Aktuelles

[Kurznachricht] Überangebot im Mittelfeld: Wer könnte noch gehen?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Kurznachricht] Überangebot im Mittelfeld: Wer könnte noch gehen?

Nach James Rodríguez' Wechsel und der 16,5 Millionen Euro schweren Verpflichtung von Dani Ceballos stellt sich den Königlichen weiterhin ein Luxusproblem: Sieben Spieler wetteifern um drei Positionen im Mittelfeld! Nach den Abgängen von Pepe, Fábio Coentrão, Mariano Díaz und James sowie den Zugängen von Jesús Vallejo, Marcos Llorente, Borja Mayoral, Theo Hernández und nun Ceballos […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde das unser Kader Qualität eingebußt hat. Pepe war ein Weltklasseinnenverteidiger, Vallejo ist nur ein durchschnittlicher Spieler.
James hat das Potential zum Weltfußballer ohne Frage. So einen Spieler wie ihn muss man auch erstmal finden. Ceballos scheint talentiert zu sein. Hoffe das das nicht wie bei Illara endet.
James wurd auch im Vergleich zu Douglas Costa zu viel zu günstigen Konditionen verliehen. Der Lustlos Brasilianer kostet Juve 6 Millionen im Jahr. Seine Kaufoption liegt bei 40 Mio. James ist ein anderes Kaliber. Zudem ist Keylor kein sicherer Rückhalt für uns. Das hat er schon häufig bewiesen. Hoffe das wir noch irgendwie einen Krachen fürs Tor verpflichten.

Falls jemand geht, dann Ceballos. Aber am liebsten hätte ich alle bei uns.

Gesetzt sind für mich Kroos und Modric, Ersatz dafür Kovacic, Isco und Ceballos.
Casemiro und Llorente sollen sich einen Zweikampf um den 6er Platz liefern.
Ausserdem kann Isco sicherlich mit Bale rotieren, denke alle werden auf ihre Einsätze kommen.
Modric wird nicht jünger, er braucht einige Pausen mehr, damit er bei den Big Games zu 100% fit ist. Kroos hat eh zu oft gespielt in den letzten Jahren und Casemiro stand fast auch immer auf dem Platz.

Ich gehe davon aus, dass Zidane nächstes Jahr noch mehr rotieren wird als die letzten 2 Jahre zuvor.

Ich finde das unser Kader Qualität eingebußt hat. Pepe war ein Weltklasseinnenverteidiger, Vallejo ist nur ein durchschnittlicher Spieler.
James hat das Potential zum Weltfußballer ohne Frage. So einen Spieler wie ihn muss man auch erstmal finden. Ceballos scheint talentiert zu sein. Hoffe das das nicht wie bei Illara endet.
James wurd auch im Vergleich zu Douglas Costa zu viel zu günstigen Konditionen verliehen. Der Lustlos Brasilianer kostet Juve 6 Millionen im Jahr. Seine Kaufoption liegt bei 40 Mio. James ist ein anderes Kaliber. Zudem ist Keylor kein sicherer Rückhalt für uns. Das hat er schon häufig bewiesen. Hoffe das wir noch irgendwie einen Krachen fürs Tor verpflichten.

Könnt ihr mal mit dem Schwachsinn aufhören?
Ich bin über den James Transfer auch nicht glücklich, aber so Aussagen sind einfach komplett bescheuert.
Wie oft hat Pepe gespielt? Vallejo ist weit mehr als nur Durchschnitt, ausserdem ist er IV Nummer 4!
Wie oft hat James gespielt? Ceballos wäre mit seiner Spiellzeit zufrieden, James war es nicht.
Navas ist technische begrenzt, aber er hat uns unzählige mal den Arsch gerettet.
Wäre ich froh über einen De Gea? Ja
Wäre er stärker? Ja
Brauchen wir ihn? Nein

Und dem mit Douglas Costa gebe ich dir Recht, aber um das geht es hier nun mal nicht. Bleibt beim Thema.

