist das Team , welche Titel holt . Schlachten schlägt .

Die Entwicklungs-Spieler hat er identifiziert . Jeder von ihnen hat einen individuellen Entwicklungs-Plan auf den Weg bekommen . Entlang des Master Planes . Spiel-Praxis und die Chance bei Real Madrid in der Ablösung der CL Legende eine Perspektive wahrzunehmen . Es wird nicht nur das Stadion nach Plan mit smarten Schritten umgebaut . Sondern auch das Team . Das "fertig umgebaute Team" wird im "fertig umgebauten Stadion" auflaufen .

Dieser Plan ist nun erkennbar . Madridista Style pur . Team und Stadion . Auf diesem Weg findet ZZ Lösungen entlang der Machbarkeiten . Siehe Transfers . Ist sich nicht zu schade Situationen anzunehmen und damit zu arbeiten , um schliesslich den Plan umzusetzen . Wer behauptet ZZ kann die Spieler nicht auf die Spur bringen , kein ausser-ordentliches Titel-Team formen und versteht nichts von Taktik , den verstehe ich nicht . Das kann nur einer äussern , der Madridista nicht versteht und die vielen Einzelheiten , welche es für den Erfolg braucht . Und was ZZ gemacht hat , um mit dem Team 3 CL Titel in Serie zu holen . Er wird auch ein Team mit Bale und James und nun auch Mariano (als Backup) als Spieler des Titel-Kaders einbauen und fördern . Solange sie keine Faxen machen . Lieber hätte er einen Pogba noch dabei gehabt . Er wird nun die Lösung mit den bekannten Spielern angehen und die Systeme entlang der Machbarkeiten des Teams anwenden und weiter entwickeln .

Denn ZZ ist the Mo , Bro .

Ich habe bei weitem die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen . Jedoch ist mir das geschilderte Muster in der Erfolgs-Jahren als Basis Logik aufgefallen und das Vorgehen ist nun wieder-zu-erkennen . That's all folks .

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die richtigen Fragen auf den Tisch gelegt . No Prob , Madridista Bro .

ZZ kann die CL Legenden wieder auf die Spur bringen . Nicht nur das . Er kann daraus ein höchst-performantes Team formen . Dies hat er schon in der Zeit "ZZ die Erste" bewiesen . Eindrücklich . Deshalb vertrauen ihm die Spieler . Auch damals kamen die Spieler aus einer Saison ohne Titel .

Die aktuellen Verstärkungen sind weitere Zutaten . Die Systeme und die Konzepte kennen wir noch aus seiner ersten Phase . Diese haben Fussball-Geschichte geschrieben und Erfolge gebracht , richtig angewendet . Viele Clubs , inklusive Barca , haben einige davon in ihre Entwicklung aufgenommen . Wer dies sehen will , der kann es . Wer es nicht wahr haben will , der sieht es nicht .

ZZ ist kein Zauberer . Er hat die Systeme in seiner aktiven Zeit und aus der Ance Zeit im Köcher . Kann wie keine andere Person diese vermitteln und auf die Spieler eingehen . Diese entwickeln . Auch Top Stars und welche , die glauben es zu sein (Bsp. Isco , James...) . Denn es ist das Team , welche Titel holt . Schlachten schlägt .

Die Entwicklungs-Spieler hat er identifiziert . Jeder von ihnen hat einen individuellen Entwicklungs-Plan auf den Weg bekommen . Entlang des Master Planes . Spiel-Praxis und die Chance bei Real Madrid in der Ablösung der CL Legende eine Perspektive wahrzunehmen . Es wird nicht nur das Stadion nach Plan mit smarten Schritten umgebaut . Sondern auch das Team . Das "fertig umgebauten Team" wird im "fertig umgebauten Stadion" auflaufen .

Dieser Plan ist nun erkennbar . Madridista Style pur . Team und Stadion . Auf diesem Weg findet ZZ Lösungen entlang der Machbarkeiten . Siehe Transfers . Ist sich nicht zu schade Situationen anzunehmen und damit zu arbeiten , um schliesslich den Plan umzusetzen . Wer behauptet ZZ kann die Spieler nicht auf die Spur bringen , kein ausser-ordentliches Titel-Team formen und versteht nichts von Taktik , den verstehe ich nicht . Das kann nur einer äussern , der Madridista nicht versteht und die vielen Einzelheiten , welche es für den Erfolg braucht . Und was ZZ gemacht hat , um mit dem Team 3 CL Titel in Serie zu holen . Er wird auch ein Team mit Bale und James und nun auch Mariano (als Backup) als Spieler des Titel-Kaders einbauen und fördern . Solange sie keine Faxen machen . Lieber hätte er einen Pogba noch dabei gehabt . Er wird nun die Lösung mit den bekannten Spielern angehen und die Systeme entlang der Machbarkeiten des Teams anwenden und weiter entwickeln .

Denn ZZ ist the Mo , Bro .

Ich habe bei weitem die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen . Jedoch ist mir das geschilderte Muster in der Erfolgs-Jahren als Basis Logik aufgefallen und das Vorgehen ist nun wieder-zu-erkennen . That's all folks .

Jetzt sind wir wieder an dem Punkt wo ich sagen muß...we will see. Es geht mir nicht ums Recht haben und mich dann danach hinstellen zu können und sagen kann "ich habs doch gesagt". Bin auch echt kein Taktikfreak, ich achte viel mehr welche Mentalität ein Team mit sich bringt. Ich bin überzeugt, nicht die Taktik gewinnt Titel sondern die Mentalität, Können vorausgesetzt.
In diesem Sinne: Frei nach ZZ
"Wir werden sehen"

Heutige Geburtstage

Zurück