Aktuelles

[Kurznachricht] Über eine Million: Bale spendet für Krankenhäuser in Cardiff und Madrid

Ich finde Bales Spende echt klasse. Diese Summe wird den Krankenhäusern sehr viel weiter helfen. Damit rettet er (natürlich indirekt) bestimmt das ein oder andere leben und deshalb finde ich die Aktion einfach genial.
 
Soviel zum Thema "der Mann hat die Jahre über nichts geleistet"

Kaum ein Fan wird dies bestreiten, außer er hat kurzzeitig kognitive Aussetzer und wird unsachlich, mich interessiert auch nur noch sekundär was er mal gekostet hat zB., der Verein konnte es sich anscheinend leisten und er trug ja in den ersten Jahren, auch seinen Teil dazu bei.
Er muß kritisiert werden, für das was er in den letzten drei Jahren geleistet oder eben nicht geleistet hat und teilweise für sein Verhalten, zwei Tore im CL-Finale 2018 sind grandios, aber mehr war es schlichtweg nicht. Er bezieht ein extrem hohes Gehalt, ist aber gleichzeitig permanent verletzt und wenn doch mal einsatzfähig, sind seine Leistungen untragbar. Mir fehlt bei ihm mittlerweile nahezu alles, er hat keinerlei Verantwortungsgefühl für den Verein und Ehrgeiz und Ambitionen, scheinen mir auch nur noch unzureichend vorhanden zu sein, dass kann man sich bei einem Verein, mit unseren Ansprüchen nicht leisten. Wenn er nur ansatzweise, den ihm hier noch oft zugestandenen Charakter hätte, hätte er sich schon längst mal hinterfragen müssen und wäre entweder gewechselt oder hätte seine Töppen an den Nagel gehangen.
Er ist leider nur noch ein Vereinsdesaster durch seine hohe Gehaltsbindung, ich würde ein Gehalt dieses Ausmaßes, lieber einem sportlich relevanten Profi zu kommen lassen der dem Klub und uns Freude bereitet.
 
Stark von Bale.... wie immer. Respekt was er bereits geleistet hat. Immer angenehm und höflich. Wie mit Ihm umgegangen wurde/wird würde Ich als Bale niemals akzeptieren. Aber so ist es halt mit undankbaren Menschen bei Real, leider gibt es zu viele von denen bei uns.
 
Stark von Bale.... wie immer. Respekt was er bereits geleistet hat. Immer angenehm und höflich. Wie mit Ihm umgegangen wurde/wird würde Ich als Bale niemals akzeptieren. Aber so ist es halt mit undankbaren Menschen bei Real, leider gibt es zu viele von denen bei uns.

Es kommt herüber, als hätte er das alles ohne jegliche Gegenleistung getan. Er wurde/wird fürstlich bezahlt und konnte auch seinen Werbestellenwert steigern durch Vereinserfolge, ebenso wie der Verein profitiert hat zu den Zeiten wo Bale noch Leistungsbereit war. Leider ist es eine nicht zu akzeptierende Einbahnstraße geworden, der Verein kommt seinen Pflichten nach und Gareth?
Wenn ich bösartig wäre, könnte man auch sagen, Real Madrid hat ihm sein Gehalt bezahlt (trotz fehlender Leistung), damit konnte er seine Spende bezahlen und damit an seinem Image arbeiten, ist natürlich nicht meine Ansicht und Quatsch!!!
Es gibt keine Leistung ohne Gegenleistung auf diesem Niveau und da hakt es nun mal in den letzten Jahren. Ebenso frage ich mich ob Dir die Flaggensituation entgangen ist, oder die Worte seines Beraters, für dessen Aussagen er in meinen Augen spätestens beim zweiten Male verantwortlich ist, den der Spieler sollte dem Berater schon vorgeben, was er in der Öffentlichkeit von sich gibt. Oder hast Du dich schon mal gefragt, warum er immer zu den Länderspielen fit ist und bei uns permanent ausfällt? Vom Verhalten nach dem CL Titel 2018, wo er nach dem Spiel Journalisten ins Mikrofon diktierte - er überlegt den Klub zu verlassen, sollte er kommende Saison weiterhin nur so sporadisch auflaufen dürfen, ganz zu schweigen.
Mir wird er schon allein durch seinen Bartra-Copa-ICE und durch seine CL-Finaltore in Erinnerung bleiben, damit hat er sich ja auch in der Vereinschronik eingeschrieben. Gleichzeitig kann ich mich in meinen über 35 Jahren Real Madrid Verehrung, an kann keinen Spieler entsinnen, der nahezu ohne Gegenleistung (auf die letzten drei Jahre bezogen) so lange im Verein verweilen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den 17 Mio die er fürs rum laufen kriegt noch zu wenig

