Aktuelles

[Kurznachricht] UEFA gibt bekannt: Clattenburg pfeift Champions-League-Finale

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Kurznachricht] UEFA gibt bekannt: Clattenburg pfeift Champions-League-Finale

Der englische Schiedsrichter Mark Clattenburg wird das Champions-League-Finale zwischen Real Madrid und Atlético (28. Mai, 20:45 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker – TICKETS) leiten. Das gab die UEFA am Dienstagnachmittag offiziell bekannt, nachdem zuvor bereits mit dem 41-Jährigen gerechnet worden war. Es wird das sechste Mal sein, dass die Königlichen Erfahrung mit dem FIFA-Referee machen, der im […]

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzig richtige Entscheidung. Hat diese Saison einen extrem "souvaranen" Eindruck gemacht ;)

Ich möchte Atletico Madrid hiermit aufrichtig zum Gewinn der CL gratulieren. Ok, Clattenburg ist mMn ein sehr guter Schiedsrichter, aber er lässt zu viel laufen und das spielt Atletico stark in die Karten.

Ich möchte Atletico Madrid hiermit aufrichtig zum Gewinn der CL gratulieren. Ok, Clattenburg ist mMn ein sehr guter Schiedsrichter, aber er lässt zu viel laufen und das spielt Atletico stark in die Karten.

Dann können wir Casemiro ruhig spielen lassen ;)

Dein ernst? Hatte dich nicht so eingeschätzt. Wie kann man soviel angst vor einem spiel haben? Ich finde den schiri sehr gut er besitzt sehr viel Erfahrung und wird das spiel sicherlich nicht mit unnötigen karten zerstören. Außerdem ist seine Fehlerquote auch sehr gering. Die bessere Mannschaft wird am ende gewinnen und mit diesen schiri hat man die beste Wahl getroffen damit das spiel nicht unnötig zerstört wird. Hab kein Problem damit wenn er mehr laufen lässt, klar ist das etwas besser für atletico aber unsere Spieler können auch ordentlich draufhauen.

Am ende müssen wir aber so oder so spielerisch überzeugen um zu gewinnen.

Ja echt doof, daß unsere Defensive (allen voran Ramos, Pepe, Marcelo, Casemiro) dagegen so ganz anders ist als die von Atletico, ... quasi ein Vorbild an Zurückhaltung und Disziplin.
Weiß jemand die Foulstatistik vom HF Atletico-Bayern?
Mir schien, als ob die Bayern dort mehr Fouls verursacht haben, zumindest im Hinspiel.

i glaube fast das es wieder in die Verlängerung geht ....

Die Ansetzung ist genau richtig, weil der Mann über die Saison hinweg durchweg auf höchstem Niveau gepfiffen hat. Einzelne Fehler macht jeder Referee. Real hat zudem wie im Artikel beschrieben eine durchaus gute Bilanz unter seiner Leitung - kann ja auch ein positives Omen sein. Ich kann die Einschätzung nicht teilen, dass der Engländer der harten Gangart Atleticos in die Karten spielt. Im Sinne eines guten Finales sollten wir uns freuen, wenn nicht jeder Mist abgepfiffen wird. Zudem hat Atletico auch in den vorherigen Spielen eine nicht überharte Gangart praktiziert - das war sowohl gegen Barca wie auch gegen Bayern absolut noch im Rahmen. Man sollte die Simeone Show und manche Schauspielerei nicht gleichsetzen mit Blutgrätschen, die tatsächlich fast überhaupt nicht zu sehen waren. Ich hoffe mit diesem Schiri auf ein flottes Finale, was nicht jede Sekunde unterbrochen wird...

Heutige Geburtstage

Zurück