Meiner Meinung nach hat der Kader nicht an Qualität eingebüsst, sondern gewonnen. Dies nicht der Stärke der eigenen Spieler wegen, sondern aufgrund deren Eignung.
Mit Théo hat man neu einen einsatzfähigen Ersatz für Marcelo. Die zuvor mangelnde Alternative zu Casemiro ist mit Llorente neuerdings ebenfalls gewährleistet. Pepe hatte zwar viel Erfahrung und zeigte zweifellos jeweils solide Leistungen, doch mit Vallejo hat man neu einen aufstrebenden Jungen mit enormem Potential. Ceballos passt als zentraler Mittelfeldspieler besser ins System als dies James tat (und zu meinen, James im Team halten zu können war utopisch). Schliesslich sind viele der vorhandenen, jungen Spieler wie Isco, Kovacic oder Asensio letzte Saison enorm gereift und können diesen Weg hoffentlich weiter gehen.

Der Kader ist so gut aufgestellt und nicht überbesetzt. Man darf nicht ausser Acht lassen, dass Zidane häufig auch in einem 4-1-2-1-2 spielen lässt, wodurch es zusätzlicher Mittelfedlspieler bedarf. Des Weiteren wird es auch nächste Saison Verletzungssorgen geben. Mit der erfolgreich erprobten Rotationsstrategie wird jeder Spieler genügend Einsatzminuten erhalten, davon bin ich überzeugt.

Immer diese Schwarzmalerei. Ja Pepe ist/war weltklasse, allerdings auch 34, hatte (zu) hohe Ansprüche und seine Rolle letztes Jahr war mit 18 Einsätzen überschaubar. Vallejo ist 20! und eines der besten IV Talente. Letztes Jahr hat er die Buli gerockt und erinnert stark an Varane damals. Wenn er duch nur halb so gut wird, kann man zufrieden sein. Als vorerst 4. IV mit vielleicht 20 Einsätzen reichts noch lange.

James kann Weltfussballer werden, allerdings nicht in Madrid unter Zidane. Man hat schlichtweg keine Verwendung für ihn, der Erfolg gibt ihn recht. Über seinen Abgang kann man diskutieren, bin auchkein Freund davon, aber man kann sich da jetzt auch reinsteigern und sich alles vermiesen lassen.

Auf den Nutzen und die jeweilige Tolle bezogen sehe ich den Kader absolut nicht schlechter. Vallejo = Pepe - Erfahrung. Theo >>>>>>>> Coentrao und Llorente + Ceballos > James. Llorente als 2ter 6er und ein hochmotivierter Ceballos bringen dem Kader mehr als ein unglücklicher James, auch wenns manche nicht wahrhaben wollen.

Im Tor hätte ich mir auch ne Veränderung gewünscht, aber wenn Zidane an Navas festhalten will, ist es ebenso. Zudem gibt es Gerüchte, dass man nach Donnarummas Verlängerung bei Milan doch nochmal bei De Gea anklopft. Das allerletzte Wort scheint noch nicht gesprochen.

Zum Thema, schwierig. Es ist (zu) viel Qualität. Allerdings wird die Saison nicht kürzer, Modric nicht jünger und Kroos spielt seit 3 Jahren mehr, als gut für ihn sein kann. Auch Casemiro steht (zu) oft auf dem Platz. Insofern werden wir jeden man brauchen. Abgeben kann man im Winter notfalls immer noch jemanden, umgekehrt wird mans dann bereuen. Wenn unbedingt jemand gehen muss, dann am ehesten Ceballos nochmal verleihen. Kroodrisemiro ist gesetzt, Iscovacic gehört die Zukunft und Llorente hat ne Chance verdient, die 6 müssen bleiben um jeden Preis.

Also meiner Meinung nach hätte man Ceballos nicht gebraucht der Junge ist gut und hat eine interessante Technik aber Isco und Kovacic hängen ihn ab (vllt nicht um längen aber sie sind schon deutlich besser).
Es besteht eindeutig ein Überangebot im Mittelfeld zumal man Asensio dazu zählen muss auch wenn er wie isco also Ersatz für das Angriffstrio gilt.
Aber ich denke viele lassen außer acht das Isco und Asensio nur soviele Einsatzzeiten bekommen konten weil Bale verletzt war. Diese Saison wird er wieder gesetzt sollte er fit sein bedeutet für die 8 Mittelfeld Spieler dass sie wirklich um 3 Plätze kämpfen müssen dazu kommt noch das Isco und Ceballos ähnliche spielertypen sind. Isco gefällt das bestimmt nicht jetz wo er endlich klar gestellt hat wie effizient und wichtig er für das Team sein kann. Ceballos ist kein Kroos und auch kein Modric wenn er eine alternative ist dann für Isco und der musste schon um seine Einsatzzeiten kämpfen.
Deshalb Versteh ich den Transfer nicht Ceballos Hat dieser Kader schlichtweg nicht nötig da hätte man auch James behalten können der ist wenigstens Flexibler. Man sollte sich evtl um einen Adäquaten Flügel Ersatz kümmern man lebt zur zeit von Marcelo, Carvajal, Ronaldo (der wird nicht jünger ja ich weis trotzdem gut).
unser Mittelfeld ist nicht und war nie wirklich das Problem wir brauche neue Jungs die Vorne Die Defensive aufbrechen und für Lücken sorgen nicht nur Marcelo

Also meiner Meinung nach hätte man Ceballos nicht gebraucht der Junge ist gut und hat eine interessante Technik aber Isco und Kovacic hängen ihn ab (vllt nicht um längen aber sie sind schon deutlich besser).
Es besteht eindeutig ein Überangebot im Mittelfeld zumal man Asensio dazu zählen muss auch wenn er wie isco also Ersatz für das Angriffstrio gilt.
Aber ich denke viele lassen außer acht das Isco und Asensio nur soviele Einsatzzeiten bekommen konten weil Bale verletzt war. Diese Saison wird er wieder gesetzt sollte er fit sein bedeutet für die 8 Mittelfeld Spieler dass sie wirklich um 3 Plätze kämpfen müssen dazu kommt noch das Isco und Ceballos ähnliche spielertypen sind. Isco gefällt das bestimmt nicht jetz wo er endlich klar gestellt hat wie effizient und wichtig er für das Team sein kann. Ceballos ist kein Kroos und auch kein Modric wenn er eine alternative ist dann für Isco und der musste schon um seine Einsatzzeiten kämpfen.
Deshalb Versteh ich den Transfer nicht Ceballos Hat dieser Kader schlichtweg nicht nötig da hätte man auch James behalten können der ist wenigstens Flexibler. Man sollte sich evtl um einen Adäquaten Flügel Ersatz kümmern man lebt zur zeit von Marcelo, Carvajal, Ronaldo (der wird nicht jünger ja ich weis trotzdem gut).
unser Mittelfeld ist nicht und war nie wirklich das Problem wir brauche neue Jungs die Vorne Die Defensive aufbrechen und für Lücken sorgen nicht nur Marcelo

Ja, Isco und Asensio kamen aufgrund der Verletzung von Bale auf mehr Einsatzminuten. Aber Bale ist enorm verletzungsanfällig. Gut vorstellbar, dass er wieder einige Spiele verpassen wird und dass sich auch andere Spieler verletzen bzw die älteren (Ronaldo und Modric) öfter geschont werden müssen. Kroos wirkte in der Vergangenheit gegen Ende Saison auch oft überspielt und es gab keine wirkliche Alternative zu Casemiro. Ich denke wir werden die Spieler brauchen, zumal Zidane hoffentlich weiterhin häufiger auf ein 4-1-2-1-2 setzt.

Ich schätze zudem Ceballos als flexibler ein als James. Meiner Meinung nach könnte er wahlweise für Modric, Kroos oder Isco spielen. James hingegen fühlte sich weder in einer zentralen Mittelfeldposition noch auf dem Flügel wirklich wohl (und hat mich auf diesen Positionen äusserst selten überzeugt).

Bei der jetzigen Beteiligung von vielen jungen spanischen Talenten (Ceballos, Asensio und Vallejo sind gut befreundet) wird wohl auch die Harmonie im Team stimmen; auch wenn einige mal nicht auf dem Platz stehen. Die Harmonie war sehr wahrscheinlich auch letzte Saison schon gegeben, doch wirkte James mit seiner Unzufriedenheit wohl eher als Unruheherd.

Defensiven können mit den vorhandenen Spielern und der zuletzt angewendeten Strategie von vermehrten Läufen in die Spitze mit anschliessenden flachen Bällen in den Rückraum meiner Meinung nach gut aufgebrochen werden. Dazu kommt die individuelle Klasse der Spieler und die enorme Standardstärke.

Wieso sollte jemand gehen? Wenn jemand gehen sollte, dann hätte man doch Ceballos erst gar nicht geholt.

Also ich kann mich nicht entscheiden da ich es auch sinnlos finde warum jemanden kicken? Hätte man diese gedanken dann hätte man ceballos doch erst gar nicht geholt.

Modric, kroos und case sind sowieso save. Llorente ist der einzige 6er backup also auch save. Kovacic soll Modric beerben und hat auch suoer gespielt also auch save. Isco wird man nachdem james Abgang sicherlich nicht verkaufen wollen die frage ist halt wann verlängert er seinen Vertrag und wieso dauert das noch solange? Hoffe das es nicht bei isco eine böse Überraschung geben wird...

"Madridista seit eh und je" Gebe dir so gut wie in alles punkten recht (auser James Flexibilität ;)) denoch bin ich der Meinung das wir die punkte auch hätten alle ohne ceballos aufwiegen können und somit auch mehr einsatzzeiten für Isco und Assensio oder Kovacic rausspringen. Man kann nur spekulieren letztendlich muss man einfach sehen wie Zidane das managed habe gedacht das er sich mehr Luft verschafft mit dem Abgang von James. Zusammengefasst aus meiner sicht die Verteilung der Einsatzzeiten:
- Casemiro wurde geschont mit Rotation durch Isco oder Asensio (in nicht so schweren Spielen)
- Bale´s Verletzung gab Isco und Asensio mehr Zeit um auch neben Casemiro auf den platz stehen zu können
- James als dritter im Bunde (Kovacic ausgenommen da ja eig Modric Erbe) kam kaum zum Zug und in genau dieser
Position sehe ich Ceballos jetz auch
wann soll der junge spielen wenn Lorrente jetz casemiro in den Schonzeiten ersetzt, ja ein Kroos ist z.b überspielt aber er wird 99.9 % trotzdem immer spielen müssen weil wir ihn einfach brauchen und der einzige der in Ansatzweise ersetzen kann im puncto Pressingresistenz und Passsicherheit ist isco.
Meine Sorge dreht sich einfach darum dass Isco wieder einmal zu kurz kommen könnte aufgrund vom Ceballos Transfer (vllt dauert die Vertragsverlängerung deshalb so lang).

Ich glaube mit der Verpflichtung von ceballos will man Kovacic ein wenig unter Druck setzen. Bei einer Verletzung oder Sperre von Kroos oder Modric sollte Kovacic sofort liefern können und genau diese quäntchen fehlt im noch, aber ich bin mir sicher das Mateo sich noch diese Saison steigern wird...
Zu Mayoral möchte ich noch kurz sagen, das es am besten wäre ihn bei Getafe oder so 1-2Jahre abzustellen das sich der Junge richtig entwickeln kann

"Madridista seit eh und je" Gebe dir so gut wie in alles punkten recht (auser James Flexibilität ;)) denoch bin ich der Meinung das wir die punkte auch hätten alle ohne ceballos aufwiegen können und somit auch mehr einsatzzeiten für Isco und Assensio oder Kovacic rausspringen. Man kann nur spekulieren letztendlich muss man einfach sehen wie Zidane das managed habe gedacht das er sich mehr Luft verschafft mit dem Abgang von James. Zusammengefasst aus meiner sicht die Verteilung der Einsatzzeiten:
- Casemiro wurde geschont mit Rotation durch Isco oder Asensio (in nicht so schweren Spielen)
- Bale´s Verletzung gab Isco und Asensio mehr Zeit um auch neben Casemiro auf den platz stehen zu können
- James als dritter im Bunde (Kovacic ausgenommen da ja eig Modric Erbe) kam kaum zum Zug und in genau dieser
Position sehe ich Ceballos jetz auch
wann soll der junge spielen wenn Lorrente jetz casemiro in den Schonzeiten ersetzt, ja ein Kroos ist z.b überspielt aber er wird 99.9 % trotzdem immer spielen müssen weil wir ihn einfach brauchen und der einzige der in Ansatzweise ersetzen kann im puncto Pressingresistenz und Passsicherheit ist isco.
Meine Sorge dreht sich einfach darum dass Isco wieder einmal zu kurz kommen könnte aufgrund vom Ceballos Transfer (vllt dauert die Vertragsverlängerung deshalb so lang).

Ich stimme dir zu, dass es an der Grenze des Möglichen ist. Dennoch denke ich, dass ein Kroos oder Modric nicht unglücklich darüber sein wird, wenn man ihnen jetzt beispielsweise Urlaub gewährt wenn die Reise zu Deportivo Alaves ansteht und stattdessen mit Ceballos und Kovacic antritt. Zusätzlich kann man längere Ausfälle besser auffangen.

Der Hauptverlierer wird wahrscheinlich Vazquez sein.

Ich gebe dir auch recht, dass Kroos bislang nur durch Isco ersetzt werden konnte. Aber damit nimmt man ihm auch seine grösste Stärke: die Bewegungsfreiheit zwischen Mittelfeld und Angriff. Neu traue ich Ceballos die Rolle als Kross-Vertretung zu.

In einigen Monaten werden wir mehr wissen ;)

Ich glaube mit der Verpflichtung von ceballos will man Kovacic ein wenig unter Druck setzen. Bei einer Verletzung oder Sperre von Kroos oder Modric sollte Kovacic sofort liefern können und genau diese quäntchen fehlt im noch,
Wie?? Kovacic hat letzte Saison beide (eigentlich sogar alle 3! auch Casemiro) überragend ersetzt. Ganz egal ob in Topspielen wie im Clasico, Derbi madrileño oder gegen Abstiegskandidaten - er hat geliefert.

Wie?? Kovacic hat letzte Saison beide (eigentlich sogar alle 3! auch Casemiro) überragend ersetzt. Ganz egal ob in Topspielen wie im Clasico, Derbi madrileño oder gegen Abstiegskandidaten - er hat geliefert.

Überragend? auf real Niveau? echt jz?
mateo hat teilweise echt sehr gut gespielt aber du willst jz nicht damit sagen er war auf Modric oder Kroos Niveau? Nicht falsch verstehen i "kenne" teils persönlich aus der Jugend in Linz aber steigern muss er sich noch... Oder meinst du er spielt schon auf weltklasse Niveau?

Überragend? auf real Niveau? echt jz?
mateo hat teilweise echt sehr gut gespielt aber du willst jz nicht damit sagen er war auf Modric oder Kroos Niveau? Nicht falsch verstehen i "kenne" teils persönlich aus der Jugend in Linz aber steigern muss er sich noch... Oder meinst du er spielt schon auf weltklasse Niveau?
Hast du mit Kovacic gespielt ? Erzähl mal :D

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nein gespielt nicht, aber Linz ist für deutsche Verhältnisse fast ein Dorf ;) außerdem bin ich 3 jahre älter als er... er spielte aber auch immer 1-2 Klassen höher als alle anderen. aber ich habe ihn so zwischen 12-14 Jahre alt mal zugeschaut und das war beeindruckend :acute:

Nein gespielt nicht, aber Linz ist für deutsche Verhältnisse fast ein Dorf ;) außerdem bin ich 3 jahre älter als er... er spielte aber auch immer 1-2 Klassen höher als alle anderen. aber ich habe ihn so zwischen 12-14 Jahre alt mal zugeschaut und das war beeindruckend :acute:
Wie gut war er da schon? Hat er das Spiel gebossed ? :D Wie hat er gespielt?

Wie gut war er da schon? Hat er das Spiel gebossed ? :D Wie hat er gespielt?

Habe Ihn in der Halle spielen gesehen und ehrlich gesagt hat er das Tunier alleine entschieden, also es waren midn. 2 Klassen unterschied zu allen anderen... Noch kommt dazu dass er dann in der Jugend Meines Linzer Vereins (Lask) gespielt hat , es wäre ein Traum aller "Lask'ler" würde er seine Karriere (zumindest für 1 Jahr) bei uns beenden... :king:

Ja
Ja
Ja
Oder meinst du er spielt schon auf weltklasse Niveau?
joa doch. Wie viele Weltklasse MF die nicht hier spielen siehst du denn vor ihm?

...auf Modric oder Kroos Niveau?
Das sind aktuell die vermutlich besten ZM der Welt. Weiss nicht was du dir genau vorstellst als "Ersatz". Den mitbesten ZM der Welt? auf der Bank?
Wenn er noch ein wenig an der Präzision feilt und im letzten Drittel abgebrühter wird spielt er in der Startelf :)

Zurück