Erst einmal vorweg: Bei einer gemeinnützigen Spende so etwas dämliches zu kommentieren, zeugt nicht wirklich von deiner Intelligenz. Ich will es jemandem wie dir aber auch gerne mal in eine gewisse Relation setzen. Sagen wir mal Bale würde die 17 mio. kriegen, was man nicht genau weiß, sind wahrscheinlich eher so 15 mio., dennoch...sagen wir er bekommt sie und spendet 1 mio. Ein Durchschnittsarbeitnehmer in Deutschland hat so ca 35.000 per annum. Im Verhältnis wären das also eine Spende von über 2000€ von einem ganz normalen Durchschnittsverdiener in Deutschland. Wenn das so lächerlich ist was er spendet dann Spende mal bitte 2000€ morgen, sofern du überhaupt ein Durchschnittsverdiener oder überhaupt ein Verdiener bist.

Jetzt nochmal in aller Ruhe...siehst du wie doof dein Kommentar ist?

Gruß PP

Der Vergleich geht so nicht auf und hinkt gewaltig, wenn man die Prämisse setzt, dass jeder Mensch grds. gleich viel Wert ist, also eine Fussballer per se nicht einfach ein besseres Leben haben muss als bspw. eine Krankenschwester.

Gehen wir von Lebenshaltungskosten von 25 Tausend Pro Jahr aus, für ein Durchschnittsleben (Miete, Essen, Versicherungen, Mobilität, Telekommunikation etc.)

Jemand der 35 Tausend im Jahr verdient hat etwa noch 10 Tausend auf der Seite pro Jahr.

Jemand der 17 Mio verdien hat etwa 16Mio und 975 Tausend auf die Seite legen.

- Weil beide Menschen gleich viel Wert haben und so die Kosten unter gleichen Bedingungem gestellt werden.

Die 2000 Euro sind so 1/5 des Gehalts, so müsste bei deinem Verhältnisvergleich Bale etwas über 3 Mio spenden. Daher der Vergleich hinkt.

Und dazu kommt - und das ist meiner Meinung mach das ausschlaggebendste Argument - dass es viel härter ist, Reserven von 10 Tausend anzugreifen, die für ein halbes Jahr ausreichen als Reserven von über 16 Mio.
Ich garantiere dir, jemand der nur 2000 im Monat verdient, wenn der 500 Euro weg gibt, dem tut es viel mehr weh, als jemand, der 20 Mio verdient und 5 Mio Weggeben muss, weil mit 15 Mio lebt es sich mach wie vor besser als es 90 prozent der Deutschen tun.

Aber eben, wenn ein Mensch viel verdient, und sich riesen Prachthäuser leistet, Sportkarossen etc. und dann einen kleinen Teil, den er überhaupt nicht spürt bzw. spüren soll, muss man das nicht in den Himmel loben oder sogar in Relation versetzen zu wollen mit jemanden, der in seinem ganzen Leben weniger verdient als ein Fussballer, obwohl die Leistung für die Menschheit etwa gleich